Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.09.2013, 14:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ofeliache
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV R32
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 12-16l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 347
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Frage Treffer vo. links kassiert, was tun?

Hallo!

Ich habe mit unserem Alltagsgolf einen Treffer vorne links kassiert. Ich stand nahezu still, max. ca. 7 km/h, die Unfallgegnerin ca. 30-40 km/h

Stoßstange ist dahin und der Kotflügel vorne. Haube ist leicht verzogen, alle anderen Spaltmaße (Türen usw.) stimmen noch.
Das linke Vorderrad hat halt einen falschen Sturz nun. sieht aus wie ein Slash-Zeichen, so: / (Neigungswinkel so ca. 5-8°).
Domteller ist verbogen, Dom ist heile geblieben.
Servo baut noch Druck auf und Lenkung usw. scheint noch zu funktionieren.

Jetzt meine Frage, was muss ich alles austauschen?
- Stoßstange
- Kotflügel
- Querträger
- Radhausschale
- Radlager
- Stoßdämpfer
- Servolenkgetriebe
- Federbein
- Antriebswelle
- Spurstange inkl. Köpfe
- Querlenker

LG



Geändert von ofeliache (25.09.2013 um 14:24 Uhr) Grund: Plural into singular
ofeliache ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Provido
 
Registriert seit: 07.08.2010
Taxi
Ort: Teltow Fläming
TF:N1
Verbrauch: 11-25L
Beiträge: 1.535
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 124 Danke für 93 Beiträge

Standard

Lass einen Gutachter kommen und fertig, sollte es kein R32 klingt es nach Totalschaden.
Aber meinst du echt das hier irgendeiner was schreibt ohne Bilder?
Provido ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge

Standard

Jo würde mal sagen der is hin wenns halt grade kein gepflegter R ist
GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ofeliache
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV R32
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 12-16l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 347
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Standard

Ist nicht der .:R32
War die Alltagsschlampe meiner Gattin, was ein 1.6er ist/war
Naja, Gutachter kommt noch, allerdings schreiben die ja immer so eiiiiniges auf und mal sehen, werd den mal auf die Bühne fahren am WE, dann weiß ich mehr
ofeliache ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 02:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PuKY
 
Registriert seit: 15.02.2012
Golf 4 1.9 TDI GTI; E36 325i Limo
Ort: Bielefeld
Verbrauch: 5.1-7.x
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge

Standard

Völliger Blödsinn. Hatte vor 6 wochen n Unfall mit meinem mit x km/h ...
Etwas mehr. Eingetroffen mit dem kotflügel (der hat ne geringe delle). Paar kratzer an der stossstange, spiegelkappe und spiegelglas defekt. Summe des Gutachters 1300€ habe das ganze für 80€ repariert, waren ja auch wirklich nur schrammen. Kotflügel getauscht. Neuer spiegel. Kratzer aus der stossstange poliert. Also ich sehe noch chancen für deinen Golf ;-) (hab auch auf schnäppchen mit den Teilen gewartet)
Witzigerweise sah der Gegner aus wie WW II , n Hyundai, was erwartet man auch anderes von? Da war alles tod. Verdient, wenn man mir die Vorfahrt nimmt und meint mir die Schuld zuschieben zu müssen ;-)



Geändert von PuKY (27.09.2013 um 02:29 Uhr)
PuKY ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lamaxor Support & Anmeldung 2 15.02.2010 00:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben