Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.08.2011, 14:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
yalcin_y
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
golf
Ort: pernitz
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von yalcin_y: yalcin_y
Unglücklich golf 4 1,4 16v ahw unruhiges leerlauf

hallo ich hab ein golf 4 1,4 16v mkb: ahw 165tkm
und das problemm ist das er im standt unruhig läuft nicht immer meistens nach 2-5 min nach starten und das auspuff schießt aber auch nur im standt.

folgende sachen hab ich erneuert aber nun erfolglos

Zahnriemen
zündkerzen (die alten waren nicht ölig sondern rehbraun)
zündkerzenkabeln
zündspule
kühlmitteltemp. sensor
nockenenwellen sensor
luftfilter
krafstofffilter

und drosselklappe gereinigt und neu gelernt

hat jemand ein idee was der ursachen sein kann?

kein felhlercode im steuergerät


yalcin_y ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TimeBandit
 
Registriert seit: 21.03.2011
Golf Lim. 1.6 Automatik
Ort: Hamburg
HH-CK 1990
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 1.234
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 133 Danke für 102 Beiträge

Ebayname von TimeBandit: eroski1990
Standard

vllt wurde die Drosselklappe nicht richtig angelernt. War bei mir auch so. Hab sie bei VW anlernen lassen und die haben da wohl n fehler gemacht.

Lief das Auto schon nach der Reinigung mal ruhig?
TimeBandit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
yalcin_y
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
golf
Ort: pernitz
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von yalcin_y: yalcin_y
Standard

nein da hat sich nichts geändert ich hab 2 mal angelernt aber immer das selbe. beim fahren is alles ok nur im stand hat auch kein leistungsverlust
yalcin_y ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.08.2011, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TimeBandit
 
Registriert seit: 21.03.2011
Golf Lim. 1.6 Automatik
Ort: Hamburg
HH-CK 1990
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 1.234
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 133 Danke für 102 Beiträge

Ebayname von TimeBandit: eroski1990
Standard

Ja kenne ich..haste Via VAGCOM angelernt oder manuell?
TimeBandit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
yalcin_y
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
golf
Ort: pernitz
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von yalcin_y: yalcin_y
Standard

erste mal manuell dann mit vcds
yalcin_y ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 186
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Kann auch die Servopumpe sein. Wirds schlimmer wenn du lenkst?
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
yalcin_y
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
golf
Ort: pernitz
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von yalcin_y: yalcin_y
Standard

Zitat:
Zitat von Bobwrecker Beitrag anzeigen
Kann auch die Servopumpe sein. Wirds schlimmer wenn du lenkst?
nein ich hab auch mal ohne keilriemen gestartet auch das gleiche problem
yalcin_y ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Du kannst mal Starterspray holen und während der Motor läuft etwas im Motorraum damit sprühen und gucken ob er vielleicht Falsch/Nebenluft zieht. Macht er es nur im Stand? Wenn er aus dem Auspuff "schießt" meinst du richtige Fehlzündungen oder was anderes?
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
yalcin_y
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
golf
Ort: pernitz
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von yalcin_y: yalcin_y
Standard

Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Du kannst mal Starterspray holen und während der Motor läuft etwas im Motorraum damit sprühen und gucken ob er vielleicht Falsch/Nebenluft zieht. Macht er es nur im Stand? Wenn er aus dem Auspuff "schießt" meinst du richtige Fehlzündungen oder was anderes?
hab gerade probiert mit dem starter spray alle schläuche sind ok. kein richtige fehlzündung (also kein feuer) es ist auch nicht laut es schießt nur wenn der motor unruhig läuft, also nur im standt heute ist mir aufgefallen das es nach halbe minute nach dem starten unruhiger wird

hab heute lambdasonde auch getauscht aber kein erfolg
yalcin_y ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Mina
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Mina
 
Registriert seit: 16.02.2010
VW Golf IV
Ort: Breisgau
Verbrauch: ~5,9 -6,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hast du es jetzt rausgefunden?? Habe genau das gleiche Problem, genau wie du es beschreibst


Mina ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EvolutionG4 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 01.06.2010 23:51
Horst Bombe Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 07.04.2010 19:14
DrSchnulli Golf4 1 07.10.2009 11:46
maveric555 Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 07.06.2009 15:23
alex8981 Werkstatt 3 16.07.2008 23:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben