Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.01.2012, 00:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Verkauft, Bilder gelöscht
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage V5 AGZ. zuendung an, drehzahl sofort auf 2300, öldruck Lampe... hilfe?

Moin,

Fahrzeug AGZ V5 Bj 1999, 80.000km gelaufen


1. seit einiger zeit habe ich bereits sporadische ausfälle was den tacho angeht. dann spielen tacho- und drehzahlnadel einfach verrückt und schlagen in alle richtungen während der fahrt aus. ausserdem ist wenn das passiert mein motor unruhig ( Drehzahl schwankt und motor stottert leicht beim gaswegnehmen)
nun ist allerdings beim einschalten der zündung die drehzahl sofort auf 2300 Umdrehungen ohne das der Motor an ist. wartet man dann ca 10 sek piept es 3mal und die öldruck anzeige beginnt rot zu leuchten..... startet man den motor geht die leuchte sofort aus und der drehzahlzeiger spielt verrückt,wie halt schon öfters, hoert aber diesesmal nicht auf.

Im netz hab ich irgendwas davon gelesen das wenn die drehzahl ueber 2100 Umdrehungen ist und der Öldruck unter 1,4bar ist, diese anzeige blinkt.

Stimmt das?

Jemand sowas schonmal gehabt? Lösung?

2) wie hoert man am besten ob die steuerkette die mücke macht?


Hoffe das ist nichts grosses...


besten gruß aus siegen,



Geändert von fabs (06.11.2013 um 17:52 Uhr)
fabs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Verkauft, Bilder gelöscht
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 89
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Werkstatt sagt die drosselklappe ist hin. hat jemand eine idee wo ich die neu für günstiges geld herbekomme? gibts die vielleicht auch von fremdherstellern? ich find im netz irgendwie nur gebrauchte... =(
fabs ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.01.2012, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Verkauft, Bilder gelöscht
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 89
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so Habs Auto wieder. drisselklappe hat Fehler, Fehler haben sie mir ausgedruckt.

2 Stecker waren futsch und sonst jedemenge Fehler im speicher, die haben sie geloescht.

Problem mit zuendung an, drehzahl auf 2300 und roter oeldrucklampe besteht weiterhin..... Werkstatt weiss auch nicht weiter, ausser evtl kombiinstrument defekt....

irgendwer der mir helfen kann?

Gruß fabs
fabs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.177
Abgegebene Danke: 96
Erhielt 1.809 Danke für 1.630 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Poste mal die Fehler!


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nwa Golf4 0 18.11.2009 12:56
mf187 Werkstatt 8 16.06.2009 23:23
Limo Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 22.12.2007 20:47
FutureTweety Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 30.07.2007 09:01
oxygen1982 Werkstatt 2 18.01.2006 03:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.