Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.01.2012, 18:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von waphel
 
Registriert seit: 28.06.2009
Audi S5 V8 & Golf 6
Ort: Hamburg
Verbrauch: hat er :)
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 55 Danke für 53 Beiträge

Standard Front reparieren

Moin,

also ich hatte bzw habe einen Frontschaden und wollte diesen nun reparieren. Da ich beim Verwerter gesehen habe, dass er einen Kotflügel und eine Stoßstange in BMP hat.
Diese ist von einem Golf 4 Variant und ich habe aber einen limo.
Passt die Front ohne weiteres und kann es sein, dass der 150 PS TDI eine andere Stoßstange hat, als andere TDIs ?


waphel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2011
Golf 4
Ort: Götzis
FK ......
Verbrauch: 5,4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 248
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

Standard Front

Die Front passt auf jeden Fall.
wf2104 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ayo
 
Registriert seit: 08.06.2009
Bora GTS / Leon 1M FR
Ort: Niedersachsen
Verbrauch: Irgendwieviel...
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 68 Danke für 46 Beiträge

Standard

musst auf jeden Fall auf die Lippe unten aufpassen, die ist beim 150PS TDI anders, wegen der Getriebekühlung etc.
Ayo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

150PS TDI gabs nicht im Variant...
Der 150PS TDI hat die V6 Lippe Serie...
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.01.2012, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von waphel
 
Registriert seit: 28.06.2009
Audi S5 V8 & Golf 6
Ort: Hamburg
Verbrauch: hat er :)
Beiträge: 791
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 55 Danke für 53 Beiträge

Standard

kann ich denn eine Jubi Lippe an meinen Golf bauen oder geht nur die V6 Lippe wegen der Kühlung ?
waphel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: 21.07.2009
BMW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.958
Abgegebene Danke: 142
Erhielt 204 Danke für 162 Beiträge

Standard

Jubi Lippe dürfte kein Problem darstellen.
Vampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von waphel
 
Registriert seit: 28.06.2009
Audi S5 V8 & Golf 6
Ort: Hamburg
Verbrauch: hat er :)
Beiträge: 791
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 55 Danke für 53 Beiträge

Standard

Das hört sich ja gut an kenn mich mit dem 150 PS TDI noch nicht so richtig aus. Fahre noch SDI und weiß da so gut wie alles nur bei diesem halt noch nicht ^^
waphel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ayo
 
Registriert seit: 08.06.2009
Bora GTS / Leon 1M FR
Ort: Niedersachsen
Verbrauch: Irgendwieviel...
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 68 Danke für 46 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Vampire Beitrag anzeigen
Jubi Lippe dürfte kein Problem darstellen.
Ich glaube das die Jubi Lippe schon ein Problem macht, da auf der Fahrer Seite ein Rohr für die Getriebe Kühlung angeschlossen ist.

An der Jubi Lippe hast du nur den Kühlungsschlitz in der Mitte, also keine direkte Möglichkeit die Getriebe Kühlleitung an zu schließen.

Geändert von Ayo (15.01.2012 um 18:17 Uhr)
Ayo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von waphel
 
Registriert seit: 28.06.2009
Audi S5 V8 & Golf 6
Ort: Hamburg
Verbrauch: hat er :)
Beiträge: 791
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 55 Danke für 53 Beiträge

Standard

Hm okay, denn werde ich mal nach einer v6 Lippe suchen. Danke für die Hilfe
waphel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: 21.07.2009
BMW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.958
Abgegebene Danke: 142
Erhielt 204 Danke für 162 Beiträge

Standard

Also ich berufe mich da auf ein paar ARL´s die Jubi Lippen fahren. Ob die dafür irgendwie ne Lösung gefunden haben, sofern dieses Rohr da ist weiss ich aber nicht.

Hab dazu mal eben was gefunden:

http://www.golf4.de/werkstatt/68105-...hlung-arl.html

Ist wohl doch nicht mit dranstecken getan.

Geändert von Vampire (15.01.2012 um 15:05 Uhr)
Vampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von VR6SyncroVariant
 
Registriert seit: 16.01.2007
Golf IV 1.6 SR
Ort: Ostunterfranken
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

VR6SyncroVariant eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von VR6SyncroVariant: v8quattroaudi
Standard

Kotflügel und Stoßstange (Mittelteil) sind auf jeden Fall identisch! Aufpassen musst du nur wegen SRA! Wenn du keine hast, der Spender aber schon, hast du Löcher in der Stange! Andersrum ist es kein Problem, da kannst du die Löcher reinmachen.

MfG
VR6SyncroVariant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von waphel
 
Registriert seit: 28.06.2009
Audi S5 V8 & Golf 6
Ort: Hamburg
Verbrauch: hat er :)
Beiträge: 791
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 55 Danke für 53 Beiträge

Standard

Habe mir gestern eine V6 Lippe gekauft. Ist es einfach den Kühlschlauch an dieser zu befestigen ?
Bei dem Spenderfahrzeug hat sich herausgestellt, dass es sich um einen Bora handelt und habe deswegen jetzt eine neue Stoßstange und einen neuen Kotflügel gekauft. Die Löcher für die SWRA muss ich denn noch ausschneiden.
Wie kann man das am Besten machen ?
waphel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von VR6SyncroVariant
 
Registriert seit: 16.01.2007
Golf IV 1.6 SR
Ort: Ostunterfranken
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

VR6SyncroVariant eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von VR6SyncroVariant: v8quattroaudi
Standard

Anbohren und mit der Luftsäge oder alternativ Elektrostichsäge aussägen.


VR6SyncroVariant ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PrinzPi_V5 Werkstatt 16 05.02.2010 19:33
Turbo_Olli Carstyling 6 24.03.2008 13:51
hardy Pflege 14 15.09.2007 14:33
mz_stylez Werkstatt 2 08.06.2007 13:51
CaptainDickei Carstyling 1 27.03.2007 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben