Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.01.2012, 21:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Limit
 
Registriert seit: 26.12.2007
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 554
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Quietschen wenn Auto warm

Ich brauche Hilfe mit meinem Auto ich hab schon das ganze Internet durchforstet und ich finde einfach nichts zu meinem Problem es ist zwar kein Golf aber trotzdem, da mir hier schon oft geholfen wurde. Und zwar handelt es sich um meinen Audi S3 8p 2.0 TFSI BJ 2007

Also ich hab ein quietschen aus dem Mottoraum wenn das Auto richtig heiß ist. Es taucht nur auf in niedrigen Drehzahlen zwischen 1800 und 2300 z.B. wenn ich vom 2 in den dritten schalte und die Drehzahl von 2500 auf 1900 fällt hör ich das quietschen das dauert ca. 2 Sekunden, oder wenn ich langsam beschleunige hör ich das quietschen zwischen 1900 und 2000 Turen

Des Weiteren ruckelt das Auto wenn ich stark beschleunige. Das merke ich sehr im 3, 4 und teilweise im 5 gang, sind so ganz kurze Leistung Aussetzer

War schon in der Werkstatt die haben mir Keilriemen mit den ganzen rollen und Spanner, Freilauf von der Lima getauscht + den Klimakompressor weil die Riemenscheibe zu viel spiel hatte… Problem besteht aber immer noch jetzt haben die gesagt das es dann am Zahnriemen liegt bzw. an einer rolle


Limit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Limit
 
Registriert seit: 26.12.2007
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

video 2011 10 26 14 56 21 - YouTube!

hört sich bei mir auch so an
hab ich jetzt aus nem anderen forum und zwar schreibt er


nabend zusammen,

habe ein problem: mein auto "pfeift"...

auto ist ein golf 5 gti pirelli dsg.

das geräusch tritt nach ca. 10-15km fahren auf wenn der motor warm ist nehme ich an.
immer wenn man den fuß vom gas nimmt kommt das geräusch. oder auch wenn man ganz ruhig fährt und das dsg dann ganz ruhig vom z.b. 5. gang in den 6. schaltet pfeift er auch. vom dsg kommt es aber nicht glaube ich.
ebenso tritt das geräusch bei z.b. 130km/h mit eingeschaltetem tempomat auf der autobahn auf(immer kurz das pfeifen wenn der motor wieder etwas gas gibt um die geschwindigkeit zu halten??)
wenn das auto auch warm ist pfeift er beim starten. davon hab ich mal ein video gemacht weil das pfeifen da am bessten zu hören ist(da ist das geräusch auch am lautesten).
erste meinung vom autohaus soll es eine spannrolle sein. ich glaube das aber nicht so ganz. denke da eher an irgendwas mit ladedruck oder so.


Schon den Fehler gefunden?

ja fehler ist behoben. es war nicht eine spannrolle wie vermutet sondern die motorentlüftung.
wurde gewechselt und nun ist alles besstens .


was ist denn eine motorentlüftung gibt es ne andere bezeichnung dafür?
Limit ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.01.2012, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

kurbelgehäuseentlüftung
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Limit
 
Registriert seit: 26.12.2007
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von chefkoch Beitrag anzeigen
kurbelgehäuseentlüftung
Druckausgleichsventil heißt es bei **** … ich hab das teil getauscht das Geräusch ist weg das ruckeln ist aber noch da. Jetzt habe ich an die Zündkerzen gedacht oder eine der Zündspulen oder auch LMM. Hab jetzt neue Zündkerzen bestellt weil die sowieso neu müssen hab jetzt 88000 drauf und laut Serviceheft noch keinmal getauscht

Was könnte es noch sein hab ihr einen tipp
Limit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gol4er
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf Colour Concept
Ort: Unterfranken
WÜ-XX X
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.890
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 260 Danke für 241 Beiträge

Standard

jetz mach erst mal deine zündkerzen rein
habe das problem auch schon an nem rocco gehabt - war nach kerzen tausch weg!
bei LMM oder Spule müsste normalerweise was im Fehlerspeicher stehen!
mfg
Gol4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Standard

Ruckeln kommt meisten vom LMM!
VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Limit
 
Registriert seit: 26.12.2007
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VWSven Beitrag anzeigen
Ruckeln kommt meisten vom LMM!
naja wie Gol4er schon geschrieben hat muss es ja im fehler speicher stehen eigendlich naja ich mach erstma die kerzen nai und dann melde ich mich nochma
Limit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Limit
 
Registriert seit: 26.12.2007
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so kerzen sind drin hab noch kein ruckeln veststellen können wenn sich was ändert melde ich mich nochma


Limit ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phil-82er Golf4 8 26.07.2011 00:01
onur110290 Golf4 7 30.06.2011 19:44
CaLiBaN Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 21.05.2010 01:00
VW-16V Golf4 17 09.12.2009 23:09
kej Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 10.05.2009 20:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben