Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.12.2004, 17:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Startprobleme

Hallo Golffans,

mein Golf4-Variant, 1,4 l, 75 PS, Benziner, ließ sich schon 3 mal
nicht starten.
Jedes Mal nach ca. 3 bis 4 Tagen Standzeit und jedes Mal war die Witterung
relativ feucht.

Bei den ersten beiden Male war die Batterie leer!

Da die Werkstatt nichts finden konnte, habe ich eine neue Batterie
eingesetzt, da die erste 4 Jahre alt war und evtl. vorzeitig nicht mehr
für die winterliche Zeit gerüstet zu sein schien.

Verbraucher wurden nicht angelassen.

Beim dritten Mal war die Batterie aber seltsamerweise in Ordnung.
Sie hatte noch eine Spannung von 12,6 Volt!
Bei dieser Panne wurde aber festgestellt, dass die Wasserpumpe kaputt war und der Zahnriehmen deswegen eingerissen war.
Dieses wurde jetzt repariert!
Auch wurde auf Kriechstrom überprüft. Alles i.O.

Die Ursache des ursprünglichen Nichtanspringens wurde aber leider nicht gefunden.

Jetzt läuft der Wagen wieder gut und ich warte nur darauf, dass er
nach zufälligen ca. 3 - 4 Tagen Standzeit wieder nicht anspringt.

Jeden Tag mit dem Wagen fahren zu müssen ist doch auch Unsinnig!

Vielleicht kennt ja jemand von Euch dieses Problem schon und kann
mir einen zutreffenden Tipp geben?

Viele Grüße

Bluebird


Bluebird ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was die ursache ist, kann ich dir nicht sagen, aber knipps die batterie doch ab, solange du längere zeit nichzt fährst...Vielleicht hilft das und viel aufwand ist es auch nicht!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.12.2004, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Black4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard batterie leer

hatte so etwas schon mal bei einer marderschutzeinrichtung wo viel wegging wegen dreck und feuchtigkeit..
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
atomix
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das gleiche Problem hatten wir bei unserm 4er Golf Variant 1.4 auch schon zweimal. Einmal hat er sich durch langes Orgeln dazu überreden lassen doch anzuspringen. Beim zweiten mal hat zwar der Anlasser gedreht, aber der Motor hat keinen Mucks von sich gegeben. Ich hab dann alle Kabel im Motorraum überprüft, weil mein erster Gedanke ein Marderbiß war. Is aber nix zu sehen gewesen.
Dann hab ich alle Sicherungen überprüft - waren alle ok - und danach ist er mit etwas Zureden angesprungen.
Ich tipp daher auf ein Relais das irgendwie hängen geblieben ist oder so.
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp welches Relais dafür verantwortlich sein könnte.

Gruß Atomix


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
crusty999 Werkstatt 7 29.06.2012 15:07
HomerJay84 Golf4 1 27.01.2009 21:32
jackson22 Golf4 9 11.05.2007 20:42
derSven Werkstatt 16 30.12.2006 00:07
Stanny Golf4 11 20.11.2006 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.