Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.02.2007, 14:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2006
golf 5 2.0 TDI (GTI)
Ort: Hannover
CE-SK 85
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von HotSexyTDI: key1985
Standard hupe funktioniert nicht

hallo jungs,

meine hupe hat den geist aufgegeben,wenn ich draudrücke kommt so ein klick-geräusch,also ich glaube der kontakt ist noch da!!

was ist das genau los?
was soll ich machen?
und wird es wohl kosten?

danke schon mal im vorraus!!!


HotSexyTDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.02.2007, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

klingt so als ob deine hupe defekt wäre hast mal die kontakte überprüft ob da eventuell feuchtigkeit drin ist!!

das ist die teile nummer der Hupe:6N0 951 101 kostet ca 25,00 euro kannste selbst einbauen

es gibt dann auch noch tief und hochton hupen!!
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was meinst mit so einem Klick-Geräusch...?
nen andauerndes Geräusch oder halt nur nen kurzes Klick beim Betätigen der Hupe?

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Überprüf mal ob an der Hupe Spannung anliegt wenn du sie Betätigst! Dann sollte sich der Fehler selbst erklären!
Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FutureTweety
 
Registriert seit: 28.09.2006
Golf 4 1.9TDI
Ort: Eutin
OH-TS 588
Verbrauch: 5,8l - ....
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

FutureTweety eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von FutureTweety: FutureTweety
Standard

moin

hat der golf nich zwei hörner? tief- und hochton ?

ich würd die hupe(n) mal ausbauen und mal direkt an die batterie schließen, dann weisst du obs anner hupe liegt oder anner verbindung zur hupe.

mfg
tim
FutureTweety ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also ich find im teile katalog das normale signal dann tief und hochton!!



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2006
golf 5 2.0 TDI (GTI)
Ort: Hannover
CE-SK 85
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 155
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von HotSexyTDI: key1985
Standard

@GTI87
is nur ein kurzes klicken beim betätigen der hupe!!
HotSexyTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja wenn die hupe defekt ist, dann kenne ich das nur so das man die Hupe sehr leise vor sich herbrummen hört, dann ist sie defekt...
Wenn es nur kurz klackt beim Betätigen der Hupe ist das das Relais für des Doppeltonhorn...
Würde eher auf nen schlechten Kontakt irgendwo tippen bzw. nen Kabelbruch, als auf Hupe defekt...
Musst mal die Leitung ausmessen ( Widerstand )...

Naja ansonsten wäre vielleicht ne Möglichkeit das de Masse weg is, also de Masseleitung unterbrochen, aber sehr unwahrscheinlich, denn dann wären gleich 2 Leitungen abgeschossen...
Mal ne blöde Frage, dein linker Scheinwerfer funktioniert einwandfrei? Also auch blinker und Co.?
Wenn ja dann wirds wohl an der Plusseite der Hupe liegen...

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

na ja, das ist das klicken vom relais für die hupe.

entweder rück das relais nix mehr raus oder dein horn/hörner sind gehimmelt.

bzw. ne leitung weg.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2006
golf 5 2.0 TDI (GTI)
Ort: Hannover
CE-SK 85
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 155
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von HotSexyTDI: key1985
Standard

scheinwerfer und blinker funtionieren einwandfrei
HotSexyTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

dann dürfte es auch kein Masseproblem sein

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das hatte ich asuch, waren die hupen selber...sind die membranen die spacken...is ziemlich teuer (100 euro bei vw) , aber wenn man zur wm gerne kolonne fährt..
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

meine haben auch den geist auf gegeben vor 2 tagen. würde mir eventuell etwas lauterer holen. welche wären gut.
Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir geht die hochton hupe nicht mehr und wenn ich hupe kommt kurz was aus der tiefton hupe raus, dann schmort die sicherung durch. Wenn ich die Hupen direkt an die batterie hänge, kommt bei der tiefton ganz normal was raus und bei der hochton springen ein paar funken am kabel, mehr nicht.
Da ist ja dann wohl die Hochton Hupe kaputt. Hat sich übrigens bei der EM verabschiedet.
Kann sich eine Hupe abnutzen, so wie ein schleichnder Prozess?
Kann man quasi die Hupe leer hupen?


Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Goldstück Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 03.07.2010 20:49
aleistercrowley Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 26 21.03.2009 20:49
Dardain Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 19.07.2008 15:00
vizslabono Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 28.10.2007 01:19
HardStyleDancer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 18 08.06.2007 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben