Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.02.2012, 23:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
micha-r6
Benutzer
 
Benutzerbild von micha-r6
 
Registriert seit: 27.10.2010
Golf 4 TDI
Ort: Brandenburg
BRB
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Beim Golf 4 geht der Kofferraumdeckel geht nicht mehr zu!!!

Hallo,
Ich hab da mal ne frage und hoffe ihr könnt sie mir beantworten!?Bei mein Golf 4 geht der Kofferraumdeckel nicht mehr zu,das schloß ist zu und geht nicht mehr auf.Der Riegel geht nicht zurück.Ich hoffe ihr könnt mir helfe!
Danke.....Micha


micha-r6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pingsten
 
Registriert seit: 05.12.2011
Golf 4 TDi GTi
Verbrauch: 4,5-6,5l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Schlüssel ins Schloss, drehen und eventuell mit nen Schraubendreher dem Riegel etwas nachhelfen, eventuell auch mal warmfönen das gute Stück, dann kannst du versuchen es wieder gängig zu machen, ist nach meiner Erfahrung eher nicht oder mit sehr viel Aufwandt möglich, es sei denn es war nur eingefrohren! Dann fährst du zum nächsten Schrotti des vertrauens und holst dir dort halt nen "neues" Heckklappenschloss(bzw die nötigen Teile, nicht den Schlüsselteil)
Kommt aber schonmal vor, hab das schon öfter gehört!
Pingsten ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.02.2012, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

evtl auch mal ordentlich WD40 reinsprühen, ist ein Kriechöl ...

Oder das Schloss ausbauen. Dazu die Heckklappeninnenverkleidung abnehmen (Schrauben in den Griffmulden lösen und dann die Verkleidung abziehen, ist geklipst, geht teilweise etwas schwer). Dann hat man schon nen Blick auf Heckklappengriff, ZV-Stellmotor und Schloss.
Dort dann einfach ein "Stängelchen" vom ZV-Stellmotor abziehen, dann rastet zumindest der Riegel schonmal wieder ein und die Heckklappe geht wieder zu!

Das Schloss wird von einer U-förmigen Klammer festgehalten, am besten mit ner kleinen Zange und nem Schlitzschraubenzieher abhebeln

Im Moment hab ich selbst noch ne Wäscheleinen-Konstruktion um meine Heckklappe zu öffnen, hab das Schloss auch ausgebaut ...

Viel Erfolg!
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
malwarmfönendasgutestück


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tiechen1992 Werkstatt 18 04.03.2012 16:38
MaNick77 Werkstatt 4 28.07.2011 00:49
Der Kulli Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 18 13.06.2011 18:50
Drake Werkstatt 0 15.08.2007 10:57
~Kru$ty~ Werkstatt 16 25.01.2007 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben