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Alt 22.02.2012, 17:56
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Standard Kat wechseln

Servus allerseits!

ich hab folgendes Problem (1,6 FSI, BAD): mein flexrohr an der downpipe ist undicht.
ich mir also des entsprechende rohr gekauft (direkt vom Krümmer bis zum Kat, ebay NR 110413604182).
So weit so gut, heut auf der Bühne gewesen, die Baustelle mal genauer angeguckt...
Kollege der dabei ist guckt sich den Kat an und meint dass der demnächst auch fällig wär und dass es gescheiter wäre die ganze Geschichte in einem Aufwasch zu machen, also komplett den Teil vom Krümmer bis zum MSD zu wechseln.
Auch weil das Rohr das ich mir geholt hab den Flansch dran hat zum verschrauben am Kat, ich allerdings wohl nicht mehr den originalen Kat habe.. is zumindest ohne das Gegenstück zum Flansch.
Ich müsste also wenn ich nur das Rohr tausche den Flansch abflexen und nuja.. was weg is is weg

Jetzt meine Frage:
Kat schaut folgendermaßen aus (inzwischen ohne Katblech aber des is ja wurscht):

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Wechseln oder nicht?

und wenn ja, was is da die billigste alternative?
für nen originalen zahlt man sich ja dumm und dämlich

Danke schon mal im Vorraus



Geändert von Thafish10 (22.02.2012 um 18:02 Uhr)
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Alt 22.02.2012, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Warum wechseln wenn der nun nen bisschen Rost hat, normal sind die Gehäuse sehr dick vom Aufbau her sodass ein durchrosten wohl eher selten ist.

Wenn die Keramik noch ok ist würde ich den nicht tauschen.
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Alt 22.02.2012, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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woran merk ich das ob die noch taugt? Dagegen klopfen?
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Alt 22.02.2012, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wenn er hohl klingt oder es rasselt ist er auf jeden Fall durch
 

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Alt 22.02.2012, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist n bisschen Flugrost! Da muss gar nichts dran gemacht werden! Du wirst schon früh genug merken wenn dein Kat WIRKLICH einen weg hat.
Wie viel hat deine Möhre denn gelaufen?
Justin ist offline  

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Alt 22.02.2012, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab jetzt um die 130.000 km auf der uhr.
und is wie gesagt soweit ich des einschätzen kann nicht mal der 1. kat (der originale hat ja diese Flanschverbindung dran).
mir macht eher Gedanken dass ich jetzt seit juli oder so mit dem undichten Rohr durch die Gegend gedüst bin
Da kam ja dann sozusagen immer weng Sauerstoff mit rein, is des schlecht fürn kat?
Thafish10 ist offline  

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Alt 29.05.2017, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Thafish10 Beitrag anzeigen
ich hab jetzt um die 130.000 km auf der uhr.
und is wie gesagt soweit ich des einschätzen kann nicht mal der 1. kat (der originale hat ja diese Flanschverbindung dran).
mir macht eher Gedanken dass ich jetzt seit juli oder so mit dem undichten Rohr durch die Gegend gedüst bin
Da kam ja dann sozusagen immer weng Sauerstoff mit rein, is des schlecht fürn kat?
Moin,
ich muss das Thema einmal wieder aufgreifen und nach deinem Endresultat fragen

Bei mir ist es auch soweit, dass ich das Rohr vom Krümmer bis Flexrohr tauschen muss.
Neues zubehör Rohr hat diesen Flansch, mein Kat (original) keinen Flansch. Noch Fest verschweißt mit dem auszutauschenden Rohr.

Wie hast du das am ende gelöst? Flansch abgeflext und Doppelschelle, neuen Kat mit Flansch oder sogar einen Flansch am kat angeschweißt?


Muffel ist offline  

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