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Alt 18.03.2012, 10:52
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Standard Querlenkerbuchsen .. knarzen, poltern?

Aloha,

bei mir knarzt und poltert wieder irgendwas an der Vorderachse. Hab jetzt beim Räderwechsel gesehen, das die Querlenkerbuchsen (für meine Laienmeinung) irgendwie scheisse aussehen (links wie rechts gleich):



Meint ihr, die Geräusche kommen davon? Ansonsten ist da untenrum fast alles neu (Stabilisator, Stabilagerung, Spurstangen, Koppelstangen).

Danke


marComa ist offline  

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Alt 18.03.2012, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Klar kann Poltern von den Lagerbuchsen kommen.Deine sehen auch aus wie Fritte...aber sowas von
Cirality ist offline  

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Alt 19.03.2012, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte das Poltern auch (vorne rechts). Meine Querlenkerbuchsen sahen aus wie deine auf dem Foto. Hatte auch vor, die Querlenker zu wechseln, aber irgendwie ist seit dem Wechsel auf Sommerreifen, bzw. seit dem Aufbocken, das Poltern verschwunden O.o

Jemand ne Idee wo es hin ist?

Und kann man Querlenker (komplett mit Traggelenk) selbst ohne Bühne nur mit Wagenheber und Unterstellböcken wechsel?

Geändert von Cornerback (19.03.2012 um 00:09 Uhr)
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Alt 19.03.2012, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Hatte das Poltern auch (vorne rechts). Meine Querlenkerbuchsen sahen aus wie deine auf dem Foto. Hatte auch vor, die Querlenker zu wechseln, aber irgendwie ist seit dem Wechsel auf Sommerreifen, bzw. seit dem Aufbocken, das Poltern verschwunden O.o

Jemand ne Idee wo es hin ist?

Und kann man Querlenker (komplett mit Traggelenk) selbst ohne Bühne nur mit Wagenheber und Unterstellböcken wechsel?
Kannste selber machen. Mit normalen Koppelstangen sind das 6 Schrauben. 3 am Radlagergehäuse, eine für die Kompelstange und dann 2 noch jeweils für an die Achse.

Schau mal bei Myle da kostet ein Querlenker mit allen Lagern neu glaube 65 € die hole ich mir jetzt zumindestens für die rechts seite da habe ich auch manchmal so nen knacken und so nen geräusch beim links lenken

Edit: Meine Lager sehen übrigens auch so aus.
DJRival ist offline  

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Cornerback (19.03.2012)
Alt 19.03.2012, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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jo, hab vor mir die von meyle zu holen

danach muss man aber die spur/den sturz neu einstellen lassen, oder?
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Alt 19.03.2012, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
jo, hab vor mir die von meyle zu holen

danach muss man aber die spur/den sturz neu einstellen lassen, oder?
Theoretisch ja....
DJRival ist offline  

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Alt 19.03.2012, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Da das Thema sowieso gleich kommt:

Man kann auch nur die Lager wechseln. Geht mit einem Schraubstock und holz zum unterlegen. Ist billiger.

Persönlich kann ich aber verstehen, wenn man es einfach haben möchte, es sich nicht zutraut oder keiner anständigen Schraubstock hat, den gesamten Querlenker zu wechseln. Dann ist auch das Traggelenk neu.

So Long
Donpepe23 ist offline  

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Alt 19.03.2012, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Donpepe23 Beitrag anzeigen
Da das Thema sowieso gleich kommt:

Man kann auch nur die Lager wechseln. Geht mit einem Schraubstock und holz zum unterlegen. Ist billiger.

Persönlich kann ich aber verstehen, wenn man es einfach haben möchte, es sich nicht zutraut oder keiner anständigen Schraubstock hat, den gesamten Querlenker zu wechseln. Dann ist auch das Traggelenk neu.

So Long
Genau das war bei mir der Punkt warum ich sage ich mache es komplett. Habe keinen Schraubstock wäre da mit neuen Lagern und Pressen bei knapp 60 € so bin ich pro seite bei knapp 60 € und habe gleich alle Lager neu was bei Tiefergelegeten Autos ja immer gut ist....
DJRival ist offline  

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Alt 19.03.2012, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Genau das war bei mir der Punkt warum ich sage ich mache es komplett. Habe keinen Schraubstock wäre da mit neuen Lagern und Pressen bei knapp 60 € so bin ich pro seite bei knapp 60 € und habe gleich alle Lager neu was bei Tiefergelegeten Autos ja immer gut ist....
Ausserdem ist schwer mit ausgebauten querlenker zum zu fahren und Lager einpressen zu lassen....
Donpepe23 ist offline  

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Alt 19.03.2012, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Donpepe23 Beitrag anzeigen
Ausserdem ist schwer mit ausgebauten querlenker zum zu fahren und Lager einpressen zu lassen....
Naja ich ginge jetzt davon aus das man das auto dann stehen lässt =D
DJRival ist offline  

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Alt 19.03.2012, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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wie machen sich denn defekte traggelenke bemerkbar? ich hab auch gesehen, dass da noch ein weiteres gummilager am querlenker ist (etwas länglich, rund)... was ist das und kann / sollte man die auch wechseln?
marComa ist offline  

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Alt 19.03.2012, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von marComa Beitrag anzeigen
wie machen sich denn defekte traggelenke bemerkbar? ich hab auch gesehen, dass da noch ein weiteres gummilager am querlenker ist (etwas länglich, rund)... was ist das und kann / sollte man die auch wechseln?
Findet man glaube auch unter Querlenkerlager....


Würde dann aufjedenfall das von Meyle machen
DJRival ist offline  

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Alt 20.03.2012, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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was können die ausgeschlagenen buchsen/gelenke eigentlich für folgen haben? irgendwelche ernsten konsequenzen? oder kann man damit noch ne weile fahren wenns vorne poltert?
Cornerback ist offline  

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Alt 21.03.2012, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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das würde mich auch dringend interessieren!!

muss leider bis zum wochenende noch 1000km fahren und habe so gut wie gar kein gummi mehr an meinen beiden querlenkerbuchsen, rechts schlimmer wie links.


golffahrer86 ist offline  

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