Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.02.2012, 19:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bughy91
 
Registriert seit: 22.09.2011
Golf 4 TDI 130 PS
Ort: Seevetal
WL-AD-1991
Verbrauch: 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 280
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

bughy91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Motorstörung Werkstatt, was tun ?

Moin,

Samstag abend aufm weg nach Hause kam auf einmal die Meldung "Motorstörung Werkstatt"(&EPC) ....danach ging mein Tempomat und die Bremsleuchten nicht mehr, ich dachte -> alles klar, bremslichtschalter.

Heute nen neuen besorgt, ausgetauscht, Problem besteht aber immernoch....wodran könnte es noch liegen ?

Zum Auto, es ist ein 1.6 16V bj 2002.


bughy91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant 1.9TDI
Ort: Karlsruhe
KA-PD-....
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hallo,
Den Fehler auslesen und schauen was drin steht!

MfG
patrick.p189 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von RonHammer
 
Registriert seit: 21.08.2007
2015er T5 140PS TDI /// 2.0 New Beetle AQY
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 5.138
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 300 Danke für 120 Beiträge

Standard

Aufs Auto hören und erstmal eine Werkstatt aufsuchen
RonHammer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Addictive
 
Registriert seit: 29.04.2011
Golf 4 2,8 BDE
Ort: Burghausen
Verbrauch: 10,5l/100km
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Addictive eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

denk dran das du das ding ganz reindrehen musst und dann erst probieren, hab den fehler gemacht und ausprobiert als er noch lose war, und das ging nich wie mir der freundliche mitteilte
Addictive ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bughy91
 
Registriert seit: 22.09.2011
Golf 4 TDI 130 PS
Ort: Seevetal
WL-AD-1991
Verbrauch: 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 280
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

bughy91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin, danke für die Antworten.

Ich habe den Bremslichtschalter ganz nach rechts gedreht ( bis es 'Klick' gemacht hat ) und erst danach erneut probiert.

Ich hatte heute nach der Arbeit so oder so vor bei VW vorbeizuschauen und den Fehler auslesen zu lassen, dachte aber , dass vielleicht schon mal einer von euch, die gleiche Erfahrung durchmachen musste...

Kann es evtl. daran liegen, dass der Fehler zuerst gelöscht werden muss und danach funktioniert es ?

Danke+Gruß
Vlad
bughy91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Mr. Clean
 
Benutzerbild von klansman
 
Registriert seit: 14.10.2008
Golf 4 1.8T
Ort: Steinen
Lö-.....
Verbrauch: nicht viel ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.823
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 280 Danke für 275 Beiträge

Standard

kann unter umständen sein
aber wie schon gesagt wurde auf jeden fall erstmal fehlerspeicher auslesen lassen und dann weiter sehen
klansman ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.02.2012, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bremsleuchte sollte aber ohne Fehler löschen wieder funktionieren

Der Fehler bleibt im Normalfall gespeichert bis er gelöscht wird.
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Addictive
 
Registriert seit: 29.04.2011
Golf 4 2,8 BDE
Ort: Burghausen
Verbrauch: 10,5l/100km
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Addictive eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

der fehler bleibt, die bremsleuchte geht aber wieder, ich bin auch mit der meldung zum der hats mir dann gelöscht
Addictive ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

soo hatte heute nach nachbesserungen mein auto von der werkstatt geholt!!
die alten probleme wie die öldruckwarnung sind jetzt weg!!

nun bin ich ca 1std mit dem auto gefahren und habs danach ca 1std stehen lassen!!
nachdem ich mit den schränkebauen nach 45min fertig war wollte ich wieder los und der motor wollte nicht angehn!!

musste dann ca 5sek oder länger orgeln lassen, bis es dann einmal kurz ausn auspuff geknallt hat!! danach ging er ziemlich träge an lief aber..........dann kam die warnmeldung motorstörung werkstatt
und vorhin wars wieder nicht beim starten, da war alles normal und ohne warnung!

was könnte das jetzt wieder sein?
zündzeitpunkt?
hoffe ihr könnt mir helfen!!


Hosh204 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snicket Werkstatt 2 11.05.2011 14:01
Schoelly69 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 11.10.2010 14:19
Golf4rer Werkstatt 4 09.08.2009 11:50
vwbekloppt Werkstatt 5 10.05.2009 11:25
vwplaya alex Werkstatt 13 28.03.2008 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben