buon giorno,
also ich fahre ältere WR die deutlich Unwucht vorn haben. ich habs sofort gemerkt beim Wechsel SR=>WR. Wummern so ab 50 Km/h und Lenkradzittern. Letzte Saison war's nicht so schlimm, da war der Satz hinten drauf. Hinten macht die Unwucht sich ja nicht soo deutlich bemerkbar..
Klar, die WR müssen neu. Ich fress aber nicht mehr soviele Km derzeit, daher schieb ich das immer wieder vor mir her. Profil haben sie noch, Luftdruck kontrollier ich oft, aber sind fast 10 J. alt. Wenn sie jünger wären würd' ich sie ja wuchten lassen.
zu meiner Frage
Was mich aber umtreibt ist die Sorge um
Folgeschäden sprich die
- Radlager,
- Radaufhängung
- Zahnsstange
- Stoßdämpfer
- ..
wer kann mir sagen,
welche von den Teilen wie stark mitleiden?
bei Google und selbst bei adac.de findet man nichts dazu, wie denn auch, bei solchen Auffälligkeiten ist immer Neukauf oder Wuchten angesagt. Doch da ich wie gesagt wenig Km fahre im Moment, wollte ich die diese Saison eigentlich noch weiterfahren.