Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.02.2012, 22:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Permafr0st
 
Registriert seit: 23.05.2009
GolfVI 1.6 TDI 77 KW/CAYC
Ort: Südhessen
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ausrufezeichen WR mit Unwucht, Folgeschäden?

buon giorno,
also ich fahre ältere WR die deutlich Unwucht vorn haben. ich habs sofort gemerkt beim Wechsel SR=>WR. Wummern so ab 50 Km/h und Lenkradzittern. Letzte Saison war's nicht so schlimm, da war der Satz hinten drauf. Hinten macht die Unwucht sich ja nicht soo deutlich bemerkbar..

Klar, die WR müssen neu. Ich fress aber nicht mehr soviele Km derzeit, daher schieb ich das immer wieder vor mir her. Profil haben sie noch, Luftdruck kontrollier ich oft, aber sind fast 10 J. alt. Wenn sie jünger wären würd' ich sie ja wuchten lassen.

zu meiner Frage
Was mich aber umtreibt ist die Sorge um Folgeschäden sprich die
  • Radlager,
  • Radaufhängung
  • Zahnsstange
  • Stoßdämpfer
  • ..
wer kann mir sagen, welche von den Teilen wie stark mitleiden?

bei Google und selbst bei adac.de findet man nichts dazu, wie denn auch, bei solchen Auffälligkeiten ist immer Neukauf oder Wuchten angesagt. Doch da ich wie gesagt wenig Km fahre im Moment, wollte ich die diese Saison eigentlich noch weiterfahren.


Permafr0st ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Auf Dauer ist sowas nicht gesund. Es kommt aber auch immer darauf an, wie extrem es ist. Sonst hast du recht: Radlager, Traggelenke, Spurstangenköpfe usw. leiden darunter und verschleißen schneller. Ähnlich sieht es auch bei einem Schlag in der Bremsscheibe aus. Mal davon abgesehen, ist das Alter der Reifen nicht unbedingt von Vorteil, aber das weißt du selbst.

Geändert von XM-Syncro (27.02.2012 um 22:46 Uhr)
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu XM-Syncro für den nützlichen Beitrag:
Permafr0st (29.02.2012)

Werbung


Antwort

Stichworte
radlager, unwucht, winterreifen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trapper Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 07.11.2011 20:42
j1Nk Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 18.04.2011 16:34
hateclaw Golf4 45 28.02.2010 17:12
Boraner Werkstatt 28 17.02.2010 17:36
TDIler Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 27.12.2007 23:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben