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Alt 05.03.2012, 22:23
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Blizzard939
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Frage 1.8 T Springt nur mit gas an und geht immer wieder aus

Hallo alle zusammen,

wie schon beschrieben, bekomme ich mein auto nicht mehr an. wenn ich gas gebe, stoßweise, dann kommt er langsam. er bleibt auch an, aber bei last nimmt er kein gas an ruckelt und stottert. wenn ich ihn laufen lasse, nachdem er endlich an is, geht er einfach nach kurzer zeit aus... bis 1 minute nach dem start... getestet aber nur im stand...

was könnte das sein?

bin von arbeit gekommen heute und hatte keinerlei probleme. meine freundin is dann nochmal los, auch ohne probleme, bis es auf die straße ging und er stotterte und beschleunigte nicht. beim links abbigen kurz darauf, in zweiten geschalten und aus war er. und ging auch nicht mehr richtig an. auto geparkt, kurz einkaufen und wieder ins auto und alles war "normal".

hab jetzt nur im stand getestet und bei jedem starten hatte ich probleme.

danke für eure aufmerksamkeit...

bin auf antwort gespannt.

gruß Nico


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Alt 06.03.2012, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Blizzard939
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Hab das Auto heute morgen gleich in werkstat gefahren... Dabei fast noch nen Unfall gebaut, weil er nach ein paar mal stottern ganz aus gegangen ist... Bin ich ja mal gespannt was bei raus kommt...
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Alt 06.03.2012, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Kraftstoffdruck i.O?
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Alt 06.03.2012, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Blizzard939
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Die Pumpe tut soweit seinen Dienst...
Als erste Diagnose, der Unterdruck Schlauch zum bremskraftverstärker und dann noch der lmm... Aber erstmal den Schlauch neu machen
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Alt 11.11.2015, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hole das mal hoch.

Bei mir is ab und an folgendes: Motor springt an, und geht gleich wieder aus. (nur sporadisch) habt ihr ne Idee? Beim Kaltstart problemlos. Kein Fehler im Speicher!

Danke für Hilfe!
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Alt 11.11.2015, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
Hole das mal hoch.

Bei mir is ab und an folgendes: Motor springt an, und geht gleich wieder aus. (nur sporadisch) habt ihr ne Idee? Beim Kaltstart problemlos. Kein Fehler im Speicher!

Danke für Hilfe!
Kalt springt er an? Warm macht er Probleme?

-> Kühlmittelsensor ers...
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Spotter (12.11.2015)
Alt 12.11.2015, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, kalt springt er an (Drehzahl hoch > standgas) nur nicht beim normalen Start, sporadisch ab und an. Diesen Temp.Geber hab ich vor 6Monaten gewechselt!
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Alt 12.11.2015, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Temperatur plausibel? MWB ausgelesen...?

Kannste den Fehler erzwingen, ist es immer wenn X Y Z passiert?
Oder wirklich zufällig ?

Sonst irgendwelche Symptome ?

Leistung / Ruckeln / Motorlauf ?
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Spotter (12.11.2015)
Alt 12.11.2015, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mitbekommen das dass Thermostat auch einen weg hat (Temperatur rauf und runter)

MWB was ist das?

Fehler ist wirklich immer zufällig (wenn Motor lauwarm ~ )

Leistung ist wie immer da, Ruckeln nur im Sommer bei max Gas, Motorlauf ist ruhig!

Danke für deine Hilfe !
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Alt 12.11.2015, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Mit den MWB's meint er bestimmt die Messwertblöcke. Wenn die Temperatur unkontrolliert rauf und runter geht, ist es eher der Temperaturfühler der Kühlerflüssigkeit. Vielmehr vermute ich wird es ein Doppeltemperaturgeber sein, der einen Messwert an das KI schickt und den einen selben an das Motorsteuergerät, um die Einspritzung festzulegen (fett/mager etc.).

Wenn du ihn, wie du bereits erwähnt hast, vor nem halben Jahr getauscht hast, ist es nicht auszuschließen, dass er im Eimer ist. Kommt oft vor, dass die billigen Ersatztypen streiken. Oder hast den originalen eingebaut? Auch die Kontakte des Fühlers und dessen Kabelbaum auf Unterbrechung prüfen.
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Spotter (12.11.2015)
Alt 12.11.2015, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Nachtrag: Ein defektes Thermostat macht sich eher so bemerkbar, dass es

- nicht mehr öffnet
- nicht mehr schliesst
- sich zu langsam öffnet
- sich zu langsam schließt

das wirkt sich auch in der Regel auf Deine Heizleistung aus.

P.S.: Hat der Unterdruckschlauch vom BKV einen Riss bzw. wie bist da drauf gekommen und der LMM steht meist im Fehlerspeicher. Bei meinem 1J5 steht sogar auch der Doppeltemperaturgeber drin. Hatte ich vor nem Jahr schon das Problem, Temperaturschwankungen auf der Anzeige und Motor lief dadurch zu fett. Spritverbrauch schoss in die Höhe, ruckeln, sporadisches Ausgehen des Motors, schlechtes bis gar kein Startverhalten... im Grunde wie bei Dir.
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Spotter (12.11.2015)
Alt 12.11.2015, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Während der Fahrt Wasser 70℃
Im Stand 90℃

=> Thermostat ers.

Hella oder Behr Therm. + Stutzen von VW / 5 Euro
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Spotter (12.11.2015)
Alt 12.11.2015, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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War ein originaler Temp.Geber! Beim Auslesen per Handy stand mal Oxygen Sensor drin.

Thermostat muss gemacht werden. Nur mit dem sporadischen ausgehen beim anschalten.

Kumpel meinte auch mal DK reinigen??
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Alt 12.11.2015, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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1.8T Drosselklappen haben wenig Probleme mit dreckigen Drosselklappen... Sind ja keine 1.4er

Oxygen Sensor ... ? Und weiter ? Welcher Fehler...
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Spotter (13.11.2015)
Alt 12.11.2015, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Gute Frage, mehr war übers Handy glaube nicht zu lesen. (muss nochmal schauen) ich weiß, solche sporadischen Sachen sind immer Müll!
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Alt 13.11.2015, 05:14      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt war es früh auch gewesen, nach 3 mal Leiern mit Gas angesprungen! Wie lange bleibt sowas im Speicher?
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Alt 13.11.2015, 05:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Solange bis man den Fehler löscht.

Mein Tipp: Jetzt mal auslesen. Sämtliche Steuergeräte durch. Natürlich vorallem Motorsteuergerät. Fehler notieren bzw. mittels Screenshot speichern. Alle Fehler löschen, warten bis Fehler erneut auftritt und erneut auslesen. Dann weisst du es gewiss...

Also sofern der "Verursacher" abgelegt wird...


tobi1983 ist offline  

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Spotter (13.11.2015)
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