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Alt 12.03.2012, 06:08
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Metalmo
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Standard Leerlaufdrehzahlproblem nach Drosselklappenreinigung

Hallo Leute.
Habe folgendes Problem, und zwar hatte ich Drehzahlschwankung im leerlauf,
Also habe ich meine Drosselklappe gereinigt (ohne sie auszubauen) danach lief er rund allerdings mit 1000-1100U/min.
Da dachte (-vieleicht liegt da der Fehler) ich mir, super hat funktioniert weil Drosselklappe sich ja nicht alleine zustellt.
Also habe es probiert mit Batterie abklemmen Zündung an usw. Um sie wieder auf 0 zu stellen.
Jetzt hat er eine Leerlaufdrehzahl von 1200U/min und alle 4-5 Sek. Einen schub bis 1600U/min.
Auto ist Bj, 01
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Gruß Marcus


Metalmo ist offline  

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Alt 12.03.2012, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

ich würd die drosselklappe mal neu anlernen dann müsste es gehen
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Metalmo (12.03.2012)
Alt 12.03.2012, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also Klansman meint mit VCDS anlernen oder in einer Werkstatt...
Nicht mit der Batterie Methode
Nuke6110 ist offline  

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Metalmo (12.03.2012)
Alt 12.03.2012, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Funktioniert das mit dem Bauern-reset generell schlecht oder gar nicht oder liegt es am Auto bzw. Modell?
Danke euch
Metalmo ist offline  

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Alt 13.03.2012, 05:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Da Spalten sich die Meinungen...
Die einen sagen es funktioniert die anderen halten sturr dagegen
Nuke6110 ist offline  

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Alt 13.03.2012, 06:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Metalmo
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Schönes Ding. Habe außerdem noch das Problem das hin und wieder angezeigt wird, Abgas Werkstatt. Denn wurde mir gesagt wahrscheinlich die lambdasonde, Problem nur ist ja es 2 gibt und mir keiner sagen kann welche es ist.
Metalmo ist offline  

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Alt 13.03.2012, 06:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Da hilft nur Fehlerspeicher Auslesen...
Kann in einen Abwasch mit den Anlernen gemacht werden
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Alt 13.03.2012, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Die einen sagen es funktioniert die anderen halten sturr dagegen
Bei mir hat es definitiv geklappt...
Justin ist offline  

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Alt 13.03.2012, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Habe die Batterie 10min. abgeklemmt, dann Zündung ein 10min. Zündung aus und Motor dann an, ca 20min im stand laufen gelassen ohne am Gas zu spielen.
War doch richtig so oder?
Naja werde die Woche Fehler Auslesen und denn sehen wir weiter.
Danke euch
Metalmo ist offline  

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Alt 13.03.2012, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ich würds auf jeden fall mit nem tester anlernen (is meine meinung)
mit den lambda sonden können sie auch in der werkstatt kucken in den ist werten die vor kat mus pendeln ungefär zwischen 0,2 und 0,7 und die zweite mus bei ca. 0,4 stehen
klansman ist offline  

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Alt 13.03.2012, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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moin,

also beim 1,6er AKL gehts nicht mit Batterie abklemmen. Nach dem ich sie neu angelernt hatte mit dem Tester war alles wieder gut. :-) Bei E-Gas soll es wohl auch ohne Tester gehen.

Grüße
Tilman ist offline  

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Alt 13.03.2012, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Metalmo
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Meiner hat e-Gas. Naja habe Freitag ein Termin beim Bosch-Dienst. Hoffe bei denen klappt das.


Metalmo ist offline  

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