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Alt 13.03.2012, 07:15
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Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard Schraube Koppelstange-Querlenker abgerissen

Moin moin,
mir ist Samstag beim Einbau meiner aLWR die Schraube von der Koppelstange die in den Querlenker geht abgebrochen.
Meine Frage ist jetzt ...ist von hinten nur eine Mutter angeschweißt? Oder ist im Querlenker selbst ein Gewinde?
Hatte versucht mit einer Feststellzange den Rest raus zu drehen aber keine Chance...
Hab dann mit einer Feile ein wenig angeschliffen um mit einen Maulschlüssel den Rest raus zudrehen...ebenfalls erfolglos...
Morgen wollte ich die Schraube ausbohren.
Hab gelesen bei VW gibt es ein Reparatursatz VAS xxxx. Ist der für den normal sterblichen erwerbbar?
MfG
Stefan


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Alt 13.03.2012, 07:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Im Querlenker ist ein Gewinde drin...
Mir ist die letztens auch abgebrochen. Da war allerdings noch genug übrig um etwas anzuschweißen und den Rest dann rauszudrehen.
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Alt 13.03.2012, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte leider kein Schweißgerät in der Nähe
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Alt 13.03.2012, 07:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das Gewinde ist im Querlenker. Wie sieht es aus mit aufbohren kleiner als die Schraube ist? Sonst größer bohren und ne Gewindeniete rein.

http://www.jenss.de/joo//components/...ewniete_06.jpg
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Alt 13.03.2012, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hab noch nie eine Schraube ausgebohrt
Hatte sonst noch die Idee ein Loch rein zu bohren und dann eine Schraube mit Linksgewinde rein zudrehen und den Rest der anderen Schraube somit raus zudrehen...
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Alt 13.03.2012, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt auch ausdreher .... da bohrste n loch rein und dann drehste da so n spitzes ding rein wo linksgewinde drauf is
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Alt 13.03.2012, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Werd hier gleich mal in unsere Reaktorwerkstatt spazieren und fragen ob die sowas haben
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Alt 13.03.2012, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich denke mal mit linksausdreher wirste da keine changse haben bin nicht so überzeugt von den dingern ich würds aus bohren und dann gewinde nachschneiden aufpassen das du genau mittig bohrst ansonsten nen gebrauchten querlenker besorgen sind nicht so teuer

mir is damals beim fahrwerks einbau auch die schraube abgerissen aber hab ja eh auf die anderen koppelstangen um gebaut

und noch ne sache wenn du ausbohrst nimm gute bohrer schrauben sind verdammt hart
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Alt 13.03.2012, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ein neuer Querlenker kostet auch nur 28€ aber will mir eigentlich das Spur einstellen sparen :/
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Alt 13.03.2012, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ja dann auf los geh bohren
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Alt 13.03.2012, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Du bist gut das wird frühestens Freitag was
Ohne Stabi fahren ist übrigens nicht schön...muss ja um Kurven schleichen :/
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Alt 13.03.2012, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry für Doppelpost
Hab jetzt das richtige Werkzeug ausgeliehen bekommen
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Alt 13.03.2012, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Naja von diesen Linksausdrehern bin ich auch nicht so überzeug, die brechen gerne ab. bohr erstmal, musst du ja eh wenn du die verwenden willst
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Alt 13.03.2012, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja werd mit einen 7er Bohrer ein Loch rein machen und dann mal sehen ...wenn nicht dann kommt der Olle Querlenker neu und gut ist :/
Muss ich wohl zum Spur einstellen ...
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Alt 18.03.2012, 06:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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So was soll ich sagen...hab den Linksausdreher erfolgreich abgerissen...und das war gehärteter Stahl -.-
Kann mir mal einer schreiben wie ich den Querlenker wechsle?
Sind das die beiden Schrauben an der Karosse und die 3 am Traggelenk?
Muss die Antriebswelle raus?
Spur einstellen muss ich danach ja auch oder?
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Alt 18.03.2012, 06:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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jepp jepp jepp und nö

schraubenaufzählung stimmt und welle muss nicht raus. es empfielt sich aber den achsschenkel zu ziehen von der jenigen welcher. so lässt sich der querlenker besser aus und einbauen.

spur einstellen musste ne unbedingt - is aber angebracht, denn das kriegste nie 100%ig hin mit die 3 schrauben am traggelenk.

ach und nimm ne solche zubehör querlenker fürn äppel und n ei, die kannste nach nem halben jahr wegschmeißen, da sind die 2 buchsen durch/ausgenudelt.
nimm meyle und co.
nur ein guter tipp von einem ders schon kennt... :/

Geändert von discostue84 (18.03.2012 um 06:21 Uhr)
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Alt 18.03.2012, 07:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Was meinst du mit Achsschenkel ziehen?
Und Querlenker hab ich einen von Hans Pries genommen. Soll wohl ganz gut sein. Oder?
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Alt 18.03.2012, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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na den achsschenkel von der anriebswelle lösen.
welli im ganzen muss ne raus.

kann ich dir leider nix zu sagen, hab noch keine teile dieses herstellers verbaut oder erfahrungsberichte gehört.
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Alt 18.03.2012, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Bau den Lenker doch aus, dann kannst du die Schraube besser ausbohren. Und dann auf keinen Fall die 3 kleinen Schrauben sondern die Mutter vom Traggelenk!
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Alt 18.03.2012, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube mit ausbohren ist da nicht mehr viel...
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