Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.03.2012, 16:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Nixnutz
 
Registriert seit: 11.02.2012
Golf IV
Ort: Hamburg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fehler beim Auslesen

Moin,
war heute mal zum Auslesen,weil mein AKL 1,6 manchmal beim Beschleunigen etwas "Schubweise" kommt.
Im Motor wurden nur zwei Fehler hinterlegt.
1.Servo Druckschalter sporadisch
2.Lamdasonde sporadisch.(Im Programm wurden zwei Sonden gezeigt.Dachte der AKL hat nur eine?)

Fehler wurden gelöscht und kamen erstmal nicht wieder,aber er ruckelt zwischendurch noch im stand und das Beschleunigen kommt noch immer etwas "Schubweise".
Es kam uns auch beim Auslesen der "Lamdawerte" so vor,als wenn er ziemlich "Fett" läuft.Roch etwas verrusst und Qualmte(schwarz) etwas bei kurzen Gasstößen.

Kann das an der Sonde liegen,das er so "schubweise" zieht und im Standgas etwas rumruckelt?
Er läuft sonst gut,nur möchte ich keine bösen überraschungen.

Weitere Fehler wurden noch gefunden.
ABS Sensor hinten links defekt.(Nicht wild,werd ich tauschen)
Schlimmer finde ich allerdings den Airbagfehler.
Er zeigt an:
1. Airbag Fahrerseite
2. Airbagsteuergerät defekt.

Will am Airbag selber nicht bei,aber würde evtl kosten sparen wenn ich ne Richtung hätte was es sein kann.
Steuergerät wirklich im dutt oder nur ein Kabel?
Weiß einer was da Kostenmäßig auf mich zukommt wenns das Steuergerät wirklich geschrottet hat?

Hatte eigentlich meinen BMW 528i verkauft um mir ein zuverlässiges Auto zu holen,aber langsam glaube ich das der Golf auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
In drei Monaten schon locker 600€ investiert.


Nixnutz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 21.632
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 1.096 Danke für 1.003 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schubartige Beschleunigung kommt oftmals vom LMM , den mal abziehen und ne Runde drehen. Airbagfehler statisch oder sporadisch?


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Nixnutz
 
Registriert seit: 11.02.2012
Golf IV
Ort: Hamburg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

LMM ist ok.Ohne nicht wirklich fahrbar.
Airbagfehler ist statisch.
Hatte eigentlich noch die Zündspule im verdacht,aber die sieht gut aus und MSG zeigte auch keinen Fehler im bezug auf Zündung.
Bin da etwas ratlos,da er bei leichten Gasgeben im Stand auch leicht schwarz gequalmt hat und etwas rußig gerochen hat.
Öl verbraucht er nicht wirklich und Kühlwasser auch nicht.
Kann es evtl. auch mit der KGE was zu tun haben?
Mußte die reinigen,da sie mit Ölschlamm zu war.

Geändert von Nixnutz (19.03.2012 um 20:08 Uhr)
Nixnutz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rettich Werkstatt 2 28.01.2013 22:41
SB! Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 25 17.08.2009 21:34
rettich Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 24.09.2008 14:05
carmaster Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 21.05.2008 21:30
Chazy VW Themen 13 17.06.2007 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.



Powered by vBulletin