Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.02.2009, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard RE: Golf IV Variant PD 100PS verliert Kühlwasser

Zitat:
Original von dersimlibaran
moin habe das gleiche problem was du auch hattest oder hast, die kfz werkstatt ratet mir meine zylinderkopfdichtung zu wechseln, was ich aber nicht machen will weil man dies ja merken würde, und nach deinem artikel bin ich mir sicher das es nicht die zylinderkopfdichtung ist kannst du mir sagen was es bei dir war damit ich mit die prozedur spasren kann, wäre scht nett wenn du antworten würdest.
Steht doch da - AGR-Hühler


Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
GolfKTM
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe das selbe Problem...
Gestern morgen, ich wollte zur arbeit...
STOP Kühlwasser prüfen!
Habe den Motoröl einfüllstutzen kontroliert.
Habe Schaum unter dem Einfülldeckel.
Das heißt die Zylinderkopf dichtung ist in richtung Motoröl undicht.
Ganz sicher...
Mach ich die Tage neu.
Muss ja...!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.03.2009, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Baddy026
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: 27374
ROW-
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GolfKTM Beitrag anzeigen
Habe das selbe Problem...
Gestern morgen, ich wollte zur arbeit...
STOP Kühlwasser prüfen!
Habe den Motoröl einfüllstutzen kontroliert.
Habe Schaum unter dem Einfülldeckel.
Das heißt die Zylinderkopf dichtung ist in richtung Motoröl undicht.
Ganz sicher...
Mach ich die Tage neu.
Muss ja...!
und was ist drauss geworden info sind immer gut
Baddy026 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Baddy026
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: 27374
ROW-
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Son mal in erwähung gezoggen das die wasserpumpe undicht sein kann wahr bei mir genauso hätte die gleichen anzeichen wir ihr habe dann wasserpumpe und thermostat sicherhalber gleich mal mit gewechselt und sihe da mein AJM Tdi läuft wieder supi
Baddy026 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Baschti-aus-S
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe mit meinem Golf leider das Gleiche Problem wie Rolus. Hab eine 1,9L TDI mit 85KW und nach 200Km Autobahn kommt die Warnleuchte, dass das Kühlwasser leer ist.
War mit dem Dicken jetzt in 2 Werkstätten, die eine hat garnix gefunden, die andere hat den CO2-Gehalt im Kühlwassersystem gemessen.
Dass funktioniert über einen Tester mit blauer Flüssigkeit der auf den Ausgleichsbehälter geschraubt wird.
Je nach dem, ob sich CO2 im System befindet, verfärbt sich diese Flüssigkeit.

Bei meinem Auto scheint das der Fall zu sein, also hat der Meister darauf geschlossen, dass die Kopfdichtung zwischen Kühlkreislauf und Verbrennungsraum undicht ist. Durch den hohen Druck im Verbrennungsraum entsteht auch ein Überdruck im Kühlsystem und das Wasser wird am Deckel des Ausgleichsbehälters nach außen gedrückt.

Klingt soweit ganz plausibel. Der Behälter hat einige Wasserflecken und auch eine recht dunkle Farbe bekommen.
Jetzt hab ich hier gelesen, das der Kühler für die Abgasrückführung undicht war. Das erklärt zwar den Wasseraustritt am Deckel nicht unbedingt aber das CO2 im Kühlsystem.

Meine Frage ist jetzt, ob mein Golf so eine Abgaskühlung besitzt oder nicht bzw. wo sie ist, dann könnt ich schauen ob eine drinn ist.

Geändert von Baschti-aus-S (17.04.2009 um 18:16 Uhr)
Baschti-aus-S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Baddy026
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: 27374
ROW-
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

fahr einfach mal zu deinen freundlicne hin die können dir anhand deiner daten sagen ob du einen hast oda nicht so habe ich das auch gemacht! mfg


Baddy026 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sunstorm Golf4 14 18.02.2009 00:36
mank Werkstatt 2 15.03.2007 07:31
Luzzzmann Golf4 46 20.06.2006 22:01
JPD Carstyling 21 15.06.2006 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben