Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.03.2012, 19:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von speedymarl
 
Registriert seit: 16.05.2010
Golf 4
Ort: Marl
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Drehmomentstütze 1.8T

Moin wollt mal fragen ob einer mir sagen kann wie sich das bemerkbar macht wenn das Lager der Drehmomentstütze ausgelutscht ist. Hab da so nen Verdacht weil bei Lastenwechsel macht´s "klack klack".


speedymarl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Kippel doch einfach mal dein Motor vor und zurück, das solltest du eig. merken wenn die Gummi's grütze sind...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Fan
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Seit wann hast du das Geräusch? Beschreib mal ein wenig mehr. Die Drehmomentstütze geht selten kaputt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von speedymarl
 
Registriert seit: 16.05.2010
Golf 4
Ort: Marl
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 263
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

eigentlich seit nen Monat ca wird aber irgend wie immer schlimmer, in der Zeit wurden schon Stabi, Stabilager, Koppelstangen, Fahrwerk, Domlager, Spurstange li und re, Querlenker neu gelagert, Bremsen vorne neu und davon war es nichts kann ja nicht mehr viel sein oder? Antriebswelle oder halt die Stütze sonst weiss ich nichts mehr
speedymarl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

klack klack klingt nach welle...

wenns das getriebelager wäre merkste das in dem ruckelt. merkt man besonders wenn de im 1ten gang ma gas gibst und sofort vom gas gehst, dann ruckts die karre durch, da es den ganzen motor zu sehr bewegt.
müsste auch am schaltknauf auffallen, wenn der wackelt wie sau bei lastwechseln (stangenschaltung).

ich hatte auch ab und zu so ein klacken, bis es dann soweit war, das es nur noch klackerte beim anfahren in gang 1 und 2 und ab 60 65 dann wieder.
ende vom lied, rechte welle komplett locker wenn man gerüttelt hat...innengelenk im arsch. einmal im ganzen gewechselt und weg isses.
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von speedymarl
 
Registriert seit: 16.05.2010
Golf 4
Ort: Marl
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 263
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

so dann ist mir gerade mal aufgefallen wenn ich langsam auf mein Parkplatz fahre dann kommt das klacken auch wenn ich durch nen kleines Schlagloch rolle kann das auch die Welle sein? Domlager scheiden ja aus sind vor 18 Tagen erst neu gekommen.
speedymarl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

nu kommts drauf an wie das klacken auftritt...
kann durchaus die welle sein, klingt aber nach der beschreibung jetzt eher nach koppelstangen oder defekte stabilager...was ja aber fast ne sein kann, da du ja diese schon gewechselt hast, laut deinen angaben oben...

hach moment, schonma übern defektes tragführungsgelenk nachgedacht???
die nudeln auch zu gerne mal aus bei fahrwerken!
und wenn de dann noch schlechtes (billiges) zubehör verbaust, dauerts ne lange, dann geht alles von vorne los!

ich hab sämtliche lager an der va innerhalb von gut 6 monaten doppelt wechseln müssen nur weil ich günstiges eu-zubehör verbaut hatte.
dann alles nochma gegen oem, meyle, febi & co getauscht und dann erst war ruhe.
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von speedymarl
 
Registriert seit: 16.05.2010
Golf 4
Ort: Marl
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 263
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

du meinst die Teile die mit 3 8er schrauben im Querlenker und eine 10er mutter glaub ich am Radlager in der nähe ist oder?

Stabi hab ich alles komplett sogar von VW geholt, dass wäre ja nen unding wenn das schon im Arsch wäre
speedymarl ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.03.2012, 04:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

ja, genau die 'teile' mein ich.


discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rick321 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 12.01.2011 21:55
EightballZ Teilenummern 3 25.03.2010 19:06
der_neuanfang Werkstatt 2 03.06.2009 23:47
Klapp_Spaten Motortuning 23 17.08.2008 19:05
Souljah24 Werkstatt 1 10.08.2007 23:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben