Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.03.2012, 15:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Matze05
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf 4 Variant
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AGR Durchsatz zu gross

Hallo

Ich hab nen Golf 4 Variant 1.6 16v Bjh. 2000
Fehlercode: Abgasrückführungssystem Durchsatz zu gross
Neues AGR Ventil 200 KM gefahren selber fehler wieder
um sicher zugehen das es nicht am Agr ventil liegt, habe ich mit einer Metal platte die rückfuhr zugemacht Fehler gelöscht 20 Km gefahren selber fehler wieder!!

Also zu meiner Frage woher bekommt der die Info das der Durschsatz zu gross ist? Oder vlt eine Idee woran das noch liegen könnte?

Gruss
Matze



Geändert von Matze05 (02.04.2012 um 17:02 Uhr)
Matze05 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Matze05
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf 4 Variant
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

keiner eine ahnung oder idee dazu??

es muss doch nen sensor oder sowas gegeben das den MSG sagt das der durchsatz zu gross ist

Gruss
Matze
Matze05 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2015
Golf 4 Variant
Ort: Pforzheim
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hallo Leute, ich habe das identische Problem wie Matze.

AGR Durchfluss zu groß.

Ich hatte Probleme mit absackender Drehzahl.
Daraufhin habe ich das AGR getauscht gegen ein neues von Pierburg. Allerdings kommt jetzt alle 20km die MKL und meldet AGR Durchsatz zu groß.

Vor dem Wechsel hatte ich keine Fehler bzgl. dem AGR.

Der Motor läuft aber seit dem Wechsel perfekt.

Was davor gemacht wurde:
Drosselklappe gereinigt und angelernt.
Saugrohrsensor gereinigt
Neue Zündspulen
Leitungen auf un Dichte Stellen geprüft.

Das Auto läuft im gesamten sehr gut, ohne Probleme, kein ruckeln oder ähnliches. Nur der Fehler taucht jetzt auf.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Kann es evtl. daran liegen, dass ich die Drosselklappe mit einem defektem AGR angelernt habe?
Lovsan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 93 Beiträge

Standard

Hast du das neue AGR angelernt. Ich habe im BCB auch das Pierburg verbaut und keine Probleme.
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 06:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2015
Golf 4 Variant
Ort: Pforzheim
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

Standard

Nein habe es nicht angelernt. Werde es wohl machen lassen. Hast du es angelernt?
Lovsan ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.09.2023, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 93 Beiträge

Standard

Ja, ich habe das neu angelernt. Pass aber auf, es gibt ein Temperaturfenster. Ist das Kühlmittel zu warm, ist das anlernen nicht möglich. So in meinem Fall zumindest.
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2015
Golf 4 Variant
Ort: Pforzheim
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

Standard

ohje, egal zu welcher Werkstatt ich fahre. Das Auto hat bis dahin immer seine 90° erreicht. Also dann am besten im kalten Zustand anlernen?

Hab grad bei unserem örtlichem VW Händler angerufen und gefragt ob sie mir das AGR anlernen.

Antwort: Nö, sie haben das Teil selbst eingebaut, also lernen wir es Ihnen auch nicht an. 😂

So ne Antwort hab ich noch nie bekommen.

Geändert von Lovsan (12.09.2023 um 15:57 Uhr)
Lovsan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2023, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2015
Golf 4 Variant
Ort: Pforzheim
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

Standard

Also ich war heute in einer freien Werkstatt. Die haben mir das AGR angelernt. Das war überhaupt kein Problem.

Der Fehler ist jetzt weg und kommt auch nicht wieder.

Jetzt ruckelt er allerdings wieder im Teillast.
Ich bekomme echt noch einen Vogel.

Ich weiß so langsam nicht mehr was ich noch machen soll.
Lovsan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2023, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Messwerte loggen
FS auslesen

Hilfe im Forum suchen

Auto in eine Werkstatt geben :/


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Damnludacris Werkstatt 14 07.03.2013 14:56
stef Werkstatt 0 30.05.2011 19:44
malcolmy Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 22.05.2011 12:52
bamless Werkstatt 2 13.12.2010 21:46
brutus Werkstatt 7 29.03.2006 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben