Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.05.2012, 19:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ebony
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Öldruck 1.8t AGU

Schnelle Fragen:

1. Wieviel Sensoren beeinflussen die Öldrucklampe im Cockpit des 1998 AGU Motors?
2. Wo liegt/liegen die Schaltschwellen zum Auslösen der Lampe (habe am Ölkühler einen Fühler mit 1.4 bis 1.6 Bar. Ist das richtig?)
3. Das ganze wird mir lästig. Nun kommt eine Öldruckanzeige ins Cockpit. Reichen 0 bis 5 Bar oder ist 0 bis 10 Bar sinnvoll und erforderlich?

4. Dankeschön


 

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Black_Rider
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2012
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo ebony

Meine ist von 0 - 10 bar. Wenn er kalt ist kommt er gut über die 5 bar hinaus.

Gruss Black_Rider
Black_Rider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ebony
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi Black_Rider,

da du eine Öldruckanzeige hast, kannst du mir doch sicher auch sagen wo (im betriebswarmen Zustand) der minimalste Druck beim AGU liegt.
Das würde mir sehr helfen. In der Werkstatt hatten wir mit einem Messgerät nach Warmfahren dann im Stand nur noch 1.8 bar !?

Wo sitzt dein Fühler?

Dankeschöön
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.05.2012, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Black_Rider
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2012
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi

Ich habe den bei ca. 1.5 bar im Leerlauf. Ist also normal.
Mein Fühler sizt mit einer Adapterplatte beim Ölfilter.

Gruss Black_Rider
Black_Rider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ebony
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vielen Dank für diese Information Black_Rider!

Warun nun aber meine Öldrucklampe dabei kommt werde ich nächste Woche ergründen. Habe nun eine Öldruckanzeige bestellt.

Weiter habe ich herausgefunden, dass mein originaler Öldruckschalter von 1997
068 919 081 verändert wurde in
068 919 081 D.

Es handelt sich dabei nicht um Ersatz sondern um eine Änderung.

Ich bin gespannt. . .


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HMS.Teile Werkstatt 52 25.01.2017 09:12
sascha2906 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 16 12.11.2013 21:43
Klempner_06 Tuning Allgemein 1 08.12.2011 17:34
Bobwrecker Werkstatt 8 02.02.2011 22:37
Masterb2k Werkstatt 0 30.07.2006 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben