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Alt 05.02.2008, 13:21
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H_C
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Standard Motor geht aus

hi, ich hab einen 1.6 l golf 4 und folgendes Problem!!

Wenn mein Auto warm gefahren ist geht jedes mal der Motor aus wenn ich an einer Ampel steh, halt wenn ich die Kupplung trete.

Wenn er kalt ist passiert dass nie.

an was kann dass den liegen?????

Danke im Vorraus


 

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Alt 06.02.2008, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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BlauesWunder eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BlauesWunder: tobia6789
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hi hab auch so ein ähnliches problem^^ bei mir geht er unmittelbar nach dem ich ihn gestartet habe wieder aus und auch ab und zu an der ampel is es mir heute passiert und vorher am bahnübergang da is die drehzahl von knapp 1000 nach unten abgesackt so auf 500 und der motor liehf unruhig aber mit ein bissel mehr gas ging das wieder weg also ich finde das sehr komisch! kann das an dem feucht kalten wetter liegen?

PS: habe den selben motor wie H_C!

MfG
BlauesWunder ist offline  

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Alt 06.02.2008, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von AndiTheke: Falkoramone
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Hallo
Also mein Bruder halt bei seinem A3 ein ähnliches Problem.
Bei ihm läuft der Motor auch immer unruhig und ab und zu geht er auch mal aus.
Ursache: Der Luftmassenmesser ist verdreckt! Ab 100000 km kann das vorkommen! Hat der Jugi aus der Werkstat ihm ordentlich sauber gemacht das Teil und denn war wieder gut!
Ich glaub zumindest das Teil hieß Luftmassenmesser.....
AndiTheke ist offline  

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Alt 06.02.2008, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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boah gut der tipp schon mal dann werd ich den ma ausbauen und nachschaun danke!
aber weitere tipps wären nicht schlecht
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Alt 06.02.2008, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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wenn er gleich beim start wieder ausgeht...koennte man auch auf eine defekte wegfahrsperre schliessen...eventuell stimmt da was nicht bei dir @ BlauesWunder
Gibhin ist offline  

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Alt 06.02.2008, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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BlauesWunder eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BlauesWunder: tobia6789
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macht mir doch angst^^ is net grad toll^^
BlauesWunder ist offline  

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Alt 06.02.2008, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von BlauesWunder
macht mir doch angst^^ is net grad toll^^
drosselklappen kann man reinigen und fuehler wechseln...ein neues auto muss da nich her...leider
Gibhin ist offline  

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Alt 07.02.2008, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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pmh1988 eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von BlauesWunder

PS: habe den selben motor wie H_C!
@ BlauesWunder und H_C

welchen motor habt ihr denn? also kennbuchstabe?

ich fahre den APF und habe das gleiche problem beim starten. gibt man dabei gas und hält die drehzahl nen paar sakunden hoch läuft er wieder rund. aber komisch ist das schon...

gruß
philipp
pmh1988 ist offline  

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Alt 07.02.2008, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
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Zumindest der AKL zieht an den Dichtungen der Ansaugbrücke (da wo die Einspitzdüsen dranhängen) gerne mal Falschluft.

Im Anfangsstadium zieht er nur ganz am Anfang Falschluft, denn durch die Materialausdehnung bei Wärme verschliesst sich dieses Leck wieder recht schnell.

Die Dichtungen kosten ca. 4 Euro das Stück und im Fehlerspeicher sollte ein (sporadischer) Lambdasondenfehler abgelegt sein.

Auch das Schlauchstück der KGE sollte mal geprüft werden, das Teil reisst gerne ein und dann läuft die Mühle auch wien Sack Nüsse.
KevinR. ist offline  

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Alt 07.02.2008, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe ein ähnliches Problem oder das gleiche......?????

Als ich heute von der arbeit nach hause fahren wollte, da sprang er noch gut an wie immer! Als ich in der Stadt an der Ampel stand, ging er einfach aus ( ist in der letzten zeit schon 2mal passiert). Anschließend wollte ich ihn wieder starten und da hat er herrum gestottert bevor er ansprang. Ich dachte erst das sei so eine kurze macke und deswegen habe ich ihn zuhause nochmal ausgemacht und wieder gestartet, ja und wieder das gleiche spiel erst stottern dann anspringen. Es kamm auch aus den Auspuff eine kleine rußwolke, zu mindestens war auf den Asphalt was, was aber nach 5-10min wegging!!!!!



Ich bin ratlos!

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Alt 07.02.2008, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd erstma DK reinigen, wies auch schon vorgeschlagen wurde
tOad ist offline  

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Alt 07.02.2008, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie reinigt man die Drosselklappe!!!!

KÖnnte es auch was mit der Ansaugbrücke zu tuen haben???
Golf4-Generation ist offline  

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Alt 07.02.2008, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.motor-talk.de/forum/anlei...n-t427792.html
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Alt 07.02.2008, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Serwus das ist auf jeden fall der lmm ich hatte das problem das auto ging aus ohne grund und als ich richtig gas gegeben hab kam auch eine richige dunkle wolcke raus ichb habe ihn wechseln lassen weg !!!!
Masai ist offline  

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Alt 07.02.2008, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe gerade nochmal ne testfahrt gemacht und er sprang an wie gewohnt, sofort!!!!! Ich wollte denn wärend der fahrt mal im 2 Gang auf 80 km/h beschleunigen und so bei 5000 -5200 rpm hat er dann selber abgebremst, war das vieleicht der Drehzahlbegrenzer???????

Gibt es wegen den Luftmengenmesser bei den 1,6L unterschiede zwischen den 8V und 16V
Golf4-Generation ist offline  

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Alt 07.02.2008, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Der16V hat keinen LMM.
KevinR. ist offline  

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Alt 07.02.2008, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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keine ahnung aber ich würde sagen schon den jeder hat eigene einstelllung und noch was wenn du wissen willst ob dein auto eine begrenzer hast einfach auf gas drucken im leerlauf bis rote zahlen und wenn der zeige zurück springt hast du wenn er konstant steht nicht aber nicht zu lange ist nicht gut aber ich würde wirklich auf lmm tippen
Masai ist offline  

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Alt 07.02.2008, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Masai
keine ahnung aber ich würde sagen schon den jeder hat eigene einstelllung und noch was wenn du wissen willst ob dein auto eine begrenzer hast einfach auf gas drucken im leerlauf bis rote zahlen und wenn der zeige zurück springt hast du wenn er konstant steht nicht aber nicht zu lange ist nicht gut aber ich würde wirklich auf lmm tippen
???

jeder motor hat einen begrenzer.....

erschlagt mich wenns falsch ist

beim 1,6 SR ist der bei ca. 6200 U/min.... (genau weiß ichs grad nicht) aber auf gar keinen fall schon bei 5200
pmh1988 ist offline  

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Alt 07.02.2008, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ja es gibt ein begrenzer z.b wie bei manchen m3 oder m5 oder sogar der neue 5 gti geschwindigkeits begrenzer unddas wurde hier gemeint vie ps kannst aber die nicht ausfahren !!
Masai ist offline  

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Alt 07.02.2008, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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:O

es ging hier doch um den DREHZAHLbegrenzer und NICHT die geschwindigkeit.
du kannst wohl kaum heraus finden ob dein auto nen geschwindigkeitsbegrenzer hat wenn du im stand aufs gas trittst. <---- hast du eben geschrieben!

Zitat:
Original von Masai
wenn du wissen willst ob dein auto eine begrenzer hast einfach auf gas drucken im leerlauf bis rote zahlen und wenn der zeige zurück springt hast du wenn er konstant steht nicht aber nicht zu lange ist nicht gut
ist mir schon klar dass es keinen abgeregelten (KMH) golf IV 1.6 gibt.

es geht hier eben NICHT um PS die man nicht ausfahren kann..... das sollte mit nem 1.6er schon möglich sein


pmh1988 ist offline  

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