Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.05.2012, 20:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2011
Seat Leon 5F
Ort: Nürnberg
N-WB-1899
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge

Standard Bremsschlauch hinten rechts

Moin Moin.
Ich war heute bei der Dekra zwecks HU usw.
Der Herr Prüfer meinte die ganze Zeit "super Zustand bla bla...." und dann schaut er sich den Bremsschlauch Hinten rechts an.... und sagt: "Oh, da ist ein kleiner Huckel.... dann gibts keine Plakette!!"

bremsehr.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen


da kann man´s sehen was er beanstandet hat.....

Nunja... kann man den Schlauch problemlos selbst tauschen, oder was tippt ihr kostet sowas bspw. beim Pitstop ? Das Schlauchstückl ist ja nur n Paar cm lang


noplex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Wenn du für etwas so wichtiges wie Bremsschläuche zu Pitstop fährst...
Also bitte...Das lässt du schön bei VW oder zumindest einer vertrauenswürdigen freien Werkstatt machen und nicht bei Pennerfirmen wie ATU oder Pitstop...
Und problemlos ist die ganze Sache auch nicht...beim Golf 4 Bremsschläuche wechseln ist immer so ne Sache gerade das Entlüften hinterher.Da ist meist ein Tester für notwendig.
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GTI PD
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Golf IV GTI TDI PD
Ort: LK Osnabrück
OS...
Verbrauch: 5,5L
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Fahr zu VW oder einer Freien Werstatt. Bremsen sind deine Lebensversichrung und da solltest du nicht sparen.
PS. Wenn bei dir die Bremsflüssigkeit eh schon nahe der 2 Jahre ist, würde ich die gleich komplett wechseln lassen.
GTI PD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2011
Seat Leon 5F
Ort: Nürnberg
N-WB-1899
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge

Standard

Wenn du für etwas so wichtiges wie Bremsschläuche zu Pitstop fährst...
---

Also wenn ich sowas schon höre. Ich traue es diesem "Pennerladen" durchaus zu dass die so was können Bei solchen Sachen nimmt´s sichs wohl nix ob Freie Werkstatt oder PitStop.




Jo ich denk ich werde den Flüssigkeitswechsel dann auch gleich mal mitmachen lassen... 2j. ist die mind. alt..
noplex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 07:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Zitat:
Also wenn ich sowas schon höre. Ich traue es diesem "Pennerladen" durchaus zu dass die so was können Bei solchen Sachen nimmt´s sichs wohl nix ob Freie Werkstatt oder PitStop.
So schorrig kann man nicht sein...jeder muss irgendwo sparen aber du tust es ganz bestimmt am falschen Ende...Dann geh lieber ne Woche bei Penny einkaufen als an den Bremsen eines Autos zu sparen.Aber gut das muss jeder selber wissen.Wir haben mindestens einmal die Woche ein Auto bei uns in der Werkstatt wo ATU und Pitstop ordentlich was versaut haben.So muss der Kunde doppelt zahlen (Zuletzt über 2000€ für neuen Turbo da Pitstop zu viel Öl eingefüllt hat)...Aber ist ok.
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2011
Seat Leon 5F
Ort: Nürnberg
N-WB-1899
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge

Standard

Es gibt etliche Dinge, die ich nicht bei pit oder atu machen lassen würde.... Aber bei nem 12cm bremsschlaustück was die nur raufdrehen müssen und entlüften ... Kann man deren Arbeit gut akzeptieren. Dinge wie Kopfdichtung, Zahnriemen etc würde ich da nicht machen lassen... Aber schwarze Schaaaafe gibt es überall und auch bei VW.

Beispiel: Abs Lampe im Audi RS6 Leuchtet. Audi tauschte das Steuergerät aus... 2 Wochen und 1700Euro später gehts lämpchen wieder an. Nochmal zum Audi.... War nur n Sensor kaputt. 500 euro..... Aber das das steuergerät unnützerweise getauscht wurde war Audi egal!! Keinen cent zurück


Beispiel 2: Passat CC PARKSENSORGEN gehen nur noch sporadisch. Vw meint da muss man alle sensoren durchtauschen und das geht nicht einzeln....

Selbst mal angeschaut.. Was war? Stecker am RNS war n kontakt nichtmehr richtig im Stecker...

(Beides meinen Eltern passiert)




Ach und um Finanzen mache dir mal keine Sorgen... Es geht da eher ums prinzip. Und der Golf muss noch 1Jahr fahren... Dann geht der gegen nem 6er GTI weg....
Übrigens nicht finanziert sondern bar kauf...

Geändert von noplex (01.06.2012 um 10:21 Uhr)
noplex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2011
Seat Leon 5F
Ort: Nürnberg
N-WB-1899
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge

Standard

Achso... PitStop kann das ganze net wechseln, weil die dieses Schlauchstück net haben!!

Vw: preislich können die da nix sagen erstmal.. Das ist gut möglich, dass da der ganze Sattel neu muss....

ATU: "70 euro"...


noplex ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cyano Teilenummern 5 12.03.2014 13:58
Schweer Teilenummern 4 15.05.2010 11:54
tdiboy Werkstatt 11 15.04.2009 14:04
Leamy Werkstatt 8 13.10.2006 22:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben