Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.06.2012, 13:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2012
Golf 4
Ort: 41334 Nettetal
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard lichtmaschine defekt

Hab gerade ein Problem liege am Nürburgring und meine lichtmaschine ist im arsch... der adac Mann hat gesagt man kann die sehr gut überholen lassen... habt ihr Erfahrungen mit sowas? Dankeschön schonmal im vorraus


GurKe1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Audi A4 Avant
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi ich denke net das du die lichtmaschine komplett überholen muss hab meine auch machen lassen von meinem onkel neue kohlen rein und schon ist sie wie neu !
FernandoAlonso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Graf
 
Registriert seit: 20.10.2011
Certified Sith Lord
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 221 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von FernandoAlonso Beitrag anzeigen
hi ich denke net das du die lichtmaschine komplett überholen muss hab meine auch machen lassen von meinem onkel neue kohlen rein und schon ist sie wie neu !
Das ist nicht komplett überholen lassen
Graf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Golf 4 1,6 Automatik
Ort: Berlin
B-CH ***
Verbrauch: Zu viel :-((
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge

Ebayname von Holger_57: Prille130804
Standard

Würde kein totes Pferd füttern !! In der E-Bucht gibt es erschwinglich Ersatz! Z. b . ATP..

Gruß Holger
Holger_57 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Audi A4 Avant
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kohlen für ne lichtmaschine kosten vll grad mal 8 € meine damals haben nur 6 € rum gekostet
FernandoAlonso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2012
Golf 4
Ort: 41334 Nettetal
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 69
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wo kann man die denn in der nähe von Viersen überholen lassen?
weiß das zufällig jmd.?
GurKe1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2012
Golf 4
Ort: 41334 Nettetal
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 69
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also bin jetzt wieder zu hause... autop steht vor der tür... vater hat mal nach geguckt nix gefunden....

jedoch hab ich mich ins auto gesetzt Motor an gemacht und bin ca. 20min. gefahren... der hat nur 2 mal kurz geruckelt mehr war aber nciht....
Der zeigt mir aber jetzt die Airbag kontrollleuchte an warum?
Am Nürburgring hat er mir zusätzlioch abs angezeigt und das Symbol (!)

hat jemand i.eine logische Erklärung dafür?

Achso... der ADAC Mensch hat die batterie noch ein bischen geladen.. aber als wir da standen war da so wenig saft drauf das die Fenster gerade so noch hoch kamen....
und jetzt ist alles super... ich versteh es nicht :/
GurKe1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich glaube nicht das deine Lichtmaschine wieder geht. Du fährst wahrscheinlich auf dein Batterie. Irgendwann ist die Batterie leer und dann sollte nichts mehr funktionieren.
Das hatte ich bei mir auch gehabt und wurd ebenfalls abgeschleppt :-D. Paar tage später habe ich mir von ein anderen Golf die Lichtmaschine abgebaut. Die Arbeit war ein bisschen Kacke da ich noch Klima hatte


Gruß
Peyman
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2012
Golf 4
Ort: 41334 Nettetal
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 69
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

iuch bin gerade nochmal kurz gefahren und das "abs" hat ab und zu ganz schnell geflackert... warum?
GurKe1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2012
Golf 4
Ort: 41334 Nettetal
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 69
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hab meine Lima ausgetauscht....
jetzt fahr ich... eigentlich alles super....
aber... ABS flackert... kommt mir so vor wenn ich etwas "turbulenter" fahre und das auto stottert rum... als wenn kurz der motor aus gehen würde...

kotzt mich tierisch an....!!!

Kann mir jmd. helfen?
GurKe1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hast du schon mal Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn ja dann mach das mal dann können wir dir auch vlt helfen.

Gruß
Peyman
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.06.2012, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
MKIII
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Muss den Thread mal auskramen. Habe seit eben folgendes Problem. Bin mit meinem Bora gefahren und aufeinmal hat er kein Gas mehr angenommen und das Auto wurde langsamer. Irgendwann kam der Gas wieder. Nach einer kurzen Zeit hat das Radio gesponnen beim CD's abspielen. Hab es ausgemacht und als ich es wieder anmachen wollte, ging es nicht mehr. Danach ging die Climatronic aus und die ABS, ESP und Airbag Lampe fing an zu leuchten und das Auto nahm gar kein Gas mehr an. Das komische ist, dass die Batterielampe nicht angegangen ist. Als ich stehen geblieben, Motor ausgemacht und wieder anmachen wollte, sprang er nicht an, weil die Batterie leer war. Nachdem wir überbrückt haben lief der Wagen ganz normal bis wir die Kabel wieder abgeklemmt haben und alles wieder anfing zu leuchten.

Das ist doch ein starkes Zeichen für die LiMa, oder!?

Wenn es die Lichtmaschine ist, muss ich da eine bestimmte nehmen? Bei meinem Golf 3 war es, dass es verschiedene LiMa's mit unterschiedlicher Ampere Zahl gab. Ist das beim Bora/Golf 4 genauso??

Die letzte Frage, wie ich die LiMa ein- umbaue?? Hab Klimaautomatik...

Geändert von MKIII (25.06.2012 um 21:23 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also zu dein Problem.... ja das ist die LiMa. Beim Kauf der neue Lichtmaschine musst du auch beim 4er Golf auf die Ampere-Zahl achten und beim Einbau musst du natürlich noch den Klimakompressor davor ausbauen damit du an der LiMa besser dran kommst.


Gruß
Peyman
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
MKIII
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von peyman90 Beitrag anzeigen
Beim Kauf der neue Lichtmaschine musst du auch beim 4er Golf auf die Ampere-Zahl achten und beim Einbau musst du natürlich noch den Klimakompressor davor ausbauen damit du an der LiMa besser dran kommst.
Eeehhhmm es ist eine 90A verbaut, aber ich könnte auch eine 120A verbauen wurde mir gesagt. Die LiMa ist schon ausgebaut und ich musste nicht den Klimakompressor ausbauen.


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sushi2504 Werkstatt 4 10.04.2012 17:25
Nuke6110 Werkstatt 22 04.07.2011 05:13
der_golf_ritter Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 26.04.2010 12:37
erc Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 02.06.2008 19:21
der_neuanfang Werkstatt 4 24.03.2008 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben