Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.06.2012, 08:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
da_force1
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von da_force1
 
Registriert seit: 15.04.2009
Honda Civic FN1
Ort: Voerde
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Öl im Luftfilter und Öldeckel riecht nach Benzin

Hallo,

es geht um einen 1.4er 16V von ende 97, hatte wegen dem allgeimenen Problem mit der Kurbelwellenentlüftung vor 1 1/2 Jahren einen neuen Motor bekommen, natürlich nicht auf Kulanz... aber egal...

Gestern mal Stabigummis getauscht und nochmal nen paar Kleinigketen, da ist mir aufgefallen das der Luftfilter und auch im Kasten Öl war und das nicht zu knapp, links in dem kleinen Abluftschlauch war auch Öl, gleich den Öldeckel mal abgeschraubt, roch stark nach Benzin...

Was kann das sein? Kopfdichtung?
Ist auf dem Motor nicht Garantie? Kann ich bei VW jetzt ärger machen deswegen? Kann ja nicht sein das der jetzt schon wieder schwächelt?

Schonmal Danke für eure Mühen!!!

PS: Habe Suchfunktion benutzt, aber leider nichts passendes gefunden!


da_force1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Wenn du das bei VW hast machen lassen also einen neuen Motor einbauen lassen dann hast du in der Tat 2 Jahre Garantie auf Arbeit und Teile! Ich würde da mal Terror schieben bei VW.Die werden dich wahrscheinlich erstmal versuchen abzuwimmeln aber lass dich da nicht verarschen.
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
da_force1
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von da_force1
 
Registriert seit: 15.04.2009
Honda Civic FN1
Ort: Voerde
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Der Motor wurde durch VW ersetzt, Rechnung habe ich ja auch... Dann versuche ich mal mein Glück, bisher leider nur schlechte Erfahrungen mit dem Laden gemacht...
da_force1 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.06.2012, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Wenn das Auto überwiegend Kurzstrecke gefahren wird/ wurde, ist der Benzingeruch im Öl normal und über die Jahre kann sich schonmal etwas Öl im Luftfilterkasten absetzen.

Mach nen Ölwechsel und putz den Luftfilterkasten mit Bremsenreiniger.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
da_force1
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von da_force1
 
Registriert seit: 15.04.2009
Honda Civic FN1
Ort: Voerde
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das ist aber ein Langstreckenfahrzeug, jeden Tag zwischen 80 und 100 KM... daher wunderte mich auch der Benzingeruch...

Wie gesagt, vor 1 1/2 Jahren kam ja erst der neue Motor, aber ich kann leider nicht nachvollziehen was die alles getauscht haben und was nicht... (Auto meiner Freundin)

dann versuche ich erstmal mein Glück mit Ölwechsel und alles nochmal sauber machen...
da_force1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Golf 4
Ort: Bielefeld
Verbrauch: ~11l LPG Stadt ~7l LPG Landstr.
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Auch wenn es das Auto deiner Freundin ist, die Rechnungen wird sie doch wohl noch haben? Alles andere wäre ja schon grob fahrlässig...
Beamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Florian91
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

er hat doch geschrieben er hat die rechnung
Florian91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Golf 4
Ort: Bielefeld
Verbrauch: ~11l LPG Stadt ~7l LPG Landstr.
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Florian91 Beitrag anzeigen
er hat doch geschrieben er hat die rechnung
Oh hab ich mich verlesen. Sonst einfach die Rechnung einscannen, Adresse und so raus und hier hochladen. Eigentlich steht bei VW ja jeder Handschlag auf der Rechnung...


Beamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Black Milk Werkstatt 2 27.03.2011 00:14
AWeSomE Golf4 0 03.12.2010 16:54
fred84 Golf4 14 25.09.2009 22:09
Pacman Werkstatt 2 05.09.2009 19:15
M.i.a.S Werkstatt 9 25.12.2008 14:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben