Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.06.2012, 23:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard Steuerzeiten/ Zahnriemen einstellen nach Nockenwellen Wechsel

Mich würde mal interessieren wie man die Steuerzeiten beim TDI wieder richtig einstellt wenn die Nockenwelle gewechselt wird.
Normalerweise wird ja beim Zahnriemenwechsel das Nockenwellenrad abgesteckt und somit die Position der Nockenwelle gehalten.
Was ist aber wenn die Welle ausgetauscht wird und somit ja auch das Nockenwellenrad? Einfach die Kurbelwelle auf OT drehen reicht ja nicht weil die Ventilführung ja nicht mehr passend ist oder habe ich jetzt nen Denkfehler??


Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 01:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hä? Soweit ich mich entsinnen kann ist auf der Nockenwelle eine Nase, so dass man das Rad nur in einer Position draufsetzen kann. Der Rest ist dann ganz gewohnt
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.06.2012, 07:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von supertob1
 
Registriert seit: 31.07.2010
4er 1.8T & 3er VR6
Ort: Leipzig
TO-BI ...
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

Standard

Die Nabe hat für die Nockenwelle beim PD hat ne Nase. Passt sozusagen nur in einer Stellung auf die Nockenwelle. Das Rad selber isr ein Losrad um ein drehen beim spannen des Zahnriemens zu ermöglichen.
Beim VP sogar ganz ohne Nase, auch komplett verdrehbar. Da steckste die mit nem Nockenwellenlinial auf der anderen Seite ab.

Und Die Kolben sollten in dem Fall eigentlich nicht im OT stehen wenn du die wechselst sondern bisschen vor OT. Pumpe-Düse--> Dann setzte die NW ein, baust die Nabe an, setzt das NW Rad auf die Nabe mit den 3 Schrauben, steckst NW wieder ab, Kolben Zyl1. wieder OT, abstecken, Zahnrriemen spannen, 3 Schrauben am NW festziehen, durchdrehen, fertig.
supertob1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
freddox Werkstatt 1 03.02.2012 22:22
mike473 Werkstatt 10 29.01.2011 19:49
be.quiet Werkstatt 2 23.04.2010 20:20
Golfercgn Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 24.09.2009 07:52
PleXus Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 19.05.2008 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben