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Alt 21.06.2012, 19:03
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Squad
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Ausrufezeichen Generator Werkstatt über 160 Kmh

Hey zusammen,

also ich hab folgendes Problem, immer wenn ich derzeit zur Arbeit über die Autobahn fahre und mein Tacho 160 Kmh anzeigt erklingt dieser schrillende Piepston mit der Meldung "Generator Werkstatt" (dazu leuchtet die Batterie rot auf) ..von diesem Piepston erschreckt gehe ich dann sofort vom Gas (auf 150 Kmh) und die Meldung erlischt und die rote Batterie auch und ich kann so sorglos in die Arbeit fahren .. aber wehe ich komme wieder an die 160 Kmh Marke ertönt sofort wieder das Warnsignal + rot aufleuchtende Batterie

Vor ca. einem Monat wars sogar so, dass nur am Morgen auf der Hinfahrt das Warnsignal ertönte bei 160 kmh, abends konnt ich dann locker 180 kmh zurück nach hause fahren ohne ein einziges warnsignal, damals hab ich einfach scherzhaft gemeint.., meint auto mag nicht in die arbeit aber gestern wars nun so dass es schon bei 150 kmh anfängt zu piepsen (also konstant bei 150 kmh) ..

könnt ihr mir sagen was das ist? oder hatte iwer mal ein ähnliches problem? hängt denk ich mit der lichtmaschine zusammen, wobei ich hoffe dass es nur der regler ist..

bin für jede hilfe sehr dankbar !


Squad ist offline  

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Alt 21.06.2012, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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ich würd als erstes mal gucken, ob der keilrippenriemen noch straff ist
wenn der nämlich ab und zu mal durchrutscht, passiert das auch
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 18.09.2012, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Unilein
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Hallo Alle,


Ich habe ein ähnliches Problem. Habe einen VW GOLF 4, 2.0 Baujahr 2001.
Seit Kurzem bemerke ich bei starker Beschleunigung, dass mein Wagen ruckelt und bockt. Auf der AB beim beschleunigen und eben auch im Bereich über 150 km/h geht bei mir die Batteriekontrolllampe an, also Motor kurzfristig aus. Generatorleuchte ist an bei mir und das permanent. Bei langsamer stetiger Beschleunigung macht er keine Mucken und fährt einwandfiffi.

Bei Beschleunigung im unteren Bereich macht sich das ruckeln ebenso bemerkbar aber die Batteriekontrolllampe geht nicht an. Lambdasonden sind getauscht. Keilrippenrimen ist in Ordnung. Zündkerzen sind neu. Nur LMM ist nicht überprüft woprden. Habe den Wagen jetzt bei einem Bosch Dienst um Zündtechnisch mal alles checken zu lassen. Melde mich dann wenn die was rausbekommen haben. Vielleicht hat auch hier jemand eine Ahnung. Vielleicht Zündtrafo?

Gruß
Unilein ist offline  

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Alt 18.09.2012, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Unilein
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Standard VW GOLF 4, 2.0 Baujahr 2001 ruckelt

So, ich wieder.

Habe heute meinen Golf zurück bekommen. Es waren wahrhaftig die Zündkabel. Ich bekam gesagt, dass manche Werkstätten sich einen Dreck darum scheren, die Zündstecker mit dem richtigen Werkzeug zu entfernen z.B. bei einem Wechsel der Zündkerzen. Manchmal geht es gut und manchmal eben nicht. Bei meinem hat man eben dran gerissen und schon waren se putt. Ich gehörte mal wieder zu denen die da heissen "manchmal eben nicht" . Zusätzlich waren eben auch noch die Stecker oxidiert (hätt man beim Ausbau mal reinigen können, gelle?) und eine Zündkerze war zwar eingedreht, aber eben nicht mit dem richtigen Nm. Was geheissen hat, das die Zündkerze locker war und dadurch zusätzlich zu den defekten Zündkabeln Aussetzer verursacht hat und dementsprechend schwarz aussah. Wunderbar.
Dann war eben auch das Gemisch zu mager eingestellt. hmm. Hab mein Gölfchen heut mal getestet im 4 Gang mit 45 km/h zu fahren und dann voll zu beschleunigen. Er ruckelte und buckelte nicht. Er schnurte.

Bis dann mal


Unilein ist offline  

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