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Alt 25.06.2012, 22:58
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K_Germany
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Standard öl an den zündkerzen

Moin,
ich hab heute meinem Golf einen Satz neue Zündkerzen gegönnt und hab dabei festgestellt das in der Bohrung in denen die Zündkerzen eingeschraubt sind das Öl gestanden hat. Am meisten war das beim Linken und Rechten Zylinder, c.a. 2-3cm, bei den beiden mittleren eher weniger.
Woher kann das kommen, vom Öl nach kippen definitiv nicht weil ich letztens erst das Öl aus den Bohrungen entfernt hatte.
zudem ist mir aufgefallen das die Gewinde von den Zündkerzen ziemlich verdreckt waren, was ja normaler weise auch nicht sein darf.
Öl verbraucht er mittlerweile so c.a. 700ml auf 1000, wenn ich ihn nicht trete 500ml. Hat mittlerweile 146t runter.
Faustregel ist ja unter 1liter auf 1000km ist normal bei den Motoren, oder?
Ich hab das Öl jetzt entfernt und wollte noch mal schauen wie es in 1000km aussieht.
Von was kann das kommen?

gruß

K_G


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Alt 25.06.2012, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Servus,

Ventildeckeldichtung defekt,... dadurch kann Öl aud dem Zylinderkopf in die Kerzenbohrungen gelangen.

1 Liter / 1000km ist je nach Fahrweise normal, sagt das Handbuch...
VW-Mech ist offline  

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Alt 25.06.2012, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ventildeckeldichtung. Is bei deinem Motor aber nicht mal schnell gewechselt!
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Alt 25.06.2012, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
K_Germany
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ok was kostet der spaß, Zahnriemen muss demnächst eh gemacht werden bzw diese schei** spannrolle.

oder in wie weit ist es notwendig das das gemacht wird.
ich denke das ich alles im allem noch vielleicht 40t auf die kiste fahren werde.

Geändert von K_Germany (25.06.2012 um 23:08 Uhr)
K_Germany ist offline  

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Alt 25.06.2012, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
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Da es keine Ventildeckeldichtung im normalen Sinne ist...Bei dir ist die Dichtmasse zwischen Zylinderkopf und Nockenwellengehäuse undicht
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Alt 26.06.2012, 05:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von K_Germany Beitrag anzeigen
ok was kostet der spaß, Zahnriemen muss demnächst eh gemacht werden bzw diese schei** spannrolle.

oder in wie weit ist es notwendig das das gemacht wird.
ich denke das ich alles im allem noch vielleicht 40t auf die kiste fahren werde.
Dann mach den Kram erstmal trocken und dann lässt du die Ventildeckeldichtung mit dem Zahnriemen zusammen machen. Das ist nämlich so ziemlich in einem Abwasch erledigt
Das einzeln reparieren zu lassen lohnt sich nicht, da der ZR dafür auch runter muss.


BennY- ist offline  

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