Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.07.2012, 10:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Sepultura87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Schaltung extrem schwergängig

Hallo!

Bei meinem Golf 4 1.4 von 2003 hab ich gestern schlagartig Probleme mit der Schaltung bekommen. Lief alles ganz normal bis ich gestern nachhause gefahren bin (ca 10km). Als ich hier ankam konnte ich den 5 normal einlegen, der 3 und 4 gingen nur mit ziemlich starken drücken nach links. 1,2 und R war gar kein rankommen. Es fühlt sich so an als ob die Schaltung irgendwo hängt.
Kilometer sind es knapp 120.000, allerdings lief die Kupplung bisher noch bestens.
Heute früh hab ichs nochmal versucht und mit einiger Kraft bin ich rüber gekommen zum R,1,2 Gang aber nun "klebt" der Schalthebel auf linken Seite fest.
Ich habe ein Schaltgestänge und schon einiges gelesen das es vielleicht hilft das mal zu fetten, allerdings finde ich es doch sehr merkwürdig das es auf einen Schlag zu diesem Zustand kam?

Hat vielleicht jemand eine Zündende Idee, was ich mal probieren könnte?

Grüße


Sepultura87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Graf
 
Registriert seit: 20.10.2011
Certified Sith Lord
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 221 Danke für 168 Beiträge

Standard

Mal geschaut ob die Mechanik des Gestänges denn freigängig ist? Also ob sich da nicht irgendein Fremdkörper eingenistet hat.

Vielleicht ist auch etwas am gestänge verbogen oder defekt.
Graf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

http://www.golf4.de/werkstatt/150673...ge-fetten.html
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Sepultura87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die fixen antworten.

Hab mal ein Foto mit hochgeladen. Sieht schon alles sehr trocken aus^^. Also das große Problem ist sozusagen von rechts nach links zu kommen mit dem Schalthebel. Allerdings kann ich zumindest vorne nix erkennen, was da sichtbar hängt oder so.
Habe nur normales Mehrzweckfett da, kann ich da jetzt einfach mal großzügig die Gelenke mit einschmieren, wie in dem anderen Thread gemacht?

Gruß
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schaltung.jpg (54,6 KB, 26x aufgerufen)
Sepultura87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Sepultura87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab mal alles eingeschmiert was ich finden konnte. leider keine Besserung. Kann auch von meiner Seite aus nix erkennen was da so haken könnte.

Also wohl doch mal in die Werkstatt.

Gruß


Sepultura87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grundl92 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 02.06.2011 16:37
gti-stefan Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 13.09.2010 22:48
poobear Werkstatt 6 20.06.2007 13:08
mulle1234 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 34 30.03.2007 09:37
stillo Werkstatt 7 07.07.2005 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben