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Alt 09.07.2012, 22:05
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phelikz
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Standard Probleme beim wechseln des Kurbelwellensensors Golf IV 2.3 l V5

Hallo,

mein Golf springt nicht mehr an , habe Ihn ausgelesen und es liegt am Drehzahl geber G28 (Kurbelwellensensor). Jetzt habe ich nur ein Problem beim wechseln,
ich habe den Sensor gefunden unten vorne am Motor eigentlich ja auch direkt sichtbar...Aber ich finde den Sch..ss Anschluss nicht also wo der stecker rein kommt (((

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Gruß Felix


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Alt 10.07.2012, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
phelikz
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???
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Alt 10.07.2012, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich versteh dein Problem nicht, was findest du nicht? Den Stecker zum trennen? Du brauchst doch nur das kabel vom G28 verfolgen, bei VW sind die Stecker dafür meistens grau und 3 polig
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Alt 10.07.2012, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
phelikz
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Ich habe den Sensor gefunden habe die schraube gelöst und ihn rausgezogrn . Aber wenn ich das Kabel verfolge geht es hoch und dann unter die ansaugbrücke aber dann sehe ich es nicht mehr ..ich will nur wissen wo der Sensor angeschlossen wird also der graue Stecker
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Alt 10.07.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Also wie es beim AGZ ist weiß ich nicht aber der AUM hat z.B unter der ANsaugbrücke noch nen Halter wo auch die Stecker vom Klopfsensor stecken
1,8turbo ist offline  

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Alt 10.07.2012, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
phelikz
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Also muss die ansaugbrucke runter ?? Weil so kommt man da Ja nicht rann und sieht auch nicht viel .
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Alt 10.07.2012, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nein das glaube ich nicht, wie gesagt ich war an dem Ding noch nicht dran.

Schau mal auf dem Bild: http://shop.avw-autoverwertung.de/images/products/2959_Motor-Seat-Toledo-1M-AGZ-V5-7132_0.jpg

müsste der graue da sein
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Alt 10.07.2012, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
phelikz
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Okay danke ich guck gleich mal ob man da so drann kommt
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Alt 23.02.2013, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Leute, hab andere Frage zu dem Problem mit dem G28 Sensor und brauche eure Hilfe. Hab zwar den Diesel, kein Benziner, das Problem ist aber gleich. Zu dem sage ich noch, dass dieses Fehler ist bei mir schon 3 Mal in der Zeit von ca. 1-2 Jahre aufgetretten. Ich kann verstehen, dass hin und wieder können einige Teile kaputt gehen, aber nicht das selbe Teil 3-4 Mal nach einander und auch in so eine kürzere Zeit.

Das Problem ist, dass diese Meldung "Fehlerhafte G28 Sensor" tritt bei mir nur dann auf, wenn der Motor ganz schlecht startet (letztens hatte ich fast 30s. zum Start gebraucht). Sensor wurde schon mal bei Bosh gewechselt (vor ca. 1-em Jahr).

Dass der "schlechte" Start die Ursache der Fehler ist - ist mir schon klar. Aber wieso startet er so schlecht - das ist die Frage.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

PS. dierekt nach so einem Start fliegt so eine riesen Wolke (die Farbe ist weiß, vielleicht einbischen bläulich) hinter raus. Ölverbrauch ist total in Ordnung - ca. 0.5l auf 15 000 km.
maxt_x ist offline  

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Alt 23.02.2013, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde mir mal die Kabel und vor allen die Steckkontakt anschauen !!!
Denke mal es liegt ein Kontaktproblem vor.
LaFleur ist offline  

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maxt_x (23.02.2013)
Alt 23.02.2013, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LaFleur Beitrag anzeigen
Ich würde mir mal die Kabel und vor allen die Steckkontakt anschauen !!!
Denke mal es liegt ein Kontaktproblem vor.
hi, danke für den Antwort! Kannste villeicht genauer angeben welche Kabel du meintest? Kurbenwellenkabel oder was anderes?
maxt_x ist offline  

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Alt 24.02.2013, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Leitungen vom G28 gehen eigentlich direkt ins Motorsteuergerät.

Pin 1 Stecker G28 geht zum Steuergeät Pin 110 ( Kabelfarbe braun )
Pin 2 Stecker G28 geht zum Steuergeät Pin 102 ( Kabelfarbe schwarz )
Pin 3 Stecker G28 ist die Abschirmung ( Kabelfarbe schwarz )
die würde ich mal kontrollieren und auch mal den Stecker vom Steuergerät abmachen und mal auf Feuchtigkeit suchen.
LaFleur ist offline  

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Alt 24.02.2013, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiss ja nicht wie oft das bei dir vorkommt das er länger braucht zum anspringen.
Ich arbeite bei Porsche und da muss der Kurbelwellensensor einen bestimmten abstand zur Bezugsmarke haben. Weiss allerdings nicht ob das beim golf auch so ist. Oder obs da eine feste position gibt und man nichts einstellen muss. Vllt wenn es so etwas dort auch gibt...zuviel abstand zur bezugsmarke?
justforfuncj ist offline  

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Alt 24.02.2013, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Nein kann man nicht einstellen. Bei solchen Problemen wäre nen Oszi super aber sowas hat ja nicht jeder rumliegen.
1,8turbo ist offline  

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Alt 14.10.2019, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
dertimi
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Zitat:
Zitat von phelikz Beitrag anzeigen
Ich habe den Sensor gefunden habe die schraube gelöst und ihn rausgezogrn . Aber wenn ich das Kabel verfolge geht es hoch und dann unter die ansaugbrücke aber dann sehe ich es nicht mehr ..ich will nur wissen wo der Sensor angeschlossen wird also der graue Stecker
Habe das selbe Problem, weiß einer, wo der Sensor angeschlossen ist?
 

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Alt 14.10.2019, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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---> https://www.otomoto.pl/oferta/silnik...-ID6BP0aY.html
auf den dritten Bild, rechts neben der Klimaleitung der graue Stecker müsste es sein!?
Highline V5 ist offline  

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Alt 14.10.2019, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
dertimi
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Danke, den hatte ich auch schon gesehen. War nur verwirrt weil das Kabel ja mit einem anderen Kabel in einen Schlauch geht.
Tipps für den Ausbau des alten Kabels? Oder einfach an beiden seiten abschneiden?
 

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Alt 14.10.2019, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Das wird wie bei allen VW,s neueren Baujahrs die ich bis jetzt hatte ein Wellrohr sein was durchgängig einen Schlitz hat. Da geht das wechseln der Kabel ganz easy.
vwbastler ist offline  

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Alt 14.10.2019, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
dertimi
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Super, vielen dank für deine Informationen. Ich werde es morgen gleich ausprobieren.
 

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Alt 14.10.2019, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Normal geht das Kabel zum Stecker im Halter unter der Ansaugbrücke.
Leider etwas eng beim VR5 vorne RUM. Aber nur Mut das wird schon.

Wenn du den neuen Sensor hast kannst du ja abschätzen wie lang das Kabel sein muss.


VW-Mech ist offline  

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golf 4 v5, kurbelwellensensor, ot geber

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