Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.03.2007, 21:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
TheFunkMasteR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Probleme mit dem Nachlauf Links+rechts

Hallo, mein G4 hat 135000 Km. runter und faehrt sich ein wenig schwammig. Habe ihn darauf zur Achsvermessung weggebracht, die Werkstatt hat festgestellt das der Nachlauf nicht in Ordnung ist.

Hier einmal die Werte:

Sollwert Nachlauf: +7 40' +-30' Unterschied max. 30'
(nicht einstellbar)

Gemessen Links: +5 39'
Rechts: +6 19'

Die Werkstatt sagt das es an dem Fahrwerk liegen kann, was meint ihr??
Vielleicht kennt jemand das Problem ja.

Gruss Funk


 

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hallo,

ist dein Fahrwerk original oder hast du ein anderes verbaut? -> dein Nachlauf stimmt ja auf beiden Seiten nicht! Unfallauto???

Der Nachlauf, wie schon erwähnt, ist nicht einstellbar. Allerdings könnte es sein, dass eine Fahrwerkskomponente ( wie der Stoßdämpfer ) defekt/Verzogen ist. Hast du mal überprüft ob deine Querlenker in Ordnung/Verzogen sind, bzw. ob sie großes Spiel haben?

Wenn dein Auto ein schwammiges Fahrverhalten hat, liegt das aber eigentlich nicht am Nachlauf. Der Nachlauf ist z.b. dafür Zuständig dass dein Lenkrad nach einer Lenkbewegung wieder in die Mittelstellung kommt. Er trägt dazu bei, dass das Lenkverhalten ruhiger wird. Nachlauf --> wie etwas hinter dir her ziehen...

Abhilfe dagegen neue Stoßdämpfer ( bei 135tkm sollte man eh mal langsam darüber nachdenken ) oder einen festeren/größeren Stabi...


Gruss
orange-tropic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
TheFunkMasteR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi orange-tropic!

Habe ein original G4 Fahrwerk und nein ist 100% Kein Unfallauto.
Querlenker wie alle andere komponenten die damit zu tun haben, haben kein zu Grosses spiel.
Hatte sowieso vor mir diesen oder naechsten monat ein Sportfahrwerk zu holen und natuerlich kommt dan auch ne andere Stabi rein.

Aber deine Tendenz geht auch zum fahrwerk?

Gruss
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.03.2007, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

vieleicht war es ein Meßfehler der Werkstatt?? Normalerweise verstellt er sich nicht...
Bei 135tkm ist eine neues Fahrwerk nicht verkehrt.. denke wenn meiner ein paar km drauf hat hole ich mir auch was tieferes...
orange-tropic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
TheFunkMasteR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hat keiner schon mal so ein Problem gehabt?
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Doch.An der Hinterachse.Das aber normal.Im Laufe eines Autolebens arbeiten auch Aufhängungsteile und sind nicht mehr neu.
Da ist es normal das die Fahrwerkseinstellung nicht mehr stimmt.
Lässt sich beheben wenn du Querlenker und alle Buchsen neu machst.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
TheFunkMasteR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@Fischmeister.... der VW-fritze hat mir gesagt die waeren alle i.O.
Oder kann mann das nicht so richtig feststellen?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
katzenklo Teilenummern 5 16.09.2008 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben