Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.07.2012, 20:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Variantler
Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2012
Golf 4 1,9TDI EZ 2000
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kompletten Schlosssatz wechseln

Moin, da bei mir verschiedene Schließzylinder verbaut sind und nur jeweils ein Schlüssel vorhanden ist (1x Zündschloss, 1x Türen rechts und links und für den Kofferraum gar kein Schlüssel vorhanden ist, will ich alle Schließzylinder austauschen.

Einen Schlüssel nachmachen und ein Türzylinder zu erneuern würde mich schon etwa 140 Euro kosten.

Neuen Schlosssatz mit 2 Schlüsseln und Schließzylinder mit Ring für WFS hab ich mir für sehr kleines Geld gekauft (Teilenummer 1J6 800 375 DK laut Aussage des VK).

Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen:

Ich weiss noch nicht genau, ob in dem Satz ein komplettes Zündschloss oder nur der Schließzylinder drin ist, folgendes bei komplettem Zündschloss:
Wie baue ich das Zündschloss aus? Ich vermute mal, dass es Abreissschrauben sind und ich diese Ausbohren bzw. abmeißeln muss. Also muss dafür vermutlich die Lenksäule raus oder ab?
Dass das Lenkrad und damit der Airbag raus müssen ist klar und kein Thema.
Bilder zur verdeutlichung wären topp.

Muss ich den Ring der WFS des neuen Schlosssatzes nehmen oder kann ich evtl auch den alten nehmen und die neuen Schlüssel darauf anlernen?
Oder sind Schlüssel vl / vermutlich schon angelernt und können nicht mehr angelernt werden (Stichwort nur einmaliges Anlernen eines Schlüssels möglich).
Ich weiss in dem Fall nicht, ob der Ring nur ein Signalgeber ist und nur das Steuergerät den Code vergleicht oder ob der Ring für den Code der WFS wichtig ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Die anderen Schlösser sind kein Problem, nur beim Zündschloss hab ich grade erst angefangen, mich schlau zu machen.

Was genaues dazu konnte ich im Forum nicht finden, wenn ich es übersehen habe, bitte Link posten.



Geändert von Variantler (15.07.2012 um 22:52 Uhr)
Variantler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Variantler
Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2012
Golf 4 1,9TDI EZ 2000
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 48
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So, heute ist der Schlosssatz angekommen.
Wie mir jetzt aufgefallen ist, ist der Satz nicht für den Variant, das Heckschloss passt nicht .
Kann ich die "Schließplättchen" aus dem Satz in das alte Heckschloss bauen, auch wenn ich keinen Schlüssel für das alte Heckschloss habe?

Wenn ja, wie?


Gibt es irgendwo eine Anleitung zum wechseln des Schließzylinders des Zündschlosses?
Variantler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Riddler Interieur 6 27.02.2011 14:21
Babbel Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 41 23.11.2010 12:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben