Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.03.2007, 20:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
redtab0107
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Airbag-Kontrolllampe leuchtet die ganze Zeit

Hallo, allerseits

ich habe vor kurzem die Sitze wegen Feuchtigkeit auf dem fußboden ausgebaut und dabei die Kabeln, von Seitenairbag getrennt. jetzt habe ich zwar wieder den Stecker angeschlossen, die lampe lkeuchet aber immer noch. Ich habe in der bedinungsanleitung nach dem Airbag schalter gesucht und es sollte im handschuchfach sein, allerdings finde ich es dort nicht....

was kann man selber machen ohne in die werkstatt zu fahren? Falls man doch dahin muss, was kostet das? hat jemand schon mal das problem gehabt?


 

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das kannst du im normal fall nicht selber machen.
wenn du den airbag stecker abmachst musst du die batterie abklemmen da ansonsten ein fehler im fehlerspeicher abgelegt wird.
muss jetzt in die werkstatt und den fehler löschen lassen.
dann sollte die airbagleuchte ausgehen.


Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau einfach löschen lassen, den Fehler. Sollte aber zum Service gehören, ist bei uns jedenfalls so.
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brauner
 
Registriert seit: 01.10.2005
Golf 4
Ort: LOS
Verbrauch: 8-9l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Genau, immer die Batterie Vorher abklemmen, eine halbe Stunde den Wagen so ruhen lassen und vor dem Steckerziehen sich selbst entladen( Auf ein gut Geerdeten Boben fassen). So sagte mir mal ein VW Mechaniker wird es gelehrt. Kann mal ganz schnell ein Airbag aus dem schönen Bezug hüpfen!!!
Na dann, viel Erfolg!!
Brauner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
redtab0107
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vielen Dank für eure Tipps, dann werde ich in die Werkstatt gehen. Dass man die Baterie vorher abklemmen muss, habe ich nicht gewusst.


anke:


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katte Interieur 15 11.02.2009 13:39
+FantasyGirl+ Golf4 10 04.06.2008 12:12
DominikB Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 12.03.2008 16:35
Waldy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 10.06.2007 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben