Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.07.2012, 18:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von jaymz
 
Registriert seit: 20.04.2010
Golf 4 GTI
Ort: Siegen
Verbrauch: 8-9l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Ölmessstab Probleme!!!

Hallo!

als ich eben nach dem Öl schauen wollte ist mir beim rausziehen des Ölmessstabes ein stück der Plastikverkleidung ins Rohr gefallen.
(Orangene Plastikfassung)

Meine Frage ist jetzt ob ich normal so weiter fahren kann oder erst einen Öl wechseln durchführen sollte?

Wird evtl. das Plastikteil vom Ölfilter "abgefangen"?!?!


Bitte um schnelle Hilfe!!


Danke


jaymz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Die Frage ist wie tief ist es reingefallen.Wenn es bis ganz nach unten in die Ölwanne gefallen ist würde ich persönlich kein Risiko eingehen und das Auto nicht mehr starten und das Öl ablassen. Kann mir nicht vorstellen das es besonders gut ist wenn so ein Plasikteil von der Ölpumpe angesaugt wird...
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

vor der ölpumpe is nen sieb da kann eigentlich nix passieren.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wolfie
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfie
 
Registriert seit: 05.03.2008
Golf 4 Variant Pacifik
Ort: Weilerswist
EU
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
die Oelpumpe hat als erstes ein Sieb - da kann nichts passieren aaaber da das stück Plastick oberhalb vom oel schwimmen wird , könnte es von Kurbelwelle und pleuel erfast werden. Bitte Ölwechsel !!! wie der Kollege sagt.
Wolfie ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.07.2012, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.082
Abgegebene Danke: 774
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfie Beitrag anzeigen
Hallo,
die Oelpumpe hat als erstes ein Sieb - da kann nichts passieren aaaber da das stück Plastick oberhalb vom oel schwimmen wird , könnte es von Kurbelwelle und pleuel erfast werden. Bitte Ölwechsel !!! wie der Kollege sagt.
Und wie soll das gehen? Da ist noch ein Schwallblech zwischen sodass die KW nie einen direkten Kontakt mit dem Öl haben wird.

Mir ist das auch mal passiert beim Jubi, nix schlimmes, das kommt beim nächsten Ölwechsel wieder mit raus.

Ich würde aber die Teile tauschen denn wie man sieht werden sie mit der Zeit porös und zerbröckeln dann schnell.
Silentboy89 ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag:
Erazer (22.07.2012)
Alt 22.07.2012, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golfiv-technix
 
Registriert seit: 29.11.2011
Golf 4 Jubi/Bora V5/Jetta GLI Golf 4 Variant TDI
Ort: Gotha
Gth XD6/XD2/GL1
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Das plstik bleib in der ölwanne liegen, normalerweise passiert nix, wenn du auf 100% sicher gehen willst baust die ölwanne mal ab und guckst, kannst gleich das ölsieb neu machen;-) oder ne ölspülung!
golfiv-technix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und was soll so ein Stück Plastik was schon so zerbröselt mit dem Motor machen?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Und was soll so ein Stück Plastik was schon so zerbröselt mit dem Motor machen?
sich zwischen kolben und motorblock verkeilen und den ganzen motor auseinanderreißen!
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Golf 4 1,6 Automatik
Ort: Berlin
B-CH ***
Verbrauch: Zu viel :-((
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge

Ebayname von Holger_57: Prille130804
Standard

Wenn Du Glück hast und das Plastikteil welches im Stahlrohr mit einem O-Ring gesteckt ist , abgezogen bekommst , dann reicht es nur dieses zu erneuern und das alte Öl abzulassen!
Aber hier dann reichlich Diesel hinterher gießen!! Und dann natürlich kompletter Ölwechsel!
Habe meines damals komplett bei schrauben zerstört und da lagen viele - vor allen kleine Stücken nachher in der Wanne! War eine ziemliche Sch**** weil ich mir auch noch das eingepresste Stahlrohr vergammelt hatte! Mußte mir eine Abziehvorrichtung bauen um dieses dann mit einem Ziehhammer heraus zu treiben! Die Rohrzangen hin und her Wackelmethode kann man völlig vergessen!! Das Rohr steckt Bombenfest im Block!!

Gruß Holger ( Fragen PN :-)
Holger_57 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Golf 4 1,6 Automatik
Ort: Berlin
B-CH ***
Verbrauch: Zu viel :-((
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge

Ebayname von Holger_57: Prille130804
Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
sich zwischen kolben und motorblock verkeilen und den ganzen motor auseinanderreißen!
Sorry .....

Aber das glaube ich weniger , weil ja noch vor der Pumpe ein Sieb steckt!

Meine Meinung
Holger_57 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Holger_57 Beitrag anzeigen
Sorry .....

Aber das glaube ich weniger , weil ja noch vor der Pumpe ein Sieb steckt!

Meine Meinung
Das war auch Ironie
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Das war auch Ironie
wer ironie findet darf sie behalten
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von jaymz
 
Registriert seit: 20.04.2010
Golf 4 GTI
Ort: Siegen
Verbrauch: 8-9l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 66
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Danke!

hab mir jetzt mal den Ölmessstab und den Trichter neu besorgt.

Ich denke mal das Plastikteil wird ja beim nächsten Ölwechsel rauskommen.
jaymz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Weissbrot
 
Registriert seit: 28.08.2007
Golf 4 GTI
Ort: Hamburg
HH
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.422
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 117 Danke für 101 Beiträge

Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
Standard

Mir ist das gleiche passiert. 2000km nix passiert.
Weissbrot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dingsens
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf IV GTI 1,8T
Ort: Frankfurt
Verbrauch: 6,6 -11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge

Standard

Auf jeden Fall solltest du dan ganze Teil wechseln (Meßstab und die Führung).
Habe das bei mir auch gemacht, weil sich das Teil langsam zerbröselt hat und besser wird es nicht...
Ist eigentlich ganz easy und kostet net die Welt.
Weiß garnet warum VW sowas nicht aus Metal anbietet, ist ja klar das dieses Plastikteil mit der Zeit Porös wird und sich in seine Einzelteile zersetzt...
dingsens ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von dingsens Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall solltest du dan ganze Teil wechseln (Meßstab und die Führung).
Habe das bei mir auch gemacht, weil sich das Teil langsam zerbröselt hat und besser wird es nicht...
Ist eigentlich ganz easy und kostet net die Welt.
Weiß garnet warum VW sowas nicht aus Metal anbietet, ist ja klar das dieses Plastikteil mit der Zeit Porös wird und sich in seine Einzelteile zersetzt...
warum ist das klar? ziemlich viele kunststoffe halten 10 mal länger wie metall.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dingsens
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf IV GTI 1,8T
Ort: Frankfurt
Verbrauch: 6,6 -11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge

Standard

Das stimmt, aber da haben die leider ein ziemlich billiges genommen...
dingsens ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von dingsens Beitrag anzeigen
Das stimmt, aber da haben die leider ein ziemlich billiges genommen...
das ist bei VW meinstes das problem
hauptsache so billig wie möglich produzieren.


Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nils Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 20 16.11.2013 20:42
blueberlin Pflege 19 22.08.2010 12:15
V5-chris Werkstatt 2 26.05.2010 10:17
Def Jam Golf4 10 21.07.2008 23:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben