Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.07.2012, 08:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Silverstream
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2012
Golf IV
Ort: Krefeld
Verbrauch: eigtl. 8-9 l - momentan 11!?
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Silverstream eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Fehlzündung Zyl. 2 - Fehlersuche

Guten Morgen liebe Leute!

Seit Montag macht mein Golf (1.6l, 8V, Motor: APF) ein paar Probleme: er startet ganz normal, hört sich allerdings mehr in Richtung Traktor an...beim Gas geben verstärkt sich das Traktorfeeling, so dass ich mir direkt gedacht habe, der läuft nur auf drei Töpfen

Motorleuchte geht dabei ebenfalls an - haben das in der Werkstatt ausgelesen => Ergebnis: Fehlzündung auf Zylinder 2.

Da die 1.6 SR ja relativ robust sind, wurden erstmal die Zündkerzen getauscht und die Zündspule + Kabel so gelassen wie sie waren.
=> Ergebnis: funktioniert immer noch nicht

Nächster Schritt: Austausch von Zündspule + Zündkabel!
=> Ergebnis: funktioniert immer noch nicht

Haben gestern bei laufendem Motor mal den Ansaugschlauch bei der Drosselklappe zusammen gedrückt, ob vielleicht dort Fremdluft gezogen wird...hätte man ja direkt hören müssen. Scheint allerdings alles dicht zu sein. Schläuche sind soweit auch überall dran.

Ich tippe mal darauf, dass er irgendwoher Fremdluft zieht, aber woher? Dichtungen beim Zylinder?

Hätte sonst noch jemand eine Idee?


Silverstream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wird in den Zylinder auch eingespritzt? Mess mal Kompression
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Silverstream
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2012
Golf IV
Ort: Krefeld
Verbrauch: eigtl. 8-9 l - momentan 11!?
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Silverstream eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So das Mysterium hat sich gelöst..hab nochmal mit dem Werkstattmeister drüber geschaut und wir sahen, dass der Zylinder 2 ziemlich benzinfeucht war...also ein Zündfunke bzw. eine Verbrennung hat scheinbar nicht stattgefunden.

Als wir was von Kabeldefekt nochmal gemurmelt hatten, meinte ein Azubi von denen: "ja Kabeldefekt kanns auch sein, hab die ja noch nicht getauscht "(obwohl angeordnet) das gab erstmal Anschiss - danach Kabel getauscht und das Ding läuft wie ne 1!!!

Neue Zündkerzen + Kabel bleiben drin, die alte Spule kommt wieder rein und bezahlen muss ich auch nur die Hardware und die Einbauzeit...fand ich sehr fair!
Silverstream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
Benutzerbild von CodyIV
 
Registriert seit: 27.04.2008
MKx
Ort: Deutschland
DK 59 EJJ
Verbrauch: nix
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.871
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 51 Danke für 43 Beiträge

Ebayname von CodyIV: Electronix86
Standard

Dann bist du ja noch gut weggekommen dabei in der Werkstatt... aber nen Unding isses allemal!

Hatte genau die selben Symptome vor 2 Wochen, bei mir wars auf Zyl 1, erst Spule getauscht, dann Kabel und nachm' Kabeltausch war alles i.O.


CodyIV ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Holger Werkstatt 26 28.12.2011 18:06
fdt-mechanics User helfen User 0 02.07.2008 11:26
e-clipse Motortuning 6 11.01.2008 13:22
jay.dee Werkstatt 3 21.06.2007 22:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben