Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.08.2012, 18:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von amm0
 
Registriert seit: 14.01.2011
Golf 4 V5
Ort: Schöffengrund
LDK-A-235
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

amm0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Golf bremst einseitig auf Prüfstand *HILFE*

Servus,

war letztens mal aufm Bremsprüfstand mit meinem 4er und da ist aufgefallen dass er aus heiterem Himmel anfägt einseitig vorne links oder vorne rechts zu bremsen...aber von der bremswirkung in etwa als würde ich ne vollbremsung machen....
Ich hab den kompletten ABS-Block gewechselt aber das war offensichtlich nicht die ursache...nun seit ihr gefragt ich hoffe ihr könnte mir schnellst möglich helfen.
Zur information ich hab ABS & EDS aber KEIN ESP ! Und ist auch nur n frontkratzer

gruß


amm0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Bremst das Auto allein oder nur dann einseitig, wenn du auf der Bremse stehst? ASR?
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von amm0
 
Registriert seit: 14.01.2011
Golf 4 V5
Ort: Schöffengrund
LDK-A-235
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 127
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

amm0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das bremst allein und einseitig
amm0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Dann kann es ja nur ein Eingriff vom Auto (ASR, EDS) sein.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kingcold
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Golf 4 1.8T
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hatte das selbe Problem:
ABS-Sensor (Drehzahlfühler) defekt.
Lass dir mal den Fehlerspeicher vom ABS-Steuergerät auslesen, dann solltest wissen welcher defekt ist.
Wobei ich das schon vorher beim bremsen auf der Straße gemerkt hatte (gelegentlich auch beim anfahren).

Gruß
Kingcold ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
jetta-fahrer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo!
Ich weiß es ist schon länger her. Hast du damals die komplette ABS-Einheit mit Steuergerät gewechselt und das Problem war immer noch?
Meiner hat das nun auch und kann nichts finden. Danke
jetta-fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 737
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Standard

Hey,

Ich hatte/habe das Problem auch und bin damit durch den TÜV gefallen, bei der Nachprüfung (Radlager wurde getauscht, da einzig logische Erklärung) war das Phänomen immernoch vorhanden. Der Prüfer kannte dieses schon von einigen Modellen (Skoda, Audi, VW) und klebte mir die Plakette, da wenn man bremst die Werte normal waren und erst vor erstmaliger Betätigung das genannte auftrat. Was es nun endgültig ist, kann ich leider nicht sagen.

Gruß Blue
Bluemotion_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.213
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Ich kenne diesen Fehler, der allerdings vom System nicht als solcher erkannt wird.

Wenn es sich um ein Bj. 2001 oder eher handelt, dann ist der Drehtatensensor ( 700€) ein heißer Kanditat.

Die Sensoren werden nämlich nicht auf Plausibilität überprüft....
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 737
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Standard

700€ für so nen doofen Sensor? oO ich hoffe du hast dich vertippt kann man die über VCDS loggen? Habe die Möglichkeit, einen Bremsenprüfstand zu benutzen.


Bluemotion_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tomzi Golf4 16 12.03.2012 10:17
Mondragon Golf4 5 08.09.2011 18:56
juramentado Motortuning 8 15.07.2009 22:20
luke Motortuning 7 29.09.2008 23:48
sTeFFo Motortuning 13 08.11.2007 07:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben