Moin,
also ohne entsprechedes Equipment wird es nicht perfekt werden... Aber das ist wohl klar. Bei der Größe ist ein Lackstift auch nicht das beste. Würde zumindest Sprühdoesen empfehlen. Sind i.d.R. 2: Decklack und Klarlack.
Vorgehen wie folgt:
1. Rost ausschleifen (Würde auch die Rückleuchte ausbauen)
1.1 Gesunden Lack leicht mit anschleifen. Ca 2cm um die Schadstelle herum und mit Übergang zum gesunden Lack.
2. Evtl Rostumwandler (Fertan) ist aber nicht unbedingt noetig
3. Gründlich entfetten (Bremsenreiniger, Silikonentferner oder Aceton - kein Reinigunsbenzin etc, da es mineralölhaltige Rückstände hinterlässt)
4. Grundieren mit Aktiv Primer (1K langt) z.B. Mipa Rapidprimer
5. 40 bis 60 Minuten ablüften lassen und mit dem Decklack drübergehn (Kein Zwischenschliff) und leicht in den "gesunden" angeschliffenen Lack einnebeln
6. Ablüften lassen nach Anleitung. Normalerweise wird hier kein Zwischenschliff benötigt
7. Mit Klarlack versiegeln, hierbei auch leicht auf die gesunden Flächen nebeln.
8. Trocknen lassen und evtl mit 2000er /2500 er und 4000er Papier anschleifen und auspolieren
Habe das Füllern weggelassen, da die Reparaturlacke (aus dem Zubehör / etc) häufig schon dicker auftragen als die Profilacke mit Pistole. Ansonsten zwischen Primer und Decklack ne Schicht Füller und mit 600er Papier nass schleifen bis der Übergang zum gesunden und angeschliffenen Lack passt.
Und im 15cm Radius um die Stelle alles abkleben!
So Long.
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