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Alt 23.07.2012, 22:38
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Unglücklich Neue Bremsscheibe nach 3 monaten schon wieder hin.....

HI Leute ,

vielleicht kann mir hir einer weiter helfen.
Hab letztes Jahr April Scheibe und Klötz VA gewechselt .
Danach alles top . nach ca. 10 monaten unwucht in der Bremsscheibe .
Habe dann ende April 2012 die Bremsscheiben und Klötze am Golf Komplet gewechselt
(ate verbaut) nur sind die jetz schon wieder hin nach 2 monaten ??? das gleiche wieder totales Ruckeln beim Bremsen !!!

ja wie gesagt vielleicht hat noch einer ne idee

P.s.: alle 2 monate die Bremsscheiben wechseln ist nicht wirklich der richtige weg.


lg Max


*Golf IV Variant* ist offline  

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Alt 23.07.2012, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Machst du denn die Fläche der Radnabe richtig sauber? Wie sieht die Bremsfläche aus wenn die Scheiben schlagen?
1,8turbo ist offline  

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Alt 23.07.2012, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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War bei mir damals auch so und ich hab dann rausgefunden, dass ich damals die Scheibe richtig heißgefahren hab und dann durch ne große Pfütze gefahren bin, durch die schlagartige Abkühlung hast dann nen Verzug im Material...
Seitdem prügel ich die Kiste nicht mehr wenns nass ist auf der Straße und siehe da, die Scheiben halten länger wie 3 Monate
flossi ist offline  

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Alt 23.07.2012, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ist natürlich wichtig das die aufnahme richtig vernünfitg sauber ist.
kann auch dadurch passieren, das du wenn du die bremsen richtig warm gefahren hast, dann zum beispiel an ne ampel fährst und dann auf der bremse bleibst.. dann drückt sich der bremsbelag sozusagen in die scheibe rein und es entsteht eine unebenheit.
variASZ ist offline  

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Alt 23.07.2012, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hatte ich an der ha.. grund war der sattel hinten rechts.. is immer mit gelaufen.. habs aber nie bemerkt war einfach zu gring...

radlagergeäuse immer schön mist flex und drahbürste säubern...
f4nt1c ist offline  

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Alt 25.07.2012, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, danke für die tip

werde dann mal demnächst die scheibenwechseln ....
*Golf IV Variant* ist offline  

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Alt 25.07.2012, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wie alle schon sagten, penibel drauf achten, dass die Radnaben sauber sind und ggf. auch mal die Führungsstifte der Sättel neu fetten.

Beim Bremsen achte ich auch immer drauf die Karre möglichst bei bald anstehendem Stopp an der Ampel o.ä. nicht mehr zu stark zu bremsen. Nötigenfalls einfach etwas mehr Luft zum Vordermann lassen und im Kriechgang vorwärts rollen, nur so, dass die Bremsbeläge nicht über einer Stelle stehen bleiben.

Normal verkraften Bremsen sowas aber, wenn man nicht gerade vorher ne längere Strecke Bergrunter fährt und viel bremst.
MatzE46 ist offline  

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Alt 25.07.2012, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem liegt hier auch einfach in der FS3 Bremse....wenn man die sportlich fährt ist die schneller krumm als einem lieb ist.
Soviel Wärme kann die garnicht abführen über die schmalen Scheiben.
Supremer ist offline  

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Alt 13.08.2012, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hi habe die scheiben gewechselt und die rader wuchten lassen und hab ich ruhe mal sehen wie lange..........:-)
*Golf IV Variant* ist offline  

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Alt 13.08.2012, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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was für scheiben und klötze hast den genommen? diese 20€ ebay teile sind halt gleich krumm
onkel-howdy ist offline  

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Alt 13.08.2012, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
was für scheiben und klötze hast den genommen? diese 20€ ebay teile sind halt gleich krumm
So siehts aus. Kauf Dir was hochwertigeres - falls Du so etwas hast, was Onkel meint - dann hält das auch :-).

Geändert von Stephan L. (13.08.2012 um 19:18 Uhr)
 

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Alt 14.08.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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war im teile zubehör und hab mir scheiben von Marke weis ich nicht gekauft haben 110€ gekostet bin voll zufrieden.
Im April habe ich sie ja schon mal getauscht da hab ich sie aus dem netzbestellet von einem großen versandhaus . Die Marke war Ate ( scheiben und klötze ) .
habe eigentlich schon drauf geachtet das es kein billig scheis ist .


lg
*Golf IV Variant* ist offline  

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Alt 14.08.2012, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ate ist eigentlich die Standardware, die oft auch von den Herstellern verwendet wird.
Falsch macht ma mit denen nix, solange man keine Rennen gewinnen will.
MatzE46 ist offline  

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Alt 14.08.2012, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Richtig. ATE ist Erstausrüsterqualität.
 

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Alt 14.08.2012, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Habe auch immer ate und die sind quasi nach ein paar Wochen Blau und krumm..also 2 Satz im Jahr gehen vorne drauf...
V64Motion ist offline  

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Alt 14.08.2012, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist doch aber auch nicht der richtige weg 2 oder 3 mal im jahr die Scheiben zu wechseln oder ?????

War eigentlich auch der meinung das man mit Ate nix falsch machen kann........aber so schnell kann man sich täuschen .
*Golf IV Variant* ist offline  

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Alt 14.08.2012, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Falsche Beläge und/oder nicht sachte eingebremst? Das Metallgefüge in den Scheiben muß sich ja erst noch setzen, weshalb man die auch sachte einfahren sollte.
 

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Alt 15.08.2012, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Falsche Beläge oder falsches Bremsverhalten. Wenn man zu aggressive Beläge auf ner Standardscheibe fährt, isses nur logisch, dass die Scheibe schnell nachgibt.
umgekehrt schafft man sowas aber auch im Standardbelägen noch. 2x hintereinander von 230 auf 100 runterbremsen schafft auch keine Serienbremse aus nem gewöhnlichen Großserienfahrzeug.

@ V6 4Motion - an deiner Stelle würd ich mal schauen wo's hängt. Entweder Fahrstil/Bremsbeläge ändern oder ne größere Bremse vorne montieren, die mit der Belastung dauerhaft umgehen kann.
MatzE46 ist offline  

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Alt 15.08.2012, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahre jetzt seit ca. nen halben Jahr die powerdisk in Verbindung mit ceramics und bin sehr zu Frieden. Musste auch schon 2 Vollbremsungen von ca. 200 auf 60 runter und es ist alles bestens.

Denke mal das die Rillen in den Scheiben bei solch Geschwindigkeiten doch einiges zur Kühlung bei tragen ...

Lg


Provido ist offline  

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