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Alt 07.08.2012, 15:07
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Ebayname von sky50: sky.50
Standard Rattern und Vibrationen, vor allem beim Bremsen.

Hey,

ich habe seid ca. 2 Wochen das Probelm, dass beim Bremsen bei über 100km/h das ganze Auto rappelt und vibriert, vor allem das Lenkrad.
Die Bremsscheiben und Klötze sind ca. 1,5 Jahre und 25tkm alt und wurden von VW gewechselt. Die Bremsen sehen so auch noch gut aus.

Außerdem kommt noch hinzu, dass ich seit längerem ein komisches leises schlagendes oder ratternes Geräusch habe. Das tritt ab 60km/h auf. Wenn man kein Gas mehr gibt und sich rollen lässt ist es weg.
Es hört sich so an, dass das Geräusch nur von rechts kommt.

Ich weiß jetzt nicht ob die beiden Sachen irgendwie zusammen hängen.
Meine Vermutungen wären jetzt entwerder Radlager oder Antriebswellengelenke.
Ich wollte jetzt nur nicht einfach alles auf Versacht tauschen.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiß wodran das liegt?

Falls es noch wichtig ist. Der Wagen hat jetzt 200tkm gelaufen, davon die letzten 15tkm auf 31cm.


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Alt 08.08.2012, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von sky50: sky.50
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Weiß da keiner was zu??
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Alt 08.08.2012, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Vibrationen beim Bremsen klingt für mich nach ner krummen Bremsscheibe...

Lg
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Alt 08.08.2012, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das hab ich auch schön öfters gelesen.
Aber kann das einfach so von jetzt auf gleich passieren, dass die krumm wird.
Ich mein die sind ja noch nicht so alt und sehen rein äußerlich auch noch gut aus?
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Alt 08.08.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Radbolzen feste? :P
 

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Alt 08.08.2012, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, hab ich schon alle nachgeguckt.
Adapterplatten und Felgen sitzen beide bombenfest .
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Alt 08.08.2012, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Vlt dämpfer am arsch
 

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Alt 08.08.2012, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also krumme Bremsen kommen meistens nach ner Vollbremsung wenn die Bremsen richtig heiß geworden sind.

Dämpfer, Schließ ich mal aus da das Problem ja beim Bremsen Auftritt.

Wie sehen die Reifen aus?
Merkste was beim Bremsen im Pedal?
Provido ist offline  

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Alt 08.08.2012, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Provido Beitrag anzeigen
Also krumme Bremsen kommen meistens nach ner Vollbremsung wenn die Bremsen richtig heiß geworden sind.

Dämpfer, Schließ ich mal aus da das Problem ja beim Bremsen Auftritt.

Wie sehen die Reifen aus?
Merkste was beim Bremsen im Pedal?
An eine Vollbremsung kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern. Kann aber sein.

Die Reifen sind gerade mal ein halbes Jahr alt und gleichmäßig abgefahren.

Ja, im Pedal merkt man auch deutlich nen rattern oder vibrieren.

Dann kann es sein dass mein zweites Problem mit dem leisen komischen rattern nicht damit zusammenhängt und zusätzlich noch irgendein AW Gelenk hin ist?
sky50 ist offline  

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Alt 12.08.2012, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also werd ich wohl an einer neuen Bremse nicht vorbei kommen, dann langsam macht es mir echt Angst beim schnellen fahren.
Ich denk mal dann wird's auch wohl gleich was etwas größeres, weil die Bremsleistung der jetztigen auch nicht so der Bringer ist
sky50 ist offline  

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Alt 12.08.2012, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Entweder hast du vielleicht mal zu stark gebremst und dadurch haben sie sich verzogen?!
Sehr heiß geworden und dann durch einen Pfütze gefahren und verzogen, oder es sitzt einfach ein Bremskolben fest.
Hatte beim Bremsen auch immer ein ruckeln, jetzt Scheiben & Beläge getauscht und alles wieder paletti.
KeKo ist offline  

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Alt 12.08.2012, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Spur auf 31 eingestellt?
Mal die Koppelstangen angeschaut und aus spiel überprüft?
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 12.08.2012, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Spur auf 31 eingestellt?
Mal die Koppelstangen angeschaut und aus spiel überprüft?
Die Spur ist eigendlich noch auf 33,5 eingestellt, aber ich kann mir irgendwie nicht denken, dass das damit was zu tun hat.
Die Koppelstangen haben erst ca. 10tkm runter und sind auch noch gut

Zitat:
Zitat von KeKo Beitrag anzeigen
Entweder hast du vielleicht mal zu stark gebremst und dadurch haben sie sich verzogen?!
Sehr heiß geworden und dann durch einen Pfütze gefahren und verzogen, oder es sitzt einfach ein Bremskolben fest.
Hatte beim Bremsen auch immer ein ruckeln, jetzt Scheiben & Beläge getauscht und alles wieder paletti.
Ja, ich merk es schon. Da wird wohl oder übel ne neue Bremse kommen müssen oder zumindest neue Scheiben und Klötze.
Ist nur ärgerlich, weil die Scheiben und Klötze bestimmt noch 75% haben und noch garnicht so alt sind.
sky50 ist offline  

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Alt 13.08.2012, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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kauf die keine Zubehörbremsen! War bei mir auch der fall.. einmal notgebremst schon sind die dinger Krumm.
Kauf dir anständige Bremsscheiben etc.
GTIdriver ist offline  

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Alt 13.08.2012, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab jetzt auch keine Zubehörbremse, sondern alles original von VW und trotzdem ist da ja jetzt was mit.
Wenn schon werd ich mich nach einer originalen 312mm oder so umsehen mit gescheiten Scheiben und Belägen...
Aber mit dem Umbau muss ich mich erstmal schlau machen.
sky50 ist offline  

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Alt 14.08.2012, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Umbau is ganz einfach... Mal die SuFu nutzen...


macho_sacho ist offline  

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