Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.08.2012, 18:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1.9erOlli
 
Registriert seit: 31.03.2009
Golf IV TDI @ 165 PS
Ort: Irgendwo in der Pfalz
Verbrauch: ~6,2 L
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

1.9erOlli eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 1.9erOlli: hnoz512
Standard Benötige Hilfe - Leistungsverlust

Hallo liebe Forengemeinde,

ich hab ein riesen Problem, vielleicht hab Ihr ja eine Idee.

Vorab, die Anzeichen (1.9er TDI ASZ):

Beim Beschleunigen 1., 2., 3. Gang alles i.O., (fast) volle Leistung.

Sobald ich in den 4. Gang (auch die drüber) komme, habe ich einen ernormen Leistungsverlust. Gestern auf der AB bei ca. 110 km/h und bei vollem Durchlatschen vom Gaspedal, nahm mein Golf kein Gas mehr an.

Wenn ich ganz locker das Gas betätige, habe ich lediglich ein Ruckeln, mit Leistungsverlust.

Um sich das Vorstellen zu können:

Ich hatte einen Kasten Bier im Kofferaum. Beim Beschleunigen klimpern die Flaschen darin nahezu aneinander.(viele von Euch wissen sicherlich, wie sich das anhört)

Nun gut. Auto zum und checken gelassen. Nach Erneuerung vom ESP-Sensor (musste eh gemacht werden) kamen die zum Entschluss, dass die PDE´s (Pumpe-Düse-Elemente) reinigt werden müssen. Ladedruck etc. hätte angeblich alles gepasst. Defekter Turbo kann ausgeschlossen werden.

Leider konnte der diese Säuberung nicht vornehmen, da kein "Ultraschall-Bad" vorhanden. Also ab zum nächsten mit dem Auftrag "Düsenreinigung", da die andere Werkstatt das empfohlen hat.

Eben bekam ich den Anruf, dass die PDE´s gereinigt sind, die Symptome jedoch immernoch da sind. Kostet nun leider Gottes ~ 500 €


Ich bin völlig ratlos


Könnte angeblich noch die Kraftstoffzuführung sein... Jetzt hab ich die 500 Euro an der Backe und leider immer noch ein defektes Fahrzeug...


Hat jemand da schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?


Sorry für den Vielen Text

Grüße, Olli


1.9erOlli ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.08.2012, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Eines mal vorweg....die Ultraschallreinigung ist bei den PDs vom 4er ziemlich Sinnlos....das wird nur angewendet für PPDs (Piezo)Die Verunreinigung findet im Inneren statt...bei den PPDs

Fährt sich wie Kaugummi ab 100?Ich weiß ja nicht,was die alles geprüft haben...aber zieh mal deinen Luftmassenmesser ab und fahr mal...ob es dann besser is
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1.9erOlli
 
Registriert seit: 31.03.2009
Golf IV TDI @ 165 PS
Ort: Irgendwo in der Pfalz
Verbrauch: ~6,2 L
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 202
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

1.9erOlli eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 1.9erOlli: hnoz512
Standard

Hmm. Was sind PPDs ?

Hmm LMM war mein erster Gedanke. Aber dann dürfte doch auch im 1,2,3. Gang keine Leistung da sein. Oder sehe ich das falsch?
1.9erOlli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Pumpe Düse Elemente die anstatt mit einem Magnetventil mit einem Piezo Element ausgerüstet sind


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elmoo Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 07.07.2012 16:21
bughy91 Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 21.06.2012 18:16
rofr19 Tuning Allgemein 9 21.04.2012 14:42
Basti1993 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 09.11.2011 23:11
bamless Fahrwerke, Felgen & Reifen 24 06.10.2009 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben