Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.08.2012, 18:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Brakelmann
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2012
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kurz vorm Wahnsinn

Moin Männer,

mein IVer Variant bringt mich zum Wahnsinn. Er zickt momentan tierisch rum und wir (Werkstatt und ich) kommen nicht weiter.

Die Daten: IVer Variant von 10/99 mit 115PS PD Motorkennung AJM
Laufleistung 318.000km

Folgende Probleme. Im Msi fing der Motor auf einmal an das er die Glühwendelkontrollleuchte bei kaltem Motor nicht gleich anmachte. Hatte auch Schwierigkeiten beim Starten. Neue Batterie rein und es ging dann kurzfristig besser.
Nach ein paar Tagen wurde das dann wieder schlimmer.
getauschte Teile:
-Glühkerzen
-alle Temperaturfühler des Kühlkreislaufes
-Zündrelais (oder wie das heisst)
-Zündschloss

Gebracht hat das alles nix, der Glühwendel kommt wie er lustig ist. Mal nach 5Sek, mal nach fast ner Minute. Wenn die Funzel an war und wieder verlischt lässt sich der Motor starten. Ohne Kontrollleuchte passiert Starttechnisch nix.


Fast zeitgleich fing der Motor an unrund zu laufen und beim Gasgeben wie ein Känguru zu bocken. Hier ist es egal welcher Gang. Sanft Gas geben geht gerade so, sobald man aber etwas mehr drauftritt bockt die Karre und die Drehzahl geht trotz gehaltenem Gaspedal in den Keller.
Wenn man beim Bocken das Gas abrupt wegnimmt und dann wieder beschleunigt zieht er zwar, von Turbo ist da aber nüscht zuspüren. Irgendwie wie 60PS SDI das Feeling.
Mittlerweile rappelt die Karre im Leerlauf wie Hulle und klappert wie ne Dose mit Schrauben vor sich hin.

Gewechselte Teile:
- AGR
- Dieselfilter
- LLM
- Luftfilter

Der Fehlerspeicher gibt nix her.

Der Schrauber meines Vertrauens weiß nicht mehr weiter und der VW-Händler meines Misstrauens meinte" Sowas haben wir noch nie gehabt, da müssen wir bei Teil a anfangen und uns bis z durcharbeiten, dann finden wir vielleicht was"
Grobe Schätzung der Kosten zwischen 1500 und 2000€.


Jetzt steht der Wagen seid 6Wochen hier rum und ich suche das Internet rausf und runter und mein Schrauber zerbricht sich auch den Kopf und nix kommt bei raus. Zum Glück kann ich mit dem Rad zur Arbeit fahren, aber ab Oktober muß der Wagen wieder laufen.


Hat irgendjemand der User hier irgendeine Idee zum dem ganzen?


Danke im voraus

B.



Geändert von Brakelmann (25.08.2012 um 19:41 Uhr)
Brakelmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist es denn möglich das Msg auszulesen wenn die Vorglühlampe noch nicht erschienen ist? Woher kommst Du?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
... Woher kommst Du?
Zitat:
Zitat von Brakelmann Beitrag anzeigen
Moinsen aus Bermerhaven, ...
.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.08.2012, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Brakelmann
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2012
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ist es denn möglich das Msg auszulesen wenn die Vorglühlampe noch nicht erschienen ist? Woher kommst Du?

MoinTurbo,

ich bin aus Bremerhaven wie Perlblau so treffend kopiert hat.

Was ist das MSG, Motorsteuergerät? Kann ich nicht sagen, da ich bei der Auslesearie nicht dabei war.
Vermutest Du den Fehler im Motorsteuergerät, falls ja wäre das dann nur für das Startproblem relevant oder auch für den Kängurumodus?


B.
Brakelmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Prüf das erstmal! Das Vorglühzeichen ist quasi wie eine Motorchecklampe beim Diesel. Wenn du nicht auf das Msg 8Motorsteuergerät) zugreifen kannst sondern erst dann wenn die Lampe kurz aufgeleuchtet hat, würde ich das Relais oder dessen Ansteuerung mal überprüfen!

Nein das ruckeln kann gut vom Zweimassenschwungrad kommen oder evenl. vom Kabelbaum der Pumpedüse Elemente
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Brakelmann
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2012
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das Relais wurde schon gewechselt und das Zündschloß auch. Steckersockel sah laut Mechaniker gut aus, keine Korrosion oder ähnliches.
Würde dann ja auf einen Fehler im Kabelbaum vom Zündschloss zum Relais oder vom Relais zum MSG hindeuten!?

Für was ist dieses Zweimassenschwungrad-Gezummsel, was steuert das und warum kann es zu dem unrunden Lauf führen. Erschliesst sich mir nicht ganz, bin aber auch das totaler Mechanikerkotlett

Kann man den Kabelbaum der PDE's testen oder muß man das auf verdacht tauschen. Was kostet so ein Kabelbaum?


Manchmal ist es echt Murks das man ein Bürohengst ist


B.
Brakelmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie schon geschrieben würde ich das erstmal mit dem Fehlerspeicher probieren wenn die Lampe aus ist.

Zms ruckelt so ja. Es gleicht ja die Schwingungen aus, wenn es defekt ist, geht das halt nicht mehr! Der Kabelbaum steht meistens als Fehler drin bzw. dann die pumpedüse elemente
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Brakelmann
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2012
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke erst mal,

ich werde meine Frau am Montag noch mal mit dem Wagen zu VW jagen. Die sollen das dann mal auslesen und auch mit dem Lesegerät dran ne Probefahrt machen und dabei den Kängurumodus provozieren.

Ggf. haben ja auch die Stecker der PDE's ein Kontaktproblem. Die liegen ja im Öl rum und wenn aus welchen Gründen auch immer ein Stecker nicht richtig sitzt können die Kontakte ja vollsuppen.


Schauen wir mal, irgendwas wird schon dabei rum kommen. Ist nur die Frage ob sich die Reparaturkosten im Vergleich zum Zeitwert noch rechnen.

B.
Brakelmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Brakelmann
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2012
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe heute mit nem Kollegen mal die Stecker vom PDE Kabelbaum gereinigt. Die waren voll mit Öl, richtig abgesoffen.
Jetzt läuft er etwas runder, aber vom Normalzustand ist er weit entfernt.

Bei der anschliessenden Probefahrt habe ich mal getestet in welchem Drehzahlbereich das Ruckeln kommt.
Nun kommt es, aus dem Stand Gas und Kupplung "schluppen" lassen hat dazu geführt das der Wagen mal so gar nicht vorwärts ging. Drehzahl eingebrochen und bei Leerlaufdrehzahl geblieben.
Beim zwoten Versuch quitschende Reifen und ab geht er, nach hochschalten in den zweiten Gang bei ca. 2000 Umdrehungen wieder das Geruckel. Beim Spielen mit der Gas-Kupplungkombi konnte das ruckeln überlistet werden und er zog wieder normal hoch. Nach dem erneuten Schalten das gleiche in Grün.


Wir haben die Vermutung dass das Problem beim Turbo zusuchen ist bzw. irgendwie in der Kommunikation von MSG und Turbo.

Morgen macht meine Frau nen Werkstatttermin und dann wird der Fehlerspeicher vorm Starten ausgelesen und ne Probefahrt mit dem Auslesegerät, oder wie das Ding heisst das man während der Fahrt anschliessen kann, gemacht.

So langsam macht der Rotz echt keinen Spaß mehr!


B.
Brakelmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
ulf
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS
Verbrauch: 4,5l Diesel
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Brakelmann Beitrag anzeigen
Wir haben die Vermutung dass das Problem beim Turbo zusuchen ist bzw. irgendwie in der Kommunikation von MSG und Turbo.
Definitiv nein, denn Laderprobleme führen beim TDI nicht zu (hartem) Ruckeln, sondern allenfalls zu schwankender Beschleunigung, als wenn der Fahrer mit dem Gas spielt. Moderates Anfahren und Beschleunigen geht selbst bei völligem Laderausfall, ähnlich einem SDI.

Wenn die Glühanzeige nicht gleich bei Zündung an leuchtet, liegt das (Haupt-)Problem in der Stromversorgung des MSG (incl. Kabel- und Masseverbindungen!!), oder im MSG selbst.
ulf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Brakelmann
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2012
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ulf Beitrag anzeigen
Definitiv nein, denn Laderprobleme führen beim TDI nicht zu (hartem) Ruckeln, sondern allenfalls zu schwankender Beschleunigung, als wenn der Fahrer mit dem Gas spielt. Moderates Anfahren und Beschleunigen geht selbst bei völligem Laderausfall, ähnlich einem SDI.

Wenn die Glühanzeige nicht gleich bei Zündung an leuchtet, liegt das (Haupt-)Problem in der Stromversorgung des MSG (incl. Kabel- und Masseverbindungen!!), oder im MSG selbst.
Moin Ulf,

mein Kollege war auf dem Nachhauseweg noch mal kurz beim VW-Händler und hat den Fall geschildert.
Aussage des Servicemeisters war, entweder Dieselfilter oder Masseproblem. MSG eher unwahrscheinlich.Wahrscheinlicher wäre das die Kerzen nicht genug Strom bekommen und nicht heiss genug werden um den beim Gasgeben vermehrt eingespritzen Diesel zu zünden.
Da der Dieselfilter neu ist und ja auch nüscht mit dem Vorglühen zutun hat wird es wohl auf Massefehler rauslaufen vermute ich mal.

Status quo, Wagen geht Ende der Woche/Anfang nächste Woche in die Werkstatt und da wird das etwaige Masseproblem mal untersucht.

I keep you informed.


B.
Brakelmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Brakelmann Beitrag anzeigen
Wahrscheinlicher wäre das die Kerzen nicht genug Strom bekommen und nicht heiss genug werden um den beim Gasgeben vermehrt eingespritzen Diesel zu zünden.
Na da hab ich ja heute doch noch was zu lachen gehabt!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Brakelmann
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2012
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Na da hab ich ja heute doch noch was zu lachen gehabt!
Aha, und warum? Ich habe von der Schrauberei keine Ahnung und mir wurde das so erklärt das wenn die Glühkerzen nicht heiss genug werden es dazu kommen kann das beim Gasgeben das Diesel-Luftgemisch nicht mehr sauber gezündet wird.

B.

Geändert von Brakelmann (27.08.2012 um 20:41 Uhr)
Brakelmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Na da hab ich ja heute doch noch was zu lachen gehabt!
Ich musste auch erst schmunzeln von wegen Diesel und so. Aber vllt mein er die Glühkerzen? Kein Plan eigl dachte ich immer, dass die nur in richtig kaltem Winter dazu da sind, die ersten paar Umdrehungen zu glühen, weil der Motor natürlich zu kalt ist um die hohen für die Zündung erforderlichen Drücke zu generieren... Aber ich bin nicht vom Fach

Jedenfalls:

Das Ruckeln und kein Gas annehmen klingt nach Drosselklappe (Kein Plan ob der Diesel sowas hat ). Oder halt einfach ganz banal überfettung im Teillastbereich. Könnte ja sein, dass dein MSG die Einspritzmenge für funktionierenden Turbo berechnet, aber dein Turbo vllt nicht genug Druck macht. Dadurch hättest du zu viel Diesel und zu wenig Luft... Und ohne Luft keine Verbrennung...

Wie gesagt is nur ne Theorie von einem "Nicht-Fachmann" Also nicht böse sein, wenns totaler Blödsinn ist. (Über eine fachliche Erklärung was falsch ist freu ich mich auch )
RRUltra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MatzE46
 
Registriert seit: 10.10.2011
E46 330i Limo
Ort: Serverraum
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 143 Danke für 111 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von RRUltra Beitrag anzeigen
Das Ruckeln und kein Gas annehmen klingt nach Drosselklappe (Kein Plan ob der Diesel sowas hat ). Oder halt einfach ganz banal überfettung im Teillastbereich. Könnte ja sein, dass dein MSG die Einspritzmenge für funktionierenden Turbo berechnet, aber dein Turbo vllt nicht genug Druck macht. Dadurch hättest du zu viel Diesel und zu wenig Luft... Und ohne Luft keine Verbrennung...

Wie gesagt is nur ne Theorie von einem "Nicht-Fachmann" Also nicht böse sein, wenns totaler Blödsinn ist. (Über eine fachliche Erklärung was falsch ist freu ich mich auch )
Stimmt leider nicht.

N Diesel hat für gewöhnlich keine Drosselklappe (wenn überhaupt eher Drallklappen, die die Durchmischung im Brennraum unterstützen sollen) und wenn er zuweing Luft im Verhältniss zum Diesel hat sollte er normalerweise einfach nur rußen. Wie die modernen Dieselmaschinen da drauf reagieren kann ich aber auch nicht genau sagen. Erwarten würde ich bei intaktem Steuergerät eine sofortige Rücknahme der Einspritzmenge.
Ein Diesel läuft ansicht immer mager, sprich mit Luftüberschuss. Ist im Grunde ne große Luftpumpe, die eingespritzte Dieselmenge bestimmt die Leistungsabgabe.


Was die Glühkerzen angeht ist meine Info ähnlich. Wäre aus Sicht des Wirkungsgrades auch höchst Sinnfrei die Glühkerzen permanent unter Strom zu halten, die brauchen ja nunmal etwas davon.
Da macht es mehr Sinn, den Motor von vorne herein so zu konstruieren, dass die Glühkerzen nur beim Kaltstart kurz gebraucht werden.
Nicht umsonst ist die Lampe für den Vorglühprozess ja vorhanden. Bei meinem Bruder seh ich meistens, dass die Lampe relativ schnell wieder ausgeht.
Ich hab mir angewöhnt, die Zündung anzumachen und kurz zu warten, bis der erste Selbsttest der Steuergeräte durch ist. (Viele Lampen gehen dann schon aus. ) ... die Vorglühleuchte geht i.d.R. fast Zeitgleich mit den anderen schon aus.

Geändert von MatzE46 (27.08.2012 um 20:53 Uhr)
MatzE46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MatzE46 für den nützlichen Beitrag:
RRUltra (27.08.2012)
Alt 27.08.2012, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Glühkerzen werden bei dem Wetter garnicht genutzt. es gibt Diesel die werden z.B. im Schiebebetrieb noch zusätzlich durch das Glühen der Kerzen "warm" gehalten, dies dient aber eigentlich nur um die Emissionsklasse zu schaffen. Aber der Diesel entzündet sich durch den Druck nicht durch die Glühkerze, die dient nur dazu das der Diesel nicht an der Zylinderwand kondensiert.

Wenn er zufett laufen würde, würde er mächtig russen.

Drosselklappe in dem Sinne hat der Diesel nicht, nur ne Abschaltklappe

EDIT: Matze war schneller
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
RRUltra (27.08.2012)
Alt 27.08.2012, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Brakelmann
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2012
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@Matze:

Die anderen Kontrollleuchten gehen alle aus, bis auf Batterie und Handbremse,wenn angezogen. Früher war es wie von dir beschrieben mit der Glühkontrollfunzel.

Jetzt ist es so das es bis zu einer Minute dauert bis die Kontrolleuchte kurz (ca. 1Sek.) angeht. Schlüssel gedreht und auf den ersten Schlag kommt der Motor.

Wie gesagt, bis dato hat die ausleserei nix verwertbares gebracht. Gerade von meiner Frau erfahren das wir am Dienstag nächste Woche den Termin haben.
Da bin ich ja mal gespannt was die Verbrecher von alles tauschen wollen


B.

Geändert von Brakelmann (27.08.2012 um 21:23 Uhr)
Brakelmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Brakelmann
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2012
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So, die Gurke ist seid heute in der VW-Werkstatt zur Fehlersuche.

Telefonische Nachfrage hat folgenden Sachstand ergeben. Der Pin 88 des MSG bekommt temporär immer mal wieder keinen Strom. Woher das kommt wissen sie noch nicht. Seid Mittag hat da ein Servicetechniker mit allen möglichen Geräten sein Glück versucht und sich nen Wolf gemessen.

Morgen früh geht es weiter, mal schauen was dabei raus kommt. Aber aufgrund der jetzt schon aufgelaufen Kosten gehe ich fürmich davon aus das ich da nix mehr groß reinstecken und der IVer wandern geht und was anderes her kommt.

B.
Brakelmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Pin 88 ist X Kontakt und läuft über Sicherung 10. Vielleicht schaltet das Entlastungsrelais nicht
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Brakelmann
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2012
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin 1.8Turbo,

der Servicemeister wollte heute Mittag mal durchrufen ob sie was gefunden haben. Ich bin ja mal gespannt.

Würde aber mal wieder ins Bild passen, da kloppe ich für 700Schleifen Ersatzteile und Arbeitszeit rein und dann ist es nur ein pisseliges Relais.


Schauen wir mal.


B.


Brakelmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Damnludacris Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 07.01.2012 11:29
PrincezzLemina Golf4 5 21.07.2011 16:44
cyberx81 Werkstatt 9 28.01.2010 19:40
rici0072 Werkstatt 4 23.12.2007 16:21
4erTDI Werkstatt 5 17.11.2007 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben