Hallo,
erstmal zur Vorgeschichte (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es damit etwas zu tun hat) ...
- Ich hatte die Batterie abgeklemmt, da ich den Dachhimmel/Säulen etc. ausgebaut hatte.
- Nachdem alles wieder eingebaut war hat ein Freund noch etwas Kontaktspray auf die Kontakte der Batterie gesprüht. Anschließend habe ich diese wieder angeschlossen.
Nun passiert mir folgendes:
- Die Motortemperaturanzeige bleibt auch nach 2 km noch auf 0°C . Erst nach einer Weile geht sie dann auf knapp 90°C - ich glaube dies war vorher nicht so.
- Aber was mir noch viel größere Sorgen macht: Wenn ich an der Ampel stehe wippt der Drehzahlzeiger von selbst auf und ab (egal ob Gang eingelegt oder nicht) - ebenso als ob ich Gas geben würde, was ich natürlich nicht mache! Weiterhin kommt es mir so vor als würde er losfahren wollen und er ruckelt ein wenig (deutlich spürbar am Fahrersitz).
Um das ein bisschen zu verdeutlichen habe ich ein Video gemacht [Musik bitte ignorieren :P] - dort ist meiner Meinung nach deutlich zu sehen das der Zeiger auf und ab "wippt". Video ist hier zu finden: *****://www.dropbox.com/s/y9gchale9swyyes/VIDEO0051.mp4
Natürlich habe ich auch schon mal nachgelesen und es wurde öfters die Drosselklappe als Verursacher genannt nur ich bin mir nicht sicher ob es das auch bei mir ist - denn es war sofort nach der ersten Fahrt nachdem ich die Batterie abgeklemmt hatte, davor fuhr er (fast) wie eine 1
Hat jemand eine Idee/Vorschläge/Tipps was ich unternehmen könnte ?
Vielen Dank im Vorraus!