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Alt 19.09.2012, 17:12
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oems2101
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Standard Temperaturanzeige geht nicht hoch.. was kaputt?

Tag zusammen,

hab seit vorgestern das Problem das mein Kühlmitteltemperaturanzeiger keine Mucks mehr macht. Was muss ich neu kaufen? Einfach den Kühlmitteltempsensor oder ist das was anderes?

gruß


 

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Alt 19.09.2012, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ja das ist vermutlich der Temperatursensor - oder eine Unterbrechung der Sensorleitung.
Wäre das Thermostat defekt (immer offen), dann würde das Kühlwasser zumindest um die 70 Grad warm..

EDIT: Auch denkbar wäre ein Defekt am Tacho (Stellmotor kaputt).
Um das zu prüfen einfach mal die Kühlwassertemperatur via Diagnose auslesen
didgeridoo ist offline  

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Alt 20.09.2012, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen

…Auch denkbar wäre ein Defekt am Tacho (Stellmotor kaputt).
Um das zu prüfen einfach mal die Kühlwassertemperatur via Diagnose auslesen
Im Umfeld der Temperaturanzeige gibt es keinen Stellmotor.
Für Abschätzen der Kühlmitteltempertatur braucht es keine Diagnose. Nur den Griff zum Schlauch…
Für das Problem scheint der Fred http://www.golf4.de/werkstatt/147374...hr-weiter.html
ab Beitrag 14 nützlich.
Wilhelm ist offline  

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Alt 21.09.2012, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Im Umfeld der Temperaturanzeige gibt es keinen Stellmotor.
@Wilhelm: Achso.. und wie glaubst du bewegt sich die Nadel sonst im Tacho??
@oems2101: Gibts schon was Neues?
didgeridoo ist offline  

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Alt 21.09.2012, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
@Wilhelm: Achso.. und wie glaubst du bewegt sich die Nadel sonst im Tacho??
Was ich glaube, ist folgendes:
Sollte je ein Entwickler bei Ferdinand P. sein' Laden auf die Idee kommen, eine doofe Pseudo-Temperaturanzeige mittels recht teurer Schrittmotor-Elektronik zu realisieren, statt einen Pfennigsartikels (Drehspule, Dreheisen, Bimetall…) zu verwenden, wäre das echt ein Hit. Wäre schärfer noch als hohlgebohrte wasserdurchflossene Scheibenwischerachse!
Daher, so gesehen, hab ich mich wohl geirrt.

Welches Baujahrt ist die Singer-Nähmaschine in deinem Ava?

Zu Tacho sag ich mal nix. Andere Baustelle (Insider-Spässchen)

@all: hat jemand die Widerstandswerte des Doppelgebers bei fixen Temperaturen zwecks Überprüfung? Sonst muss ich mir ein Neuteil besorgen.

Geändert von Wilhelm (21.09.2012 um 18:51 Uhr)
Wilhelm ist offline  

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Alt 21.09.2012, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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zu 90% Temperaturgeber.
VW-Malle ist offline  

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Alt 01.10.2012, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
oems2101
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Beiträge: n/a

Standard

ja es gibt was neues.

Er funktioniert wieder. Werde das die Tage jetzt mal beobachten. Naechste Woche eben zu nem Kollegen der mir Speicher ausliest.
 

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Alt 03.10.2012, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ODIN81NE
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Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von oems2101 Beitrag anzeigen
ja es gibt was neues.

Er funktioniert wieder. Werde das die Tage jetzt mal beobachten. Naechste Woche eben zu nem Kollegen der mir Speicher ausliest.
Das Phänomen kenne ich aus meinem ehemaligen Polo 6N..
Es funktioniert zwischendurch wieder und dann mal wieder nicht..Bei mir ist es der Temperaturgeber gewesen..


ODIN81NE ist offline  

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