Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.09.2012, 15:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Besen89
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2011
Golf 4
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard DLP Getriebe bei Golf 4 und A3 identisch?

Guten Tag zusammen,

leider konnte ich über die Suche nichts zu diesem Thema finden.

Bei meinem 1.6er ist das Gangrad vom 5. Gang locker. Sprich die Welle muss auch wohl schon was mitbekommen haben. Eine Reparatur beim Freundlichen würde um die 500€ kosten + Ein- und Ausbau.

Nun kann ich bei einem Schrottplatz in der Nähe ein gebrauchtes Getriebe mit selber Kennnummer (DLP) wesentlich günstiger bekommen. Dieses stammt jedoch aus einem Audi A3. Mir ist schon klar, dass beide Fahrzeuge in vielen Dingen baugleich sind. Ist das jedoch beim Getriebe auch der Fall? kann ich dieses dort ohne Probleme in den Golf einbauen lassen?

MFG


Besen89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nordhesse
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Guxhagen
HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge

Standard

Ja, das DLP wurde im Golf und A3 verwendet. Wenn die Kennbuchstaben von Getrieben gleich sind, sind es auch die gleichen Getriebe
Nordhesse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jap kannste ruhig verbauen
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SkylineR63 Werkstatt 10 20.04.2012 19:28
TimeBandit Golf4 1 04.05.2011 18:16
amd1212 Motortuning 15 11.03.2011 22:57
Duff Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 14 10.03.2011 02:24
Florian91 Golf4 15 07.03.2011 23:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben