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Alt 01.10.2012, 14:22
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Böse RUCKELN bei Vollgas und Lastwechsel ?

aalso, bei mir ist das Rucken bei Vollgas ( Nicht immer ) Und bei Lastwechsel ziemlich genau bei 3000 U / Min
Liebe Gemeinde:

Ich habe schon öfters über die Leidensgeschichte meines AGU berichtet. Und bestimmt schon 100 Seiten Forum gelesen. Leider ohne Erfolg. Ich weis es ist schwer von Aussen etwas zu sagen. Aber vielleicht fällt euch ja eine Richtung ein oder ein gewisser Kreis in dem ich noch suchen sollte......

RUCKELN bei Vollgas und Lastwechsel hauptproblem 3000U/min bei Vollgas nicht immer. Spritverbrauch ok. Leistung ok

Folgende Teile habe ich getauscht:

Hallgeber
Zündendstufe
Zündkerzen
1Zündspule
DK gereinigt+angelernt
LMM quergetauscht.
SUV NEU
N75 NEU
unterdruckschlöäuche Neu
Luftfilter NEU

Spritverbrauch stimmt. Leistung stimmt. ( wenn vollgas möglich ist ) Ich bin am ende von meinem Latein., Fehlerspeicher ist LEEEEER Irgend eine Idee ?



Geändert von AND1GTI (01.10.2012 um 14:49 Uhr)
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Alt 01.10.2012, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hmmm....Bei der Masse...Abgesehen von den 3 verbleibenden Zündspulen, was ist mit Benzinpumpe?

Hast du mal ne Testfahrt und ggf. vergleichsfahrt mit ein paar Logdaten gemacht? U.a. mal die Klopfregelung kontrolliert was die macht während die Probleme auftreten?
FeaR ist offline  

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Alt 01.10.2012, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ruckeln bei Volllast hatte ich auch, lag an der Spritpumpe bei mir.

Aber ein Ruckeln im Teillastbereich + zusätzlich fehlende Leistung habe ich auch bei mir. Also wäre ich auch über Anregungen dankbar
fyre ist offline  

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Alt 01.10.2012, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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@FeaR:

Zu den Zündspulen.. die eine hatte ich getauscht. Da die originale zu fest angezogen wurde und der Plastikrand wo die Schraue durchkommt nen kleinen Sprung hatte. War also gar nicht kaputt... Sonst stand kein einziges mal was von Zündspulen im FS. Mit Logdaten kann ich noch nicht dienen aber ich bin heute Abend wohl nochmal in der Werkstatt nach Feierabend und werde dann nochmal Feedback geben. Spritpumpe könnte sein da noch nicht von mir getauscht worden. Allerdings sollte die Pumpe angeblich beim Zahnriehmenwechsel mit gemacht worden sein. Aber was kann man einem Gebrauchtwagenhändler schon glauben -.-.

@fyre: Ich weis ja nicht ob wir das selbe Problem haben. Denn das Vollgasproblem ist erst neu bei mir. Davor hatte ich auch "nur" Probleme im Teillastbereich+Leistungsverlust.

Beim AGU hat mir bezüglich diesen Problems jeder zum LMM tauschen bzw. Leistungsendstufe. bzw Quertauschen weil beide teile die Endstufe GAR NICHT und der LMM nur bei schwerwiegendem defekt beim AGU angezeigt wird leider :/. Also wenn du die Chance hast... quertauschen und testen...

Es würde mich sehr freuen wenn wir das Problem irgendwie gemeinsam lösen können. Ich habe schon viele mal ähnliche Themen gelesen allerdings hören die threads bei der hälfte auf. Als die Wagen wieder liefen hat wohl keiner mehr dran gedacht hier die Fehlerursache einzutragen (((((

Gruß Andy
AND1GTI ist offline  

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Alt 01.10.2012, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AND1GTI Beitrag anzeigen
@fyre: Ich weis ja nicht ob wir das selbe Problem haben. Denn das Vollgasproblem ist erst neu bei mir. Davor hatte ich auch "nur" Probleme im Teillastbereich+Leistungsverlust.

Beim AGU hat mir bezüglich diesen Problems jeder zum LMM tauschen bzw. Leistungsendstufe. bzw Quertauschen weil beide teile die Endstufe GAR NICHT und der LMM nur bei schwerwiegendem defekt beim AGU angezeigt wird leider :/. Also wenn du die Chance hast... quertauschen und testen...

Es würde mich sehr freuen wenn wir das Problem irgendwie gemeinsam lösen können. Ich habe schon viele mal ähnliche Themen gelesen allerdings hören die threads bei der hälfte auf. Als die Wagen wieder liefen hat wohl keiner mehr dran gedacht hier die Fehlerursache einzutragen (((((

Gruß Andy
Bei mir war das Ruckeln im Volllastbereich erst nach dem Chiptuning, lag wie gesagt an der Benzinpumpe. Könnte ja möglich sein das deine langsam den Geist aufgibt.
Ist deiner gechippt?

Schau mal auf den Link bei mir in der Signatur, in meinen Hilfethread, ich habe auch schon sehr viele Teile getauscht aber keine Besserung Mal sehen was bei dir rauskommt.
fyre ist offline  

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Alt 01.10.2012, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hatte so ein problem auch bei unseren 1.6sr da war der Drehzahlgeber im A....H
Klempner_06 ist offline  

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Alt 02.10.2012, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo liebe Gemeinde,

ich habe nun für Donnerstag einen Termin bei VW da ich wirklich wissentlich und technisch am Ende meiner Möglichkeiten stehe. Ich werde eure Tips mit notieren und mal Ansprechen bei Übergabe. Meinen Ergebnisbericht wird es also Donnerstag Abend oder Freitag Mittag geben. Ich hoffe damit mein Problem endlich aus der Welt zu schaffen.

Ansonsten findet Ihr mich in der Kategorie "wie viel ist mein Auto noch Wert" wieder

Vielen Dank für alle Anregungen und Tips, wirklich super wenn hier kooperiert wird !

Gruß AND1
AND1GTI ist offline  

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Alt 05.10.2012, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nabend,

Mein Auto ist immer noch in der Werkstatt, Verdacht lag bei Benzinpumpenrelais, Benzinpumpe und oder Einspritzventil(e). Benzinpumpenrelais wurde getauscht.... das wars schonmal nicht. Morgen kommt diei Benzinpumpe dran.... Feedback folgt...

Greetz
AND1GTI ist offline  

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Alt 05.10.2012, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Lese gespannt mit Einspritzdüsen und Relais stehen auch auf meiner ToDo...
fyre ist offline  

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Alt 06.10.2012, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hey da bin ich wieder,

heute wurde die Benzinpumpe getauscht und Einspritzventile geprüft. Beides war in Ordnung. Fehler besteht weiterhin .

Jetzt steht als nächstes das Steuergerät und der Nockenwellensensor auf dem Programm.

Ich glaube ich setze bald Kopfgeld auf den Fehler in diesem Forum aus -.-

Feedback folgt dann am Montag.

Greeetz
AND1GTI ist offline  

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Alt 09.10.2012, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ist der aktuelle Status ? Würde mich sehr interessieren.
eninger ist offline  

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Alt 09.10.2012, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zervus ^^,

sorry für die späte Rückmeldung. Ich hatte noch keine Zeit bisher und bin auch leider am Montag versetzt worden. Da der Freund eines Freundes bei VW das so nebenbei macht. Wenn man nicht zuuu viel bezahlen will/ kann bleibt einem wohl nix anderes übrig ausser ruhig zu bleiben. Da man ja nix bzw. wenig bezahlt hat und dazu noch Bekannter/ Freund ist.... Hat man wohl keinen Grund sich zu beschweren -.-

Ob das jetzt alles in allem n Vor oder Nachteil ist jemanden zu kennen...lass ich mal in der Luft stehen.

Jedenfalls hab ich meinen Termin jetzt am Samstag um 09:30 Uhr. . . . Wer weis was da rauskommt. Ich denke schon die ganze Zeit über verkaufen nach... Aber wie viel Cent bekommt man noch für ein ruckelndes Auto von dem man nicht mal weis warum es Ruckelt..... in ebay warscheinlich noch am Meisten -.-

Bis bald und Greetz

Geändert von AND1GTI (09.10.2012 um 15:59 Uhr)
AND1GTI ist offline  

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Alt 10.10.2012, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du das mit den Düsen prüfen auch bei VW machen lassen? Kann ich fragen was das gekostet hat?

Bin auf weitere Neuigkeiten gespannt...
fyre ist offline  

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Alt 10.10.2012, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt hat das n Freund von nem Freund bei VW... gemacht. Bislang habe ich noch gar nix bezahlt ^^ und auch wenn dann kannst du mit dem Betrag leider wenig anfangen....

Ich meld mich in jedem Fall hier im Forum sobald es Neuigkeiten gibt. Kanns auch kaum noch abwarten endlich mal ne klare Diagnose zu bekommen.

In diesem Sinne bis bald mit hoffentlich positiven Neuigkeiten!

Greeetz
AND1GTI ist offline  

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Alt 14.10.2012, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Guten Abend,

habe gerade eben mein Auto entgegengenommen. Und wer hätte es für möglich gehalten!?!?!?!?

DAS RUCKELN IST WEG !!!!!!!!!!!!!!!!!! ))))))))))))))))))))))))))

Es war ein weiterer defekter Schlauch. Ich kann euch noch nicht sagen welcher es genau war. Aber ich lass euch bei naher Gelegenheit die genaue Bezeichnung zukommen.

Ich gehe jetzt mal nicht näher darauf ein, dass das auch viel eher jmd. hätte sehen können.... Nen schuldigen will ich jetzt auch nicht suchen. Da das Auto endlich läuft und zwar das erste mal nach einem Jahr, also seit dem ich den Wagen habe....

Vielen Dank nochmal für alle Tipps und hat mich gefreut das Ihr mitgefiebert habt. Ich hoffe ich kann in Zukunft auch den einen oder anderen hilfreichen Ratschlag geben.

Schönen Abend noch und erfolgreichen Start in die Woche, bei ekelhaftem kalten und nassen Wetter aber hoffentlich mit funktionierenden warmen KFZ

Greeeetz Andy
AND1GTI ist offline  

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Alt 14.10.2012, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Schön erstmal das dein Wagen wieder läuft

Wenn du mehr weißt kannst ja nochmal Bescheid geben. Bzw. wie der Fehler gefunden wurde? System abgedrückt?
fyre ist offline  

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Alt 15.10.2012, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Glückwunsch zum laufenden Auto
Falls du mehr Infos hast, würde mich auch interessieren.

Gruß Sven
eninger ist offline  

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Alt 19.10.2012, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Halli Hallo Leute,

Die Einspritzdüsen wurden auf Druck geprüft. War alles im grünen Bereich hab jetzt nicht die genauen Werte aber Sie waren im Soll.

Der Übeltäterschlauch wurde gefunden weil ich meinem Kolegen gesagt habe das wir mal zum Anfang zurück sollten und das das Ruckeln erst anfing als das System vermeintlich abgedichtet war. Also wieder zurück in Richtung SUV und N75 gegangen..... Dabei fanden wir den unten abgebildeten Schlauch (der hatte eine Hitzeschutzummantlung, daher wurde das nicht gefunden weil der Riss darunter saß und auch anlag nur bei druck ists zusammengefallen):

http://www.bilder-upload.eu/show.php...1350631678.jpg



Soweit so gut... Der Schlauch wurde bestellt.... getauscht... Allen andern Helfern wurde schon freundlich dankend abgesagt.....

Nach dem wir den Schlauch getauscht hatten war das RUCKELN also das eigentliche Problem sofort weg. Und ich habe hatte einen Fahrspaß wie nie zuvor weil einfach kein Ruckeln. Allerdings fiel mir dann auf das der Wagen nicht mehr so sehr zieht wie vorher und komischerweise auf einmal die Tankanzeige nicht mehr funktionierte, sowie der Tacho und die Spritverbrauchsanzeige UND mein Funkschlüssel -.-. Hat mir jetzt keine große Angst gemacht da ich direkt an ne Sicherung gedacht habe weil es sonst keinen Sinn machen würde da Hallgeber schon NEU ist.

Da mein Kolege nicht jeden Tag Zeit hat logischerweise musste ich wieder etwas warten. Gestern war es dann soweit. ... Fehler ausgelesen...... Sicherungen gecheckt und ich hatte Recht es war eine defekte Sicherung. Also Tacho ging wider sofort. Tankanzeige auch und die Spritverbauchsanzeige.... Doch FUnkschlüssel ist immer noch TOT ( vielleicht Batterie) ist aber auch nicht so wichtig werde ich heute/ morgen testen. AABER die Leistung ist immer noch nicht da ((( Das Auto fährt wie geschätze 100- 110 PS. Etwas viel Sprit verbraucht er auch wieder meiner Meinung nach...... Bei Omafahrstil direkt auf 14L

Und nochwas: Ich hab kein Turbozischen mehr bei Volllast also ich höre nicht mehr das zischen der überschüssigen Luft, vorher war das da... heist das Kein Druck vorhanden ??? SUV +N75 wie gesagt NEU.. :/

Jetzt haben wir das Wastegate in Verdacht... da es die ganze Zeit über ein Jahr durch einen defekten Schlauch falsche Luft gezogen hat, dreck und auch feuchtigkeit, könnte dieses Festklemmen ?? Was meint Ihr fällt euch dazu was ein ? Kann sowas auch der LMM verursachen ? Ich will dann wenns geht am WE alles angucken was in frage kommt.

ALso könntet Ihr mir auf grund meiner Angaben sagen was Grundsätzlich für einen Leistungsverlust verantwortlich seien kann , bei nun dichtem System. und einem Leeren Fehlerspeicher. + den ganzen getauschten Teilen die hier im Thread genannt wurden von mir.

Bin natürlich auf der einen Seite froh das wir weiter gekommen sind. Aber genau so enttäuscht das immer noch keine ruhe im Karton ist. Aber jetzt bin ich schon sooooo weit , jetzt kann ich auch nicht mehr aufgeben

"Noch ca. 50 Schrauben + Austauschmotor und ich hab meinen Neuwagen"

Also 10000 Dank für jeden Rat und Tip, ich bin mir sicher wir werden wieder eine unfassbare Fehlerquelle ausfindig machen, schein wohl wirklich die Montagsproduktion abbekommen zu haben ......

Greeetz Andy

Geändert von AND1GTI (19.10.2012 um 12:57 Uhr)
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Alt 19.10.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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hast du von dem schlauch eine teilenummer? bei mir sind so ziemlich die selben probleme wie bei dir sind bzw waren.
Marcus ist offline  

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Alt 21.10.2012, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hy, ne Teilenummer hab ich grad nicht parat. Aber soweit ich weis ist das alles Meterware... Ich frag aber nochmal nach.....

Gruß


AND1GTI ist offline  

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