Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.10.2012, 01:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
20v.turbo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2010
Golf 4 GTI
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Defrostklappe verstellt nicht

Servus!

Ich habe hier ein Problem mit einem Golf 4 mit manueller Klimaanlage.
Problem ist, dass sich die Lüftung nicht auf die Windschutzscheibe (sprich Defrostfunktion) stellen lässt, was bei dieser Witterung wirklich mehr als nervig ist. Die anderen Funktionen gehen, nur bei der Defroststellung kommt kein Lüftchen raus.

Ich habe schonmal soweit freigelegt das ich den Verstellhebel von der Defrostklappe sehen kann (sitzt ja von unten am Gebläsekasten) der Hebel am Gebläsekasten bewegt sich wenn man an dem Regler dreht, nur die Klappe nicht, d.h. wohl das das Problem im Gebläsekasten und an der Klappe selber sitzt (Welle gebrochen oder so vermute ich)

Ich bin nicht gewillt dazu den ganzen Gebläsekasten auszubauen, es ist auch erstmal nur Wichtig das aufjedenfall die Defrostfunktion wieder funktioniert ob der Rest dann noch geht ist erstmal Wurscht. Wie gesagt, erstmal wenn ich wieder mehr Zeit habe kann man über eine größere Operation nachdenken

Habt ihr Ideen wie ich das am geschicktesten Anstellen kann? Ich hoffe jemand hat einen Geistesblitz!

Vielen Dank


PS: Kann mir jemand sagen welche Vielzahngröße die Schraube von Lenkrad hat?


20v.turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.10.2012, 03:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jonsch
 
Registriert seit: 29.03.2010
Golf 4 1.6 SR Automatik
Ort: Bremen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 46 Danke für 43 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 20v.turbo Beitrag anzeigen
PS: Kann mir jemand sagen welche Vielzahngröße die Schraube von Lenkrad hat?
12er Vielzahnnuss
hier findest du mehr dazu:
http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...d-abbauen.html

lg
jonsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
20v.turbo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2010
Golf 4 GTI
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke! Für das ursprüngliche Problem keine Idee?
20v.turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schoelly69 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 14 17.05.2011 16:02
madde87 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 25.07.2010 20:31
mario.golf IV Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 07.04.2010 22:01
SEEPLE Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 15.03.2010 14:20
1_SchLuCk_WodKa Werkstatt 7 12.10.2008 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben