Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.03.2016, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.225
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Noch jemand einen Tipp ?

Habe ein bisschen die Spritzwand in Verdacht.

Aber wie kommt man da am einfachsten heran ?

Alles so gedämmt beim Vierer ...


cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.225
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Noch jemand ne Idee ?
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2016, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.225
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Gestern noch einmal geschaut.



habe die Windschutzscheibe noch einmal genau unter die Lupe genommen.

Alles unter den Scheibenrändern gereinigt, ringsherum.



Nochmals mit einem Stethoskop abgehorcht. Es knackt in der A_Säule, nicht im Armaturenbrett.



Daraufhin die Schweißnähte unter der Verkleidung angeschaut......alles bombig verschweißt.



Vorsichtig noch an der Scheibe gehebelt und tausendmal abgekloipft...nichts zu finden.





Wenn ich im Internet nach Knacken A-Säule / Armaturenbrett suche, dann finde ich sehr sehr viele BMWs....

Die scheinen das Knacken serienmäßig zu haben



Aber so gut wie nichts von VW.





Noch jemand eine Idee ?



P.S.: Die Schrauben der Spritzwand sind auch bombenfest.....
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2016, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Wenn du sagst es knackt wenn du von außen an den Wasserablauf klopfst...

ist zwar viel Arbeit, aber Gebläsekasten lose/ Klappe gebrochen/ Dichtung verrutscht?

Oder vielleicht doch ein verschlissenes Türscharnier.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2016, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.225
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Nein, das hast du verkehrt verstanden.

Es klingt so ähnlich, wenn man auf dem Wasserkasten/Scheibe ganz leicht mit einem Metallgegenstand klopft.

Dann hört es sich sehr ähnlich an.

Den Lüftermotor hatte ich draueßen und am gesamten Lüftungskasten wie ein Wahnsinniger dran gerüttelt.


Ich kann es einfach nicht reproduzieren.




Die Alfafahrer haben auch so ein Problem, da gibt es unten an der Scheibe sogenannte Legosteine, die die Windschutzscheibe beim Einkleben positionieren.

Da fängt es dann an zu knacken.

Vom Golf 3 kenne ich es auch, dass die Scheibe da an Kunststoffaufnahmen psoitioniert wird.


Weiß jemand, ob es die auch beim Golf 4 gibt ?

ich seh da nix ....
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2016, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Ah okay, das hatte ich dann falsch verstanden.

Dein Geräusch hört sich also so an.

Geändert von GGolff (03.04.2016 um 13:35 Uhr)
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2016, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.225
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Jo, eigentlich wohl ein Problem der Weiß-Blauen-Automarke aus Bayern......

Aber beim VW wohl zu selten, als dass mir jemand etwas dazu sagen kann.


Bin jedoch für jeden Tipp dankbar.


LG
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.06.2016, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.225
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

So, hat noch jemand eine Idee, woher das Knacken im Bereich der A-Säule herkommt ?
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Bau doch mal die Kunststoffradschale raus und fahr mal ohne!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 06:37      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.225
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Ja, das werde ich mal machen.....
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.225
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Habe es jetzt gefunden..

Das Knacken kommt von der Leite unterhalb der Scheibe.

Aber so einfach ist es nicht.

Ich hatte das Windleitblech ja gefühlt 320 Male demontiert.

Es ist unterhalb der Klemmnut.....also da, wo man mit dem Finger nicht hinkommt......

Grüße
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag:
Abbi (16.03.2020)
Alt 16.03.2020, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G0LF
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: Gelnhausen
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 31 Danke für 30 Beiträge

Standard

Ich habe das Knacken auf der Beifahrerseite auf der Höhe vom Hochtöner. Hatte bisher immer die Türverkleidung in Verdacht. Meine letzte Massnahme war die Kreuzschlitzschraube unter dem Hochtöner Richtung Front zu lösen, und spannungsfrei zu fahren. Ergebnis negativ.
Die Schlösser hatte ich neulich die Schliessmechanik und auch die Türfeststeller grosszügig gereinigt+geschmiert.
Aber in dem Thema sind ja einige schoooon super tief drin

// Bei mir hat es sich gelöst!" Die Tür hat mit der Karosserie etwas unterhalb des Hochtöners und über dem oberen Scharnier Knackgeräusche erzeugt. Ist sicher kein "Serienproblem", sondern die Folgen vom Auffahrunfall bei mir. KaroBOSS hat es mit etwas Filz gelöst waren dann 10 Taler in die Kaffeekasse
Ohh hatte mich das Knacken genervt



Geändert von G0LF (23.05.2020 um 13:31 Uhr)
G0LF ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ready82m Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 28.02.2012 23:25
Sanson1986 Motortuning 21 22.04.2011 11:22
wolfidoc Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 19.10.2009 09:54
fudu Werkstatt 0 28.11.2008 17:21
Don_CapaZ Werkstatt 6 19.09.2006 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben