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Alt 29.10.2012, 13:46
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Feinstauberzeuger
 
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Standard 1.4 16v läuft unrund und springt im warmen Zustand nicht mehr an...

Hallo Leute,

Hab z.Z. mal wieder n neues Sorgenkind. Hab nen 1.4 16V stehen mit folgenden Problem.

Das Auto startet ganz normal, läuft aber ganz leicht unrund. Gas nimmt er im Stand ohne Probleme an aber wenn man fährt merkt man beim beschleunigen das kein durchgängiger Durchzug da is, als wenn man beim beschleunigen ganz leicht Gas wegnimmt und dann wieder voll auf das Gaspedal tritt und das in gleichmäßigen Abständen. Das Schlimmste aber is das wenn das Auto warm ist und das Auto über 10 min abgestellt wird, springt es nicht mehr an. Der Anlasser leiert dann ganz normal, es stinkt nach Sprit und er zündet einfach nich. Nach ca. 5-10min leiern lassen nimmt er dann wiederwillig Zündung auf und läuft dann wieder. Wenn er warm ist und ich mache ihn aus und wieder an, startet er ganz normal. Habe schon versucht mal Fehler aus zu lesen aber ich komme in alle Stg. außer das Motorsteuergerät...

Kennt einer so ein Problem??? Kann mir einer helfen???

Dank euch schon mal...


jaganot ist offline  

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Alt 29.10.2012, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Standard

Mit was versuchst du denn "ins Motorsteuergerät" zu kommen?
Welche Software benutzt du?

Laut deiner Beschreibung würde ich einfach mal den Doppeltemperaturgeber wechseln.
Kost nicht viel und ist zu 90% (mit-) verantwortlich für deine Probleme.
didgeridoo ist offline  

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Alt 29.10.2012, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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eventuell könnte aber auch was im motorsteuergerät hin sein. aber die Chance das genau dies passiert ist liegt bei etwa 2%
 

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Alt 29.10.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Mit was versuchst du denn "ins Motorsteuergerät" zu kommen?
Welche Software benutzt du?

Laut deiner Beschreibung würde ich einfach mal den Doppeltemperaturgeber wechseln.
Kost nicht viel und ist zu 90% (mit-) verantwortlich für deine Probleme.
Hab VAG Com. Komme damit in alle Stg. bei der Karre nur nich ins Motorsteuergerät.
jaganot ist offline  

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Alt 29.10.2012, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Dann solltest du mal deine Einstellungen wie z.B. die Baudrate checken...
didgeridoo ist offline  

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Alt 29.10.2012, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Dann solltest du mal deine Einstellungen wie z.B. die Baudrate checken...
Jap das kam auch als Fehlermeldung, da stand "kann Baudrate nicht synchronisieren". In alle anderen Autos ob älter oder jünger komme ich ohne Probleme rein. Kannst du mir das mit der Baudrate mal kurz erklären?? Wie kann ich da was umstellen und vor allem was muss ich da umstellen???
jaganot ist offline  

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Alt 10.11.2012, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
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So nach dem das Problem mit der Bauderate behoben is, konnte ich auch endlich das Motorsteuergerät auslesen. Nochmals vielen Dank an "didgeridoo" für die tatkräftige Unterstützung.

Folgende Fehlermeldung hat er angezeigt:

1 Fehler gefunden: 00525 - Lambda-Sonde (G39) 07-10 - Signal zu klein - unterbrochen

Kann das der Übeltäter für die Probleme im 1. Beitrag oben sein??? Welche Sonde is die G39?? Hab leider keinen täglichen Zugang zu dem Auto sonst hätte ich selber mal geguckt.....
jaganot ist offline  

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Alt 10.11.2012, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Hier: [KLICK]

Du hast in Post 1 geschrieben, dass du den Anlasser 5-10 MINUTEN (wirklich MINUTEN???!)
"leiern" lässt.
Was gblaubst du was da wohl passiert?
Es wird literweise Sprit eingespritzt, der dann wieder unverbrannt durch die Auslassventile in den Krümmer und KAT kommt.
Welchen Motorkennbuchstaben hat der 1.4er überhaupt?
Hat der zwei KATs? (Einen kleinen direkt nachm Krümmer und einen unterm Auto)
Und wie viele Lambdasonden hat der?

Also wenn du wirklich 5 Minuten lang den Motor bei warmem KAT hast eiern lassen und und der erst nach 5 min anläuft, dann ist spätestens da dein Keramik KAT verglüht bzw. zusammengeschmolzen...
didgeridoo ist offline  

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Alt 10.11.2012, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Gut ich werde prüfen und berichten...


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