hallo leute,
also bin stolzer ( oder auch nciht mehr) besitzerin einen golf 4 1,4l 16 v. seit 5 wochen. nun war es so das er nach kurzer zeit mir bei niedriger drehzahl beim abbiegen oder beim stehn belieben an der ampel immer ausgegangen ist, okay ab in die werkstatt. drosselklappe reinigen lassen. wobei denen dann aufviel das ich so gut wie ohne öl gefahren bin. man bemerke ich hat das auto grad mal 1,5 wochen! vorbesitzer sagte noch er hätte öl nachgefüllt und zwei zündkerzen ausgetauscht. naja öl aufgefüllt nach 500 km sollt ich noch mal kontrollieren.
okay auto läuft wieder einwand frei, nach 500 km öl kontrolliert. hat auf 500 km 0,5 l verbraucht, viel zu viel. verdacht auf kolbenringe laut werkstatt.
ein bekannter hat sich den jetzt mal angeschaut, wollte die kompression messen, und da sahen wir dann das. 1 und 4 zündkerze sauber. 2 voller öl und die 3 haben wir garnicht rausbekommen. also wollte der vorbesitzer nciht das ich da erstmal reinschaue! und wenn ich den wagen starte klappert der die erstn 10 minuten furchtbar. liegt das an einem ventil oder einem zylinder??? blöde ist ja nur das der keine richtige dichtung hat sondern nur die dichtungsmasse.
aber bevor wir da jetzt rumschrauben wollt ich euch mal fragen was man da machen kann. ist mein erstes auto und möcht ihn eigentlich ungerne abgeben, weil an dem viel gemacht worden ist. und ansonsten super läuft! zudem will das auto auch keiner mehr für den preis haben für was ich ihn gekauft habe. also ich wäre für eure tipps sehr dankbar, das ich auch in nächster zeit was von meinem baby habe. danke euch!!!