Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.10.2012, 20:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
kathivwha
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von kathivwha
 
Registriert seit: 30.10.2012
golf 4 variant
Ort: Hagen
ha xx 284
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich öl problem mit golf 4 1,4l 16 v bitte um hilfe

hallo leute,

also bin stolzer ( oder auch nciht mehr) besitzerin einen golf 4 1,4l 16 v. seit 5 wochen. nun war es so das er nach kurzer zeit mir bei niedriger drehzahl beim abbiegen oder beim stehn belieben an der ampel immer ausgegangen ist, okay ab in die werkstatt. drosselklappe reinigen lassen. wobei denen dann aufviel das ich so gut wie ohne öl gefahren bin. man bemerke ich hat das auto grad mal 1,5 wochen! vorbesitzer sagte noch er hätte öl nachgefüllt und zwei zündkerzen ausgetauscht. naja öl aufgefüllt nach 500 km sollt ich noch mal kontrollieren.

okay auto läuft wieder einwand frei, nach 500 km öl kontrolliert. hat auf 500 km 0,5 l verbraucht, viel zu viel. verdacht auf kolbenringe laut werkstatt.

ein bekannter hat sich den jetzt mal angeschaut, wollte die kompression messen, und da sahen wir dann das. 1 und 4 zündkerze sauber. 2 voller öl und die 3 haben wir garnicht rausbekommen. also wollte der vorbesitzer nciht das ich da erstmal reinschaue! und wenn ich den wagen starte klappert der die erstn 10 minuten furchtbar. liegt das an einem ventil oder einem zylinder??? blöde ist ja nur das der keine richtige dichtung hat sondern nur die dichtungsmasse.

aber bevor wir da jetzt rumschrauben wollt ich euch mal fragen was man da machen kann. ist mein erstes auto und möcht ihn eigentlich ungerne abgeben, weil an dem viel gemacht worden ist. und ansonsten super läuft! zudem will das auto auch keiner mehr für den preis haben für was ich ihn gekauft habe. also ich wäre für eure tipps sehr dankbar, das ich auch in nächster zeit was von meinem baby habe. danke euch!!!


kathivwha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gol4er
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf Colour Concept
Ort: Unterfranken
WÜ-XX X
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.890
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 260 Danke für 241 Beiträge

Standard

hm. ich würde den zylinderkopf evtl mal runtermachen... wenns großer schaden ist kannst du den motor ja überholen lassen. oder auf 1.8T umbauen
Gol4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
kathivwha
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von kathivwha
 
Registriert seit: 30.10.2012
golf 4 variant
Ort: Hagen
ha xx 284
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich weiss nur dass wenn der motor hinüber ist kommt nen neuer rein entweder 1,8er oder 2,0l. also unser bekannter wollte mir die zündkerzen tauschen alles sauber machen und die dichtungs masse draufmachen und wollte dann schauen ob das mit dem öl besser wird oder nciht und das mit dem klappern da vermutete er das en an nem ventil oder an nem zylinder leigt. hmmm keine ahnung aufjedenfall klappert der die ersten 10 minuten so schlimm schlimmer als sich nen diesel anhört. aber dank meiner guten anlage im auto höre ich das meistens nicht.
kathivwha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Kaufungen bei Kassel
Verbrauch: ??
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Was ist bei der Kompressionsmessung rausgekommen?? Qualmt er blau aus dem Auspuff??
sbox30 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gol4er
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf Colour Concept
Ort: Unterfranken
WÜ-XX X
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.890
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 260 Danke für 241 Beiträge

Standard

wenn der des öl nach außen drückt, dann müsste ja was unterm auto sein... also ein fleck oder so!?
is das der Fall oder verbrennt er das Öl?
Gol4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Kaufungen bei Kassel
Verbrauch: ??
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Klappern?? Unbedingt den Öldruck konttrolieren lassen
sbox30 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Klappern haben eigentlich die meisten 1,4er das ist der bekannte Kolbenkipper. Wenn die Kolben warm sind und sich etwas ausdehnen, wird das auch leiser. Warum willst du den Ventildeckel demontieren? Dazu muss der Zahnriemen ab und die Schrauben ersetzt werden
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.10.2012, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Morschl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Leverkusen
Verbrauch: 6-8Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei meinem 1,4 16V (AKQ) war es auch so bis eines schönen Wintertage der Ölabscheider der Gehäuseentlüftung mir um die Ohren flog. Zündkerzenbild genau wie bei dir da durch den Druck auch die Nockenwellengehäuse dichtung platt war.

Morschl
Morschl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bergmeister
 
Registriert seit: 22.02.2011
Golf 4
Ort: Reichshof
GM KC 15
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich würde auch den Kopf mal runter nehmen ist bei dem Motor ja schnell gemacht.
Bei mir waren es z.B. die Öl-abstreifringe die fest waren, er hat dann ca. 1L auf 500km verbraucht. Kann genau so gut aber auch die Ventielschaftdichtung sein....

Also Kopf runter dann ist man meistens schlauer und sieht was sache ist.

Gruß


Bergmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dichtung, oel, zündkerzen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
black.sun Carstyling 2 24.11.2008 11:09
basti1990 Golf4 0 28.06.2008 13:12
jer Werkstatt 1 23.05.2007 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben