Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.11.2012, 07:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Guny82
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Hilfe nichts geht mehr, Motor,elektronik nichts alles tod!

Hallo zusammen,
Ich habe ein riesiger problem! Mein golf 4 v5 geht nicht mehr an und damit mein ich es geht gar nichts mehr kein lichtlein nichts nichts. Gestern ging noch alles und heute morgen geht nichts mehr nicht mal mit anschieben! Bitte helft mir ich brauch den wagen schnellst möglich wieder !

Danke !!!


Guny82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

Macht der Anlasser denn n mucks?
Fehlerspeicher schon ausgelesen?
Batteriespannung geprüft?
evtl. Kontaktkorossion das der Anlasser und eventuelle andere Komponenten keine Spannung bekommt?
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Guny82
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
Nein da hört man nichts mehr aus den Schlüssel den ihr drehe aber Motor oder Anlasser ist nichts zu hören. Ich gehe gleich nochmal raus jetzt ist es ja etwas heller drausen.Fehler auslesen ging noch nicht ich kann das Fahrzeug ja nicht weg bewegen !
Guny82 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.11.2012, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kuckkuck
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: Ried im Innkreis - AUSTRIA
RI -
Verbrauch: 5,4
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge

Standard

Würde auch sagen, dass vll die Masse ab ist
kuckkuck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Guny82
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wo liegt die genau ! Ich kenne mich nicht besonders aus !
Guny82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

Motorraum auf. Vorne Rechts ist dann so ein schwarzer Kasten, da drinne ist die Batterie.

Schau ob du auf dem rechten Pol nen schwarzes Kabel und auf dem linken ein rotes hast. Das Rechte ist mit der Karosse verbunden.

Wenn alles passt, miss mal die Spannung der Batterie. Sollte bei um die 12V liegen. Wenn das nicht der Fall ist -> neue rein.
ChrisselSchissel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Du hast viele massepunkte im motorraum, Batterie, Innenraum, usw.das sind schrauben wo die Kabel an die Karosserie gehen
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Also erstmal Grammatik Exkurs:
"Das Auto ist tot."
"Es konnte dem Tod nicht entrinnen."

Wenn gar nichts mehr geht, dann geht wohl die Zündung auch nicht.
Damit ist Fehler auslesen wohl not possible.
Auch Anschieben hat da keinen Sinn. (Sowieso fragwürdig bei neueren Autos mit KAT..)

Die vielen Massepunkte
Zitat:
Zitat von G4Generation Beitrag anzeigen
im motorraum, Batterie, Innenraum, usw.
Sind vermutlich alle in Ordnung.
Das Problem wird die Verbindung zwischen der Batterie und der Karosserie sein.

@TE stell dich wie bereits erwähnt vor dein Auto und überprüf, ob die von dir aus rechte Polklemme noch fest auf dem Batteriepol sitzt.
Wenn das der Fall ist, kannst du (falls vorhanden) mit einem Multimeter Prüfen, ob zwischen der Karosserie und dem rechten Batteriepol (Minuspol) ein Strom fließen kann.
Das wird vermutlich nicht der Fall sein.
Jetzt baust du die Batterie und den (evtl. vorhandenen) Batteriekasten komplett aus. (10er und 13er Sechskantschrauben).
Bei vielen Golfs ists dabei von Vorteil wenn du den Luftfilterkasten vorher ausbaust.
Schelle am LMM auf -> 10er Schrauben rausdrehen -> Kasten rausnehmen.
Dann schraubst du noch die Batteriekonsole bzw. den Batteriehalter ab.
(4 10er Sechskantschrauben)
Jetzt siehst du wo das fette schwarze Kabel vom Batterie-Minuspol langläuft.
Unter der Batteriekonsole hast du den ersten Massepunkt des dicken schwarzen Kabels.
Du löst die Mutter, machst die Kontakte mit Schmirgelpapier blank, gibst etwas Polfett drauf und schraubst das Massekabel wieder dran.
Dann verfolgst du das schwarze Kabel weiter zum Motorblock/Getriebe.
Am Ende machst du auch wieder die Mutter auf, den Kontakt blank und wieder fest.
Jetzt alles wieder zusammenbauen und testen.

Viel Erfolg!

EDIT: Haha fast hätt ichs vergessen zu erwähnen
Natürlich misst du zuerst die Batteriespannung.
Wenn die z.B. unter 11,5V ist, dann muss ne neue Batterie rein.
Dann hast du vielleicht über Nacht irgend einen Verbraucher angeschlossen gehabt, der dir die Batterie leergesaugt hat.

Geändert von didgeridoo (06.11.2012 um 09:16 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AktivBass
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf 4 1.6 umbau auf 1.8T
Ort: Leutkirch/RV
RV-VW-1502
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 693
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 56 Danke für 47 Beiträge

Standard

Ich vermute es war in Marder, wenn gestern alles funktionierte. Überprüfe einfach mal alle Kabel im Motorraum.
AktivBass ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Guny82
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

erstmal danke für die tod belehrung so kabel an der batterie ist fest batterie ist 8monate alt und war kein verbraucher angeschlossen ! Es ein 2.3 v5 motor und gestern hat die ffb kurz faxen gemacht ging danach aber wieder problemlos nun bleibt mir wohl nix anderes übrig als alles aus zu bauen shit!
Danke für die vielen antworten !
Guny82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kuckkuck
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: Ried im Innkreis - AUSTRIA
RI -
Verbrauch: 5,4
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge

Standard

Sicherungen sind auch alle ok.
Auch wenn die Batterie 8 Monate alt ist, kann sie leer sein.
Hatte schon mal das vergnügen, dass nach einen halben Jahr eine Zelle aufkochte, dan lädt sie auch nicht mehr richtig.
kuckkuck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Kannst du nicht irgendwie vorher testen, ob ein elektrischer Durchgang zwischen dem Batterie Minuspol und der Karosserie besteht?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kuckkuck
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: Ried im Innkreis - AUSTRIA
RI -
Verbrauch: 5,4
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Kannst du nicht irgendwie vorher testen, ob ein elektrischer Durchgang zwischen dem Batterie Minuspol und der Karosserie besteht?
Stimmt, nicht das du alles zerlegst und am Ende war irgendwas locker.
kuckkuck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Guny82
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

die kabel sind alle bomben fest und ich habe kein werkzeug bei mir das ist alles bei meiner ex-frau und die wohnt 30minuten mit auto von mir weg und die kollegen sind alle in der Arbeit ! Mein mechaniker geht nicht ans handy der hat vor 8tagen den kühlerflansch gewechselt ! Sicherungen sind alle ok nur zigaretten anzünder ist durch und scheibenwischer hinten hat aber nichts gebracht!
Guny82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Und jetzt stehst du gerade mit dem Handy neben der Karre, bist am verzweifeln, postest hier ins Forum und kommst nicht zur Arbeit, sehe ich das richtig?

Du bist nicht zufällig ADAC Mitglied?

Findest du auf die Schnelle jemanden mit einem Starterkabel damit du mal testweise eine andere (geladene) Batterie mit dranhängen kannst?

Wenn dann zumindest die Beleuchtung und Zündung wieder geht, wissen wir dass nur deine Batterie kaputt/ völlig entladen ist.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AktivBass
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf 4 1.6 umbau auf 1.8T
Ort: Leutkirch/RV
RV-VW-1502
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 693
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 56 Danke für 47 Beiträge

Standard

Versuch es evtl. mit dem 2. Schlüssel. Sonst fällt mir nichts ein.
Wo kommst du denn her? Vielleicht hast du glück und einer ausm Forum wohnt in der nähe und hat zeit
Seltsam dass es über Nacht nichts mehr geht oO
AktivBass ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Guny82
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

didgeridoo woher weist du das )) nein ich bin kein adac mitglied in der arbeit sollt ich schon um 05:45uhr sein und der einzige kollege den ich arme sau noch habe der geht nicht an sein handy wohnt den keiner in gummersbach ?
Guny82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Tjoa.. ganz schön blöd, wa?
Zitat:
Zitat von AktivBass Beitrag anzeigen
Versuch es evtl. mit dem 2. Schlüssel.
Mit dem Zweitschlüssel wird genau so nix passieren

Hats bei dir denn vielleicht ein Autohaus in der Nähe?
Dann läufst du jetzt da hin und fragst nach so nem Starter-Akku.
Wenn du den (gegen Pfand?) ausgeliehen bekommst, klemmst du den mal an deine Batterie und versuchst den Wagen zu starten.

Falls er dann laufen sollte schnell zum Autohaus fahren - Motor laufen lassen - Starter-Akku wieder abgeben - und dann ab in die Werkstatt und neue Batterie einbauen lassen.
Auf der Fahrt alle elektrischen Verbraucher auslassen..
Und dann lässt du erstmal eine Ruhestrommessung machen.
Vielleicht hast du ja irgendwo einen (ungesicherten) Kurzschluss, der die Batterie über Nacht geleert hat?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Guny82
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke an alle er läuft wieder mit hat einer start hilfe gegeben und die kiste läuft jetzt nur noch raus bekommen wo der fehler liegt !Lima oder doch batterie
Guny82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ganz klar Batterie!
Mach die Kiste bloß nicht aus..
Fahr jetzt in ne Werkstatt irgendwo mit guter Anbindung an die Öffentlichen.
Da stellst du den Wagen ab und sagst denen was los ist.
Die sollen dir ne neue Batterie einbauen und rausfinden wo der Fehler liegen könnte.
Dann fährst du mit Bus und Bahn zur Arbeit und schaust heut Abend wieder bei deinem Auto vorbei.


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
elektronik, motor


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golfi-HNW Car Hifi, Telefon & Multimedia 9 04.01.2012 14:42
Kinderkeks Externe Angebote 3 18.11.2011 10:14
Element89 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 27 30.12.2008 13:37
Hitman2k8 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 16.08.2008 09:23
Frado Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 15.03.2008 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben