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Alt 09.11.2012, 21:57
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inclusiv
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Standard orgeln beim Starten - AXR, TDI

Hallo zusammen,
seit 5 Tagen habe ich dieses Problem. So fing es an.

Vor zwei Wochen: Auto stand 3 Tage in der Garage.Wagen springt nicht an. Batterie defekt 72 Ah! Nachbar hat zufällig ein 70 Ah Batterie. Leihweise Eingebaut und gut.

Auto steht wieder 2 Tage in der Garage. Auto orgelt beim starten. Aber es startet. Fahre 30km. Zum testen schalte ich den Wagen 5x aus und wieder ein: orgelt immer wieder.

Lasse bei einer bekannten Kfz Werkstatt die Batterei testen. Batterie ok.
Werkstatt tauscht den Dieselfilter aus und baut eine 74 Ah Batterie ein: Problem blieb. Soll nächst Woche noch mal zur Werkstatt... Dann wäre der Meister aus dem Urlaub zurück.

Bevor ich noch ein paar € mehr ausgebe:
Woran kann es liegen?

Mir fällt nur ein, ich hörte immer als ich den Schlüssel in der Zündung drehte, das etwas gepumpt wurde (Kraftstoffvorfördereinheit?), danach startete ich das Auto. -> Jetzt höre ich diese nicht mehr. Kann es daran liegen.

Danke für eure Lösungsvorschläge
euer inclusiv

------
Golf IV, TDI, 101 PS, AXR, Bj 2002, 200.500km gelaufen.


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Alt 09.11.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Daniel93 eine Nachricht über MSN schicken
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Also ein typisches Problem vom AXR ist der Anlasser... Vielleicht ist der hops gegangen durch die vielen Startversuche...

Kannst du das Geräusch mal bitte etwas genauer beschreiben?
Daniel93 ist offline  

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Alt 09.11.2012, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
inclusiv
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Danke.
2-3 Sekunden orgeln. Dann läuft es. > http://youtu.be/ZfA5nmntFI8
Ich hatte ja auch nicht viele Start versuche gemacht, womit der Anlasser hops gehen könnte. Kann ich den Anlasser selber überprüfen?

Geändert von inclusiv (09.11.2012 um 22:31 Uhr) Grund: Video hinzugefügt
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Alt 09.11.2012, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du schreibst, dass du das Summen nich mehr wahr nimmst, überprüf mal die Sicherung der Kraftstoffpumpe.

Wäre das einfachste.

Wenn der Anlasser normal dreht und das Auto auch anspringt, dann kann man den doch ausschließen, oder?
Feischtel ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Feischtel für den nützlichen Beitrag:
inclusiv (09.11.2012)
Alt 09.11.2012, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Die Sicherung ist ok (habe alle mit 15A überpüft).
Das Summen ist aber nicht mehr zu hören.
Kann es sein das die Kraftstoffpumpe defekt ist? oder wie kann ich es überpüfen?
-------------
EDIT: Habe gerdae gegooglt.
Diesen Summen ist die anlaufende Spritförderpumpe im Tank. Wenn man nur die Zündung anmacht, läuft die Treibstoffpumpe kurz um Druck auf zu bauen.

Kann mir einer was dazu sagen?

Geändert von inclusiv (09.11.2012 um 23:11 Uhr)
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Alt 09.11.2012, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Möglich wäre es, eventuell ists auch das Relais.

Die Pumpe kannst du leicht prüfen, indem du Batteriespannung auf den Kontakt der entsprechenden Sicherung gibst.
Zur Sicherheit den Strom über eine Sicherung laufen lassen, nicht das du dir den Kabelbaum abfackelst
Feischtel ist offline  

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Alt 09.11.2012, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Läuft die Kraftstoffpumpe nicht schon beim öffnen der Fahrertür an?
Funktioniert das Innenlicht, der Lichtwarnsummer und die Leuchte in der Fahrertür?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 09.11.2012, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Läuft die Kraftstoffpumpe nicht schon beim öffnen der Fahrertür an?
Funktioniert das Innenlicht, der Lichtwarnsummer und die Leuchte in der Fahrertür?
- Die Kraftstoffpumpe läuft (normalerweise oder) eit dem ich das Auto hab erst dann an, wenn der Schlüssel kurz gedreht wurde.
-Die anderen Punke funktionieren
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Alt 09.11.2012, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Möglich wäre es, eventuell ists auch das Relais.

Die Pumpe kannst du leicht prüfen, indem du Batteriespannung auf den Kontakt der entsprechenden Sicherung gibst.
Zur Sicherheit den Strom über eine Sicherung laufen lassen, nicht das du dir den Kabelbaum abfackelst
Zu hohes Risko für einen Dau wie mich.
Ich bitte die Werksatt es zu machen.
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Alt 09.11.2012, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Habe noch das Gefunden:
beim TDI wird normalerweiser während des Startvorganges für einige Sekunden eine Spritförderpumpe dazugeschaltet um den nötigen Dieselvordruck beim Starten zu erhöhen. Die Pumpe wird über ein Relais danach wieder abgeschaltet.

Kann mir einer was dazu sagen?
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Alt 10.11.2012, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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So ist es bei mir
Kann sein das es Unterschiede gibt zwischen Diesel und Benziner.

*****://www.youtube.com/watch?v=9ZWC7I0K3x8&feature=youtube_gdata_player
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Alt 10.11.2012, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Genau so ähnlich, aber erst nach dem der Schlüssel in Zündung gedreht wurde fehlt bei mir.
Ich werde mal versuchen das Relais für die Spritförderpumpe hinten im Tank überprüfen zulassen.
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Alt 18.11.2012, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von inclusiv Beitrag anzeigen
Genau so ähnlich, aber erst nach dem der Schlüssel in Zündung gedreht wurde fehlt bei mir.
Ich werde mal versuchen das Relais für die Spritförderpumpe hinten im Tank überprüfen zulassen.
Der Relais ist es nicht.
- Ich habe ein neues Relais eingebaut. Ergebis: orgeln beim Start bleibt

kein unterschied auch ohne Relais: (nicht gesteckt) dauert es genauso lang!

Ist es die Kraftstoffpumpe? Was kann das denn nur sein?

Für nützliche Tipps bin ich sehr dankbar.
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Alt 19.11.2012, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
ulf
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Vor dem Orgeln schau beim nächsten Mal, ob die Vorglühkontrolle wenigstens kurz aufleuchtet. Wenn nicht, dann bekommt das MSG keinen Strom - der Klassiker dazu ist ein defektes Relais 109 (Gehäuseaufdruck). Tauschen oder nachlöten hilft dann meistens.
ulf ist offline  

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Alt 24.11.2012, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ulf Beitrag anzeigen
Vor dem Orgeln schau beim nächsten Mal, ob die Vorglühkontrolle wenigstens kurz aufleuchtet. Wenn nicht, dann bekommt das MSG keinen Strom - der Klassiker dazu ist ein defektes Relais 109 (Gehäuseaufdruck). Tauschen oder nachlöten hilft dann meistens.
Das war es auch leider nicht. Trotzdem: Danke.

Ich mache jetzt einen neuen Thread auf: Jetzt habe ich auch Leistungsverlust.


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